Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme mit Rasierhobel-Einstieg

Dieser Thread ist ungemein interessant für mich, bin ja nach ca. 2 Monaten auch noch Anfänger.

Zuerst Topic:
@SurrealMind: Natürlich verbessert sich deine Technik, bzw. Routine mit jeder Rasur. Ich z.B. unterdrücke noch den Drang nach anderen Hobeln und rasiere mich seit 2 Monaten mit dem gleichen Rasierer (R89), um Routine zu bekommen. Ich teste nur Klingen, 5 Sorten, 3 Rasuren pro Klinge. Ich bin jetzt beim dritten Durchgang und schaffe jetzt mit jeder Klinge eine glatte Rasur ohne fühlbare Stoppeln. Nur die Anzahl der dafür notwendigen Durchgänge unterscheidet sich (z.B. Merkur 3 Durchgänge, 7 oClock 2 Durchgänge, jeweils mit Nachbessern).
(Nach dem 3. Monat sind aber der R41 und der Pearl Flexi fällig :) )
Meine Empfehlung daher, bleib erstmal bei den 2 Hobeln mit denen du gute Ergebnisse bekommst.

Jetzt Off Topic:
Auch wenn ihr die Augen verdreht: Was heißt BBS. Also für welchen Begriff steht das? Daß damit eine Babypopo glatte Haut gemeint ist, ist mir klar.
 
Zurück
Oben