Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hi. Bis jetzt habe ich nur die Astra und Feather getestet. Ein Klingensample hab ich noch nicht geholt@kagami Hast Du schon etwas in Richtung Klingentests unternommen? Wie viele verschiedene (welche) Klingen hattest Du schon in Deinen Mühle Hobeln ausprobiert ? Klingen-Sample schon bestellt?
Es ist sicher kein Fehler,dir ein Klingensample zu bestellen.Hi. Bis jetzt habe ich nur die Astra und Feather getestet. Ein Klingensample hab ich noch nicht geholt
Es ist sicher kein Fehler,dir ein Klingensample zu bestellen.
Äh - nee...Braucht es imho erstmal nicht. Mit der Astra sollte eigentlich jedermann zurechtkommen.
Mit "sollte eigentlich" ist das so eine Sache. Klar ist die die Astra weit verbreitet. Aber es gibt für sehr viele eine bessere Alternative. Das weiß man erst, wenn man es probiert hat. Wenn man nur zwei verschiedenen Klingen genutzt hat, kann die Astra schon die besserer Wahl sein. Wenn man sich aber mal 20-30 verschiedene Klingen übers Gesicht gezogen hat, gibt es vielleicht doch noch eine, die besser abschneidet.Braucht es imho erstmal nicht. Mit der Astra sollte eigentlich jedermann zurechtkommen.
Das ist eine gute Sache, immer mal wieder zu probieren wie sich Eindrücke verändern. Aber auch das geht nur, wenn man genug Testkandidaten hat.Auch mit zunehmender Erfahrung und verbesserter Technik kann sich nochmal was ändern.
Im ersten Jahr meiner Hobelkarriere kam ich mit der Wilkinson nicht zurecht. Sie ist nicht die Schärfste, aber jetzt gelingen mir mit Ihr gründliche und sanfte Rasuren. Das hätte ich nicht gedacht.
Nochmal den R41 sollten nur absolut erfahrene Hobler nutzen.
Für Anfänger in meinen Augen vollkommen ungeeignet
Das ist eine gute Sache, immer mal wieder zu probieren wie sich Eindrücke verändern. Aber auch das geht nur, wenn man genug Testkandidaten hat.
Ich fürchte, da gibt es einige, die Dir widersprechen. Nicht nur ichJa, wenn man es kann. Wer mit den 3 genannten Klingen und nem R89 keine halbwegs brauchbare Rasur hinbekommt, dem würde ich dringend empfehlen an seiner Technik zu arbeiten.
Ich fand die ASP besser, aber die mit dem besten Ansatz ist für mich die Lord Classic Super Stainless.Die ASS deutlich besser,
Seh ich auch so, oder sein Gesicht paßt nicht zum R89. Ist bei den Gillettes ja auch so, manche kommen prima klar, ich gehörte dazu, andere wiederum überhaupt nicht.Ja, wenn man es kann. Wer mit den 3 genannten Klingen und nem R89 keine halbwegs brauchbare Rasur hinbekommt, dem würde ich dringend empfehlen an seiner Technik zu arbeiten.
Ich fand den R89 immer ruppiger als den 34C...vom 37C ganz zu schweigen...Wer mit den 3 genannten Klingen und nem R89 keine halbwegs brauchbare Rasur hinbekommt, dem würde ich dringend empfehlen an seiner Technik zu arbeiten.
Dann solltest Du dringend an Deiner Technik arbeitenaber die mit dem besten Ansatz ist für mich die Lord Classic Super Stainless
Hast die schon mal benutzt? Meine Technik mit dem Hobel möchte ich anhand einer Klinge nicht beurteilt bekommen, ich mag auch die Voskhod nicht, mit der Feather komme ich auch bestens klar, aber naja ich rasiere mich nur noch mit dem MesserDann solltest Du dringend an Deiner Technik arbeiten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.