Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Und wer weiß, womöglich vertickt dann ein CEO von Colgate/Palmolive die Sticks zu völligen Mondpreisen auf ebay und lacht sich über die blöden, sich traditionellen, nassrasierenden User einen ab. Zutrauen würde ich den Vögeln das ;D

Und wer weiß, womöglich vertickt dann ein CEO von Colgate/Palmolive die Sticks zu völligen Mondpreisen auf ebay und lacht sich über die blöden, sich traditionellen, nassrasierenden User einen ab. Zutrauen würde ich den Vögeln das ;D
dann wäre der Stick wenigstens weiterhin kaufbar...

Mensch, nun macht mal halblang! Colgate-Palmolive nimmt eine billigst zusammengerührte Industriepampe vom Markt, und hier wird das kommende Ende der Welt , wie wir sie kannten bejammert. Ein unersetzliches Kulturgut verschwindet! Ja, nee, is klar… Und sowas von erwachsenen Männern!

Ich mag den Palmo-Stick ja auch gerne und habe mir im REWE hier auch noch einen aus sentimentalen Gründen mitgenommen, die anderen beiden habe ich liegen lassen. Man muss auch loslassen können. ;)
Ich finde es auch schade, dass gewissermaßen der letzte Rasierstick den man im Supermarkt nebenan kaufen konnte verschwindet, aber es gibt auch andere gute und günstige Produkte wie Arko und LaToja. Und für ein paar Euro mehr bekommt man schon eine Haslinger, die qualitativ in ganz anderen Dimensionen anzusiedeln ist als der Palmo Stick.

Man kann ja schreiben was man will zum Palmostick. Andere finden ihn schlecht,
ich finde ihn einfach hervorragend.
Preislich top und in seinen Eigenschaften für mich auch absolut top.
Ich besitze ja nun viele verschiedene Seifen und Cremen in den verschiedensten Preisklassen
angesiedelt, aber von den Sticks her ist der für mich der Beste.
Daher habe ich mir einen beruhigenden
Vorrat angeschafft, der sehr sparsam eingesetzt viele Jahre halten wird.

Und aus Nostalgiegründen werde ich in späteren Jahren meinen letzten Palmostick nicht nutzen sondern aufbewahren.

Mensch, nun macht mal halblang! Colgate-Palmolive nimmt eine billigst zusammengerührte Industriepampe vom Markt, und hier wird das kommende Ende der Welt , wie wir sie kannten bejammert. Ein unersetzliches Kulturgut verschwindet! Ja, nee, is klar… Und sowas von erwachsenen Männern!
Ein Kulturbanause kann eben nicht erkennen, was Kultur ist oder diese ausmacht !!

Man kann ja schreiben was man will zum Palmostick. Andere finden ihn schlecht,
ich finde ihn einfach hervorragend.
Preislich top und in seinen Eigenschaften für mich auch absolut top.
Ich besitze ja nun viele verschiedene Seifen und Cremen in den verschiedensten Preisklassen
angesiedelt, aber von den Sticks her ist der für mich der Beste.
Daher habe ich mir einen beruhigenden
Vorrat angeschafft, der sehr sparsam eingesetzt viele Jahre halten wird.

Und aus Nostalgiegründen werde ich in späteren Jahren meinen letzten Palmostick nicht nutzen sondern aufbewahren.

Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen!

Ein Kulturbanause kann eben nicht erkennen, was Kultur ist oder diese ausmacht !!
Also wegen dem Palmo-Stick wurde die Menschheit sicherlich nicht auf neue Kulturstufe katapultiert....
Ich kann ja den Ärger über den Produktionsstopp ein Stück weit verstehen, aber wegen einem stabförmigen Stück Seife Mitforisten Kulturlosigkeit zu unterstellen ist sicherlich kein Zeichen von kultureller Erhabenheit....und führt nur zu vermeidbaren ernsthafteren Konflikten.
Also raucht nen Joint und Peace :kos1

Gruß
Michael

Wer legt denn fest was Kultur ist oder nicht ? Rasieren gehört nunmal zur KörperKULTUR............Wenn jemand der Meinung ist, die Palmolive-Rasierseife sei für ihn Kultur, so sei es..........Das könnte man jetzt auch auf Trabi oder Arten der Kunst ausdehnen, die nun auch mal mehr, mal weniger zur Kultur glorifiziert werden..........

Ich finde den Palmo gut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Etwas was ich seit Ewigkeiten kenne, erst seit kürzerer Zeit wkl nutze und was mich ein bischen an Früher denken lässt.
Die Perfomance ist wie beim ARKO sehr gut, und über den Rest kann man streiten, aber ich werde nostalgisch kulturelle Gefühle haben wenn er nicht mehr da ist.

...und das schreibst Du auch nur, weil ich Dich in einem anderen Forum drauf hingewiesen habe, gegen ein Mitglied dort Mobbing zu betreiben ? teufel_lachend
Blödsinn. Ich finde es total daneben, jeden der Gefallen am Palmo-Stick hat, pauschal als „Kulturbanausen“ zu verunglimpfen.

Blödsinn. Ich finde es total daneben, jeden der Gefallen am Palmo-Stick hat, pauschal als „Kulturbanausen“ zu verunglimpfen.
Dann lies es nochmal RICHTIG durch und VERSTEHE es, denn RICHTIG lesen und VERSTEHEN hilft manchmal ! Und zwar INCLUSIVE der vorhergehenden Kommentare ;)

Es gibt Hunderte, wenn nicht gar Tausend(e) Rasierseifen und -Cremes. Weit mehr, als ein Mensch in seinem Leben ausprobieren kann. Und nun wird eine billig zusammengesetzte, industriell gefertigte Strangware eines US-Konzerns eingestellt und bei einigen Foristi geht das Geheule los, ein unersetzliches Kulturgut ginge für immer verloren und wer partout nicht ins Geheule mit einstimmen mag, wird als Kulturbanause bezeichnet. Aber sonst geht es noch gut?

Jedes Produkt und jedes Unternehmen hat seinen Lebenszyklus, irgendwann wird jedes Produkt vom Markt genommen und jede Firma verschwindet einmal. Ein völlig austauschbares Stück Seife verschwindet vom Markt. So what? Das ist doch nicht der Untergang des Abendlandes!

Zurück
Oben