Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jetzt habt ihr mich endlich auch soweit gebracht: Ich habe mir bei unserem Edeka einen Stick für 1,09 gekauft. Es gab noch fünf weitere.
Seit 25 Jahren verwende ich Rasierseife und habe ihn zwar gesehen, aber nie den Reiz verspürt, einen zu kaufen. Durch eure Diskussion hatte ich das Gefühle einen Meilenstein der deutschen Rasiergeschichte zu verpassen. Dem wollte ich entgegenwirken.
 
6CE805D9-2E66-4A85-B232-0FA0CB9A1484.jpegEr ist vor uns gegangen, nicht von uns. Noch lebt er in unseren Depots weiter bis er in drei Jahren in Form eines veganen Rasiersticks neue Gestalt annimmt und wieder da ist. Hoffentlich dann nochmal in verbesserter Form, aber an seinem unvergessenen Duft sollte man nicht zu viel ändern!
 
Für mich macht es durchaus Sinn, mir einen Vorrat an Palmolive zuzulegen.
Ich habe jetzt 1,39€ pro Stick bezahlt, zwar teurer als bei Kaufland, aber das ist eben REWE. Für 100g bezahle ich so 2,78€ für eine RS, die in meinen Augen einen sehr guten Job macht und die von meiner Haut auch sehr gut vertragen wird.

Aber ich könnte ja auch einen Aufruf starten: Alle herhören, die Palmo Sticks gebunkert haben! Gott hat durch seinen Rasierseifen-Propheten gesprochen und verkündet, dass Palmolive keine tolle Rasierseife ist! Das 11. Gebot lautet: Du sollst keinen Palmo Stick gebrauchen.
Ironie aus:lol
 
Für mich macht es durchaus Sinn, mir einen Vorrat an Palmolive zuzulegen.
Ich habe jetzt 1,39€ pro Stick bezahlt, zwar teurer als bei Kaufland, aber das ist eben REWE. Für 100g bezahle ich so 2,78€ für eine RS, die in meinen Augen einen sehr guten Job macht und die von meiner Haut auch sehr gut vertragen wird.

Aber ich könnte ja auch einen Aufruf starten: Alle herhören, die Palmo Sticks gebunkert haben! Gott hat durch seinen Rasierseifen-Propheten gesprochen und verkündet, dass Palmolive keine tolle Rasierseife ist! Das 11. Gebot lautet: Du sollst keinen Palmo Stick gebrauchen.
Ironie aus:lol
Und Absolution wird gewährt wenn die Dinger per post an dich gesandt werden...
 
@Elbe: Wozu schreibst Du hier ? Es gibt so viele tolle Kommentare! Deiner gehört nicht dazu... ;)

Leben und leben lassen lieber Elbe, solltest Du mal bitte beherzigen... :)
Naja, ein paar kritische Stimmen gehören in einem Forum schon dazu.
Wenn alle sich nur in "Ahh's" und "Ohh's" ergehen, könnte ja ein falscher Eindruck über die RS entstehen. :lol
Ich bin immer dankbar über kritische Stimmen zu einem Thema wenn ich mir ein eigenes Bild machen möchte, unabhängig davon wie launig diese Kritik vorgetragen wird.
Ist hier ja gottlob kein Parteitag der nordkoreanischen Kommunisten.

Gruß
Michael
 
Naja, ein paar kritische Stimmen gehören in einem Forum schon dazu.
Wenn alle sich nur in "Ahh's" und "Ohh's" ergehen, könnte ja ein falscher Eindruck über die RS entstehen. :lol
Ich bin immer dankbar über kritische Stimmen zu einem Thema wenn ich mir ein eigenes Bild machen möchte, unabhängig davon wie launig diese Kritik vorgetragen wird.
Ist hier ja gottlob kein Parteitag der nordkoreanischen Kommunisten.

Gruß
Michael
So soll und darf es nicht verstanden werden. Dinge die einem gefallen muss man aber nun nicht zwangsläufig als Mist bezeichnen, oder sowas immer wieder kundtun. Denn das Endergebnis wären "durchmistete" Threads, da ja immer und überall irgendjemand etwas Mist findet.......... :lol ;)
 
Ich selbst bin auch kein großer Freund des PalmoSticks. Hatte ihn ohnehin nur fürs Urlaubsgepäck geholt. Überzeugen konnte er mich nicht. Ich finde die Eigenschaften für mich nicht passend. Dichter, schneller Schaum ja, Geruch naja Geschmackssache, aber die Gleiteigenschaften waren nicht herausstechend, eher biederer Durchschnitt. Dazu hatte ich den Eindruck, dass der Schaum zu schnell trocknet (egal, wieviel Wasser ich beimischte). Auch in Sachen Pflege kenne ich besseres (und das auch aus dem Drogeriemarkt-Regal).

Trotzdem funktionert er bei vielen anscheindend prächtig, von daher ist es immer schade, wenn wieder ein Stück Rasierkultur vom Markt verschwindet. Man muss ja nicht alles mögen, aber es gibt genug Leute, die ihn mögen.
 
Inhaltsstoffe (BHT, EDTA, Tetrasodium Etidronate, Methylpropional…), stark hautaustrocknend, mir reicht das hin, um sie in die Kategorie "Mist" einzuordnen. Klar, man kann sich damit einschäumen und rasieren, aber es gibt Dutzende Seifen, die ich vorziehe. Jedenfalls würde ich mir das Zeug nicht pfundweise auf Halde legen. Aber jeder wie er mag.

Nur in den Chor der Hosianna-Sänger hier werde ich nicht einstimmen.
 
Zurück
Oben