Saber
Very Active Member
War der nicht gut zu Dir? Ich hatte den 39c lange als einzigen Hobel in Verwendung, war super sanft und effektiv.37C ganz zu schweigen...
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
War der nicht gut zu Dir? Ich hatte den 39c lange als einzigen Hobel in Verwendung, war super sanft und effektiv.37C ganz zu schweigen...
Ich fand den R89 immer ruppiger als den 34C...
Das war nicht böse gemeint, es war nur im Kontext mit u.g. Aussage gerade so passendMeine Technik mit dem Hobel möchte ich anhand einer Klinge nicht beurteilt bekommen,
Wer mit den 3 genannten Klingen und nem R89 keine halbwegs brauchbare Rasur hinbekommt, dem würde ich dringend empfehlen an seiner Technik zu arbeiten.
Ich bin Autist, mit Autisten hat man keinen SpaßDas war nicht böse gemeint, es war nur im Kontext mit u.g. Aussage gerade so passend
Das tut mir wirklich leid, wenn ich Dir mit meiner Bemerkung zu nahe getreten bin.Ich bin Autist, mit Autisten hat man keinen Spaß
Nein alles ok hast mich ja nicht beleidigtDas tut mir wirklich leid, wenn ich Dir mit meiner Bemerkung zu nahe getreten bin.
Das war nicht böse gemeint, es war nur im Kontext mit u.g. Aussage gerade so passend
Check!Mindestens 3 Möglichkeiten:
1. Zu tief abgeschnitten und eingewachsene Haare riskiert (passiert aber eher beim Systemie) - am Anfang daher nur mit dem Strich rasieren, bis sich das legt
Ich würde eher sagen: stumpfe Klinge.2. Falsche Klinge
Ich bekomme genau dieses Problem mit (fast jedem) Balsam (Ausnahme Weleda, Korres) und nie mit alkoholischen Wässern. Wenn die Haut sich nach ein oder zwei Stunden noch trocken anfühlt, nehme ich eine Lotion, die ich gut vertrage.3. Falsche Pflege - vielleicht mal Balsam ausprobieren - nix mit Alkohol
Check! Daher immer nur eine Sache pro Rasur ändern.4. Eine Mischung aus verschiedenen Ursachen
Also die Klinge hab ich da nur 1x benutzt, voll komischIch würde eher sagen: stumpfe Klinge.
Ich nehme das Nivea Sensitiv Balsam, ist das schlecht?Falsche Pflege - vielleicht mal Balsam ausprobieren - nix mit Alkohol
Ich meinte nur, eher stumpf als die Falsche. An der Klinge lag es dann wohl eher nicht.Also die Klinge hab ich da nur 1x benutzt, voll komisch
Bei mir würde das definitiv dazu führen (s.o.). ymmvIch nehme das Nivea Sensitiv Balsam, ist das schlecht?
Welches After Shave genau könntest du empfehlen?Ich meinte nur, eher stumpf als die Falsche. An der Klinge lag es dann wohl eher nicht.
Falscher Winkel oder Haut zu straff gespannt bzw. zu heftig gegen den Strich würde ich tippen (bei mir wäre noch After Shave Balsam ein mögliche Ursache aber das wird hier sehr kontrovers diskutiert).
Bei mir würde das definitiv dazu führen (s.o.). ymmv
Proraso grün, hat für meine Haut die besten Pflegeeigenschaften.Welches After Shave genau könntest du empfehlen?
Das hier? Angebot: Proraso Professional After Shave Lotion Refreshing, Aftershave für Männer mit Eukalyptusöl & Menthol, hilft, den Hautkomfort wiederherzustellen, Made in Italy, 400 ml (1er Pack) https://amzn.eu/d/dDSUPw9Proraso grün, hat für meine Haut die besten Pflegeeigenschaften.
Speick ist auch gut, sowohl ASL als auch ASB.
Haslinger Ringelblume ASB ist sehr gut.
Aber jede Haut ist anders. Da bleibt dir nix anderes übrig als auszuprobieren.
Ja.Das hier? Angebot: Proraso Professional After Shave Lotion Refreshing, Aftershave für Männer mit Eukalyptusöl & Menthol, hilft, den Hautkomfort wiederherzustellen, Made in Italy, 400 ml (1er Pack) https://amzn.eu/d/dDSUPw9
War eher im Gegenteil zu sehen... Der 37C war angenehmer als der 34CWar der nicht gut zu Dir? Ich hatte den 39c lange als einzigen Hobel in Verwendung, war super sanft und effektiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.