Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hört sich ganz plausibel an, aber habe ich dann nicht den Knoten in einen und den Griff in der anderen Hand?Bearbeiten mit einem Dampfreiniger sollte bei 2min.Dauer eigentlich ausreichen.
So schlimm ist nun reinigen mit Borax (vorausgesetzt man bekommt es) nun auch wieder nicht und ich denke es ist weniger aggressiv als Essig oder Zitronensäure ..
Bei mir setzen alle meine Pinsel mit der Zeit, egal wie gut ich sie ausspüle, irgendwann einmal am unteren Rand des Haaransatzes Kalkseife an. Beim einen früher, beim anderen später. Manche Pinsel schäumen dann auch nicht mehr so toll wie am Anfang. Bevor ich da Haarbruch riskiere oder der ansonsten tolle Pinsel nicht mehr angenehm schäumt, bekommt er halt alle 1,5-2,5 Jahre ein kleines Boraxbad und dann ist auch alles fein. Ich kann ein (kaltes) Boraxbad übrigens auch bei Borstenpinseln sehr empfehlen. Danach hat sich das meinst sowohl mit dem Geruch erledigt und auch die Pinselspitzen werden super weich...
Ääääh - Moment mal - ging es in diesem Forum nicht um Rasieren und so? Mit unseren Pinseln "malen" wir maximal Schaum auf die Bartstoppeln. Hast du evtl. einen guten Reiniger, um mal wieder auf das Threadthema zurück zu kommen.findet man so alles was man als Maler braucht
Ich MUSS alle rund 50 Anwendungen den Pinsel mit Essig oder Zitronensäure reinigen, sonst funktioniert er einfach nicht mehr richtig. Ist also nicht nur ein ästethisches sondern ein funktionales Problem.
Ich hab's auch so verstanden, dass die Schale mit Wasser gefüllt wird und sich der Pinsel dann in dieser mit Wasser vollsaugen kann. Pinsel wieder raus, Zitronensäure und Spüli rein in den Rest des Wassers in der Schale. Den ausgeschlagenen Pinsel dann wieder in die Suppe, und einwirken lassen.
Leider letzteres. Wenn die Haare mal schön imprägniert sind, ist nix mehr zu retten.Was macht man, wenn man einen Naturhaarpinsel mit Silikon RC verstopft hat? Spezielle Methoden, reichen die wie oben oder gleich wegwerfen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.