Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weiß einer, ob man beim deutschen Pitralon was am Duft geändert hat? Ich habe mir heute die erste Flasche in 2021 geholt und der Duft ist anders.
Er hat zwar die typische Duftnote von Pitralon, aber wesentlich sanfter und milder. Weichgespült kommt mir da in den Sinn... :frown
Auch hält er sich nicht so lange, wie ich es sonst gewohnt bin, dafür kommt mir die Mentholnote stärker vor.
 
Habe heute morgen das 1.Mal PITRALON CLASSIC genutzt.
Kann die Meinungen der Forumsmitglieder absolut teilen.
Der Duft ist für mich zitrisch, aber auch gleichzeitig herb/maskulin, dazu noch leichtes Nadelholz. Fand ich sofort interessant, diese Duftmischung, die auch noch so lange anhält.
Die Pflegeeigenschaften überzeugen mich auf ganzer Linie. Wie vorher beschrieben, pflegt das PITRALON und dazu kühlt und erfrischt es mich genauso, wie ich es möchte.
Für den Preis ist es ein wirkliches Spitzenprodukt und ich vergebe auf ganzer Linie die Schulnote 1.
 
Weiß einer, ob man beim deutschen Pitralon was am Duft geändert hat? Ich habe mir heute die erste Flasche in 2021 geholt und der Duft ist anders.
Er hat zwar die typische Duftnote von Pitralon, aber wesentlich sanfter und milder. Weichgespült kommt mir da in den Sinn... :frown
Auch hält er sich nicht so lange, wie ich es sonst gewohnt bin, dafür kommt mir die Mentholnote stärker vor.
Ich habe hier noch eine Flasche Pitralon Classic von Juni 2021 und vor etwas mehr als drei Stunden ausprobiert, welchen Eindruck das Wässerchen macht.
1. Es riecht genau so intensiv und lange wie gewohnt, definitiv nicht "weichgespült" oder abgeschwächt.
2. Es prickelt immer noch auf der Haut wie gewohnt. Von "milder" oder "sanfter" keine Spur.
3. Ich musste heute Abend feststellen, dass ich trotz grünem Proraso und Cella im Bestand das gute alte Pitralon Classic immer noch liebe. ;)
 
Meiner Meinung nach hat sich beim Pitralon Classic nichts geändert.
Ich nutze es seit Jahren immer wieder. Zur Zeit ist eine Flasche vom Januar 22 in Arbeit.
Ist nicht anders und genauso gut wie die Flaschen die ich vorher nutzte.
Für mich das beste Rasierwasser auf dem Markt. Ich liebe es einfach. :sabber1
 
Nachdem hier so vom Pitralon Classic geschwärmt wird,habe ich heute bei Rossmann was in den Einkaufskorb getan
20220310_165423.jpg

Mal schauen wie ich Pitralon finde bei einer meiner nächsten Rasuren
 
So, heute bei der RdT das Pitralon getestet:
Der Duft holzig und frisch mit ein bisschen Zitrus.
Das Gefühl auf der Haut zuerst die Wirkung des Alkohols kühlend und ein wenig ziehend. Nach kurzer Zeit vergeht das ziehen, der " Kühleffekt" hält aber schon länger an.
Resümee: Eine alte Formel muss nicht schlecht sein, ich werde Pitralon öfter verwenden.
 
Ich habe meine volle Flasche heute Morgen in den Ausguss gekippt. Leider komme ich mit dem Duft überhaupt nicht klar.
Irgendwie schade, denn einfach so entsorgen mache ich normalerweise nicht und versuche immer eine andere Anwendung zu finden.
Aber bei dem Pitralon habe ich keinen anderen Ausweg gefunden. :(

-Andreas
 
IMG_20230923_171344.jpg

Hab aus dem Urlaub in Österreich die beiden AS mitgebracht. Neben dem grünen habe ich auch noch die beiden von Ralon. Jetzt fehlt mir nur das aus der Schweiz. Das Original bleibt vom Duft her sehr lange auf der Haut. Ähnlich dem grünen. Das Polar verfliegt schneller hat aber einen längeren Kühkeffekt. Hautgefühl ist bei allen 5en inklusive der Ralon Tiptop (verwendete Referenzseife Arko). Pflefewirkung ebenfalls bei allen 5en mit das Beste was ich habe.
Gruß Sportster
 
Anhang anzeigen 120827
Hab aus dem Urlaub in Österreich die beiden AS mitgebracht. Neben dem grünen habe ich auch noch die beiden von Ralon. Jetzt fehlt mir nur das aus der Schweiz. Das Original bleibt vom Duft her sehr lange auf der Haut. Ähnlich dem grünen. Das Polar verfliegt schneller hat aber einen längeren Kühkeffekt. Hautgefühl ist bei allen 5en inklusive der Ralon Tiptop (verwendete Referenzseife Arko). Pflefewirkung ebenfalls bei allen 5en mit das Beste was ich habe.
Gruß Sportster
Hast du denn schon das aus Tschechien?
 
Zurück
Oben