Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Im Englishen Bereich redet man da von SWMBO = She Who Must Be Obeyed.
Zeigt alles nur wie altmodisch CIS-Normativ wir hier alle sind, heutzutage ist es ein Ehepartner, und/oder ein S/H/?WMBO. Es wird alles nicht einfacher.
 
Hohes Ehrengericht,

um vor den ehrenwerten Mitgliedern dieses Forums nicht als "unfairer" Online-Shopper oder gar als "unehrlicher" Zeitgenosse in Erinnerung zu bleiben, bin ich in meiner Zelle noch einmal in mich gegangen, habe konzentriert nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen.

Beim Betrachten der Online-Fotos im Shop muss mein Unterbewusstsein wohl übermächtig gewesen sein, und hat einen "KLICK-Reflex" ausgelöst, so dass ich - vollkommen unbemerkt - auf die Bestelltaste gekommen bin.
Mag aber auch sein, dass mein Erinnerungsvermögen - altersbedingt - bereits soweit geschädigt ist, dass ich mich an den genauen Bestellablauf einfach nicht mehr zu 100% erinnern kann :(
Eine Kontrolle hat allerdings ergeben, dass die gelieferten 3 Positionen alle auf der Rechnung des Shops wiederzufinden waren und diese noch am Empfangstag und in voller Höhe online überwiesen worden ist. Es ist also tatsächlich niemand finanziell zu Schaden gekommen :)

Herr Vorsitzender,
ich bitte deshalb, von einer Strafe abzusehen, zumal eine unehrenhafte Entfernung aus der FdR-Bruderschaft mir einen tiefen Knacks zufügen würde und mich - insbesondere in diesen nervenaufreibenden Corona-Zeiten - vollkommen ins Abseits stellen würde.
Die heimische Isolation über mehr als 1 Jahr trifft mich schon hart genug und ... ohne das FdR und meinen "BarberShop" wäre ich vollkommen halt- und ziel-los!
Bei ihrer Urteilsfindung bitte ich zu berücksichtigen, dass ich Zeit meines Lebens ein grundehrlicher Zeitgenosse gewesen bin und z.B. niemals in den vielen Jahren auch nur eine Software auf meinen diversen Rechnern genutzt habe, die ich "schwarz kopiert" hätte oder die nicht von mir selber bezahlt worden wäre! Einen Shop-Betreiber schädigen zu wollen, liegt mir deshalb völlig fern!

An meiner Konzentrationsfähigkeit und dem anscheinend angeschlagenen Erinnerungsvermögen werde ich künftig hart arbeiten, indem ich mir einige der SUDOKU-Hefte der BEVA vornehme (... und das ist Strafe genug) :oops:
Auch sichere ich zu, in diesem Jahr keine weitere Rasier-Hardware per Internet anzuschaffen ... die nicht bereits bestellt worden ist.
 
Lieber Old Boy,
Was machen wir aber, wenn du doch Rasierware einkaufst?

Es ist erst März (sogar erst der Anfang davon), so dass noch fast 10 Monate verbleiben, um den frevelhaften Verlockungen der Online-Händler zu erliegen!

Welche Strafe wäre dann die angemessene?

Vielleicht sollten wir juristisch bewanderte Forenteilnehmer befragen?
 
Entfernung aus der FdR-Bruderschaft
Und dabei wolltest du dich letzte Woche noch selbst „entfernen“, aber vielleicht täuscht mich da auch mein Erinnerungsvermögen, man wird nicht jünger:lol

wie schrieb mal ein Kollege: Ein Leben ohne Rasurforum ist zwar möglich, aber sinnlos:lol

Also, weitermachen, bis der Antrag der BEVA auf Sperrung des Accounts kommt und uns mit Klagen wegen Förderung der Kaufsucht angedroht wirdteufel_lachend
 
...
Auch sichere ich zu, in diesem Jahr keine weitere Rasier-Hardware per Internet anzuschaffen ... die nicht bereits bestellt worden ist.
Lieber @Risky, meine Aussage war mit großem Bedacht gewählt und beschränkt sich - nicht ohne Grund - nur und NUR auf die Hardware!

Ich muss aber auch gestehen, dass ich bei diesem unseren Hobby sowieso eher ein Fan der Hardware bin und die verwendete Software mich zwar nicht kalt lässt, aber meine Vorräte sich auf relativ wenige Produkte/Marken beschränken, die ich seit Jahren als "für mich perfekt" empfinde.
Eine überschlägige Kalkulation hat ergeben, dass ich bei meinem üblichen Rasierrhythmus ca. 3 Jahre ohne Nachschub auskommen könnte :cool:
 
Und dabei wolltest du dich letzte Woche noch selbst „entfernen“, aber vielleicht täuscht mich da auch mein Erinnerungsvermögen, man wird nicht jünger:lol
...
Komplett entfernen wäre falsch verstanden ... deutlich langsamer laufen lassen beim Anschaffen neuer Rasur-Hardware, ja, das sieht allerdings so aus ... mich reizt im Moment nix mehr wirklich.
Na ja, so ein Charcoal-Bolide, da könnte ich vielleicht doch noch mal Gelüste bekommen ... als absoluten Kontrast ... aber sonst?

Momentan haben mich die Gas-Griller des FdR etwas in Unruhe versetzt und ich konzentriere mich z.Z. auf den Vergleich diverser Geräte und Hersteller, die meinen Spieltrieb in den kommenden Sommermonaten befriedigen könnten ... aber wenn ich da an die aufgerufenen Preise denke o_O
 
Wie du siehst @BloodyCut, denke ich noch zu konventionell! Grillen im Sommer, weil man m Winter abnehmen muss!
Aber ich bin anpassungsfähig!
Nur muss die erste Entscheidung natürliiii8ii9i9oooch mit Bedacht getroffen werden und da momentan die diversen Grill-Shops nicht geöffnet haben, fällt mir eine Entscheidung ohne haptische Überzeugungsarbeit nicht ganz leicht!
 
Mst ... mene Tastatur spelt verrückt ... OK, weder eiiin Ablenkungspunkt, um den ch miiich erst enmal kümmern muss!

Wo bekomme ch denn auf die Schnelle Ersatzkappen für mein MacBook Pro 2017 Tastatur her ???
 
Heute war der 3. Tag und mein PILS 101NE macht mir zunehmend Freude.
Supersanft und trotzdem gründlich, es gab keinerlei Probleme, auch der perfekte Winkel war ohne viel Probieren absolut wiederholgenau gefunden ... ja, wir beide versehen uns prima und wundern uns heute, wieso wir uns nur so lange aus dem Weg gehen konnten daumenh!
Wen der etwas dickere Kopf nicht stört, sollte unbedingt mal ein Auge riskieren!
 
Für mich ist der Pils 101NE der Hobel schlechthin, da er alle Anforderungen, die ich an so einen stelle, perfekt erfüllt.

  • Hochwertiges Material, handwerklich auf Top-Niveau verarbeitet. Das stelle ich mir unter "Deutscher Wertarbeit" vor.
  • Puristisch bis zum Understatement. Ich mag's einfach, aber werthaltig. Auch das erfüllt mir der Pils zu 100 Prozent.
  • In der Bedienung idiotensicher.
  • Rasiert unglaublich sanft und dabei so gründlich, dass ich ihm Messerqualität zubillige.

Sicher nicht gerade billig, aber jeden Cent wert.
 
So Freunde, ich hatte jetzt eine Rasur mit dem PILS und bin RESTLOS begeistert. Wie schrieb jemand: Schade dass wir sooooo lange gebraucht haben, um zueinander zu finden, denn dann hätte man sich viel Geld gespart.

So ist es wohl...ein wundervoller Hobel. Mega sanft und dabei nahezu so gründlich wie ein R41. Die Geräuschkulisse während der Rasur ist ebenso klasse. Man kann auch mit geschlossenen Augen rasieren, da man hört, wo der Hobel war und wo nicht. Auch die Nachhaltigkeit ist beeindruckend. Der Winkel war bei mir überhaupt kein Problem, da ich den iKon S3S besitze und das quasi ein "Clon" ist. Somit brauchte ich vielleicht ein bis zwei Zügge um wieder rein zu kommen, danach war es aber purer Genuss.

Morgen steht der nächste Test an, auf den ich ebenfalls wieder gespannt bin, aber nicht davon ausgehe, dass iirgendetwas negatives dabei rum kommt. Optik und Haptik sind klasse. Ich freue mich auf morgen.
 
Bislang lediglich meine persönliche Referenz-Klinge, die Polsilver Super Iridium. Die geht als erstes in jeden "neuen" Hobel. Hat hier auch wieder absolut brilliert. Ansonsten nutze ich Gillette Bleue Extra zum Testen neuer Hobel. Eine Feather muss ich noch testen und morgen teste ich mal eine Rotbart Extra-Dünn.
 
Zurück
Oben