Vorschlag an die Mods. Könnte der WD 20.30 Teil dieses Fadens (beginnend mit dem ersten Post von Blexa extrahiert werden?
Zum WD 20.30.
Ich habe mehrere Varianten angesetzt:
WD 20.30. - 1
Gleiche Rezeptur wie Blexa mit anderem Körperöl weil seins nicht mehr erhältlich ist
1 Tube (50 ml) Alterra Cold Cream
30 g Alterra Körperöl (Bio Pfingstrose & Bio Mandel)
40g Ethanol 70%
Mischen, schütteln, erhitzen, schütteln, Kühlschrank, schütteln, Kühlschrank, schütteln ...
Umgefüllt in den Dispenser, in dem das Körperöl war. Die Reste des Öls lagern jetzt in einem Marmeladenglas.
Das war sehr flüssig, ist dann aber deutlich cremiger geworden. Konsistenz aktuell vergleichbar mit einem ASB.
WD 20.30. - 2
Gleiche Rezeptur wie Blexa mit anderem Öl
1 Tube (50 ml) Alterra Cold Cream
30 g Alterra Beauty Oil (Bio Sanddorn & Bio Amaranth)
40 g Ethanol 70%
Mischen, schütteln, erhitzen, schütteln, Kühlschrank, schütteln, Kühlschrank, schütteln ...
Umgefüllt in den Dispenser, in dem das Beauty Oil war. Die Reste des Öls lagern jetzt in einem Marmeladenglas.
Das war sehr flüssig, ist dann aber deutlich cremiger geworden. Konsistenz aktuell vergleichbar mit einem ASB.
Anmerkung am Rande. Bei Alterra scheint jemand den Deppenbindestrich zu lieben. Ich war so frei, die alle wegzulassen.
WD 20.30 - 3
Die Reste von -1 und -2 zusammengekippt und in einen 30 ml airless dispenser gegeben. Dazu ein paar Kristalle Menthol. Bin noch am Herantasten. Bis jetzt ist mir die Wirkung zu niedrig.
Heute wollte ich noch ein paar Cold Cream kaufen. Uih, keine mehr da. Scheint ein Saisonartikel zu sein? Mehrere Rossmänner abgegrast überall das gleiche Bild. Was nehme ich als Ersatz und wie bekomme ich das auch gleich noch etwas cremiger hin?
WD 20.30. - 4
1 Tube (75 ml) Alterra Baby Creme
30 g Alterra Anti Cellulite Hautöl (Grapefruit Bio Birke)
40 g Ethanol 70%
Es scheint so, als sei diese Mischung schon jetzt etwas viskoser als die Versionen 1 und 2. War auch meine Erwartung, da ich ja 75ml statt 50 ml verwendet habe. Und die Emulsion hat sich sofort gebildet und ist seitdem geblieben. Das Erwärmen hätte es möglicherweise gar nicht gebraucht. Mal sehen.
WD 20.30. -5
1 Tube (50 ml) Alverde Baby Cold Cream
30 g Alterra Anti Cellulite Hautöl (Grapefruit Bio Birke)
40 g Ethanol 70%
Geiles Zeugs. Das sieht von Anfang an richtig dickflüssig aus und läuft schnell im Glas runter. Gut durchmischt. Schon jetzt gefällt mir die Konsistenz am besten. Auch hier hätte es wahrscheinlich kein Erwärmen gebraucht.
Wichtig ist ja bei allem die Frage ob die Dinger mir als pre helfen.
Was würde eine Erhöhung der Alkoholkonzentration bringen (also statt 40g Ethanol 70%, 40g Kosmetisches Basiswasser mit 96%)?