Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ebenfalls recht bezuckert bin ich von der roten Aftershave Lotion. Ihr Duft besitzt genügend Ähnlichkeit zu dem von mir geliebten Duft der roten Rasierseife, ist aber vielschichtiger. Beim Aftershave sind noch mehrere Duftnoten dabei, die der Seife fehlen. Das Aftershave erscheint dadurch runder & ausgefeilter. Das gefällt mir.
Die Pflegeeigenschaften empfinde ich als gleichauf mit denen von Tüff herb, also auf hohem Niveau. Ein klebriges Gefühl auf der Haut, wie teilweise hier im Forum beschrieben, kann ich nicht feststellen. Oder es verfliegt sehr schnell. Für mich ein rundum gelungenes Rasierwasser.
 
Hat man bei Proraso den Duft des weißen Aftershave Balms geändert? Der ist jetzt wesentlich zitrischer als ich ihn in Erinnerung habe :confused:
 
Nachdem mein erstes 400-ml-Fläschchen nunmehr zur Neige geht und mir auf gar keinen Fall "der Stoff" ausgehen soll, habe ich bei Dambiro eine kleinere Bestellung aufgegeben, die gestern Nachmittag wohlbehalten bei mir eintraf:

cgb_OPI9604.jpg


Dass ihr den Captain angesichts solcher Bilder für ein bisschen verrückt haltet, davon gehe ich ganz stark aus. :D

PS: Ich habe festgestellt, dass mir inzwischen das grüne Proraso lieber geworden ist als das Pitralon Original. Die "Lozione dopobarba" riecht längst nicht so intensiv, vor allem nicht so lange anhaltend, pflegt und kühlt mindestens genau so gut und hinterlässt auf meiner Haut einen deutlich angenehmeren Eindruck. Ob die abgebildeten Flaschen noch die alte oder schon die neue Formulierung enthalten, vermag ich nicht sicher zu sagen. Da ich aber zwischen der alten Flasche und Packung (vor einem Jahr gekauft) und den neuen keinen Unterschied aufmachen konnte, gehe ich davon aus, dass ich noch in den Genuss der alten Rezeptur gelangt bin.
 
Ich kann mich bezüglich des grünen Proraso auch nur positiv äußern: angenehmer Mentholgehalt, sehr frisch, gutes Gefühl auf der Haut und sehr angenehmer Duft. Ist eine Empfehlung!
Im Vergleich mit dem rasozero spiffero finde ich das Proraso deutlich besser in allen Belangen.
Das Proraso rot hatte ich als 5ml Probe. Den Duft fand ich Klasse aber es klebte mir zu sehr im Gesicht.
Das weiße ASB fand ich ebenfalls nicht so überzeugend. Da gibt es bessere Drogerieware (Weleda, Alverde, ...)
 
Seit dieser Woche habe ich wieder Proraso Grün im Hause und ich bin ungläubig, weshalb ich dem Wässerchen so lange einfach keine Beachtung mehr geschenkt habe. Denke manchmal redet man sich ein etwas "besseres" (weil Artisan) haben zu müssen - aber in Wirklichkeit ist das Glück viel näher.
 
Das grüne finde ich auch erstklassig. Ich liebe diesen Duft, der mich an joop nightflight erinnert. Die Performance ist auch im grünen Bereich.
Beim roten liebe ich den Duft auch aber das muss man vorsichtig einsetzen, da fühlt sich das Gesicht schnell überpflegt an.

Das beste ist, dass man die 400 ml Flaschen regelmäßig im. Angebot findet.
 
Seit meinem ITA Urlaub vor rund 2 1/2 Wochen bin Ich jetzt auch Proraso grün Fan (und das nachdem Ich fast 2 Jahre lang durchgehend ausschließlich Bulldog verwendet habe).

Toller Duft, der rasch verfliegt, das leichte Prickeln vom Alkohol und die angenehme Kühlwirkung.
Dazu noch und das ist die Hauptsache ein sehr angenehmes und gepflegtes Hautgefühl.

Wer es nicht kennt sollte es unbedingt probieren.

& wie es sich für unser Forum so gehört: Nach der kleinen und sehr hübschen 100ml Flasche aus Bella Italia (die noch zu locker 90% voll ist) ist dank eines Tausches mit einem lieben Kollegen schon die 400ml Pulle auf dem Weg zu mir!
 
Vielleicht noch eine kurze Erklärung wieso Ich das Proraso grün AS so lange links liegen gelassen habe (nicht das es Anderen auch so geht ;)):
  1. Der Duft: Ich dachte da an den Duft der RS, den ich zwar mag aber den ich nicht stundenlang mit mir mitschleppen möchte. In Wahrheit ist der Duft ein anderer und außerdem verfliegt er sehr rasch.
  2. Die Kühlwirkung: Die RS hat für mich den maximal möglichen, gerade noch angenehmen Kühleffekt. Das AS hat "nur" einen Hauch Kühlung, was ich bei AS definitiv bevorzuge.
Als Ich den dann in Bella Italia zur Kassa ging, konnte Ich dem in der Nähe platzierte AS einfach nicht widerstehen.
 
Ich kenne nur das Proraso Rinfrescante Aftershave und das finde ich hervorragend. Angenehmer frischer, sommerlicher Duft. Und das für einen überaus konkurrenzfähigen Preis. Ich habe es den ganzen Sommer lang (im Wechsel mit anderen) verwendet und der Pegel lag bei etwa 60 bis 70%, als ich es für den Winter eingemottet habe. Es ist also zudem noch sehr ergiebig. Top-Produkt. :daumenhoch
 
Kann mir einer sagen, wie gut der Duft sich beim Aftershave Balsam mit dem Bartbalsam gleicht? Ist das Aftershave im Duft und vor allem der Intensität auch so intensiv?
Ich hatte mir nämlich bei einer Bestellung eine Probe vom Bartbalsam Cypress & Vetyver mit bestellt und das roch eigentlich ganz gut, nur war mir das etwas zu stark und ich will mir daher nicht das ASB einfach "blind" kaufen.
 
Inzwischen habe ich den roten Balsam durchgetestet. Dieser duftet zwar nicht exakt wie die Rasierseife, zumindest nicht wie meine, die noch nicht in der Super Formula hergestellt wurde, kommt dem aber schon ziemlich nahe, der Balsam passt also vom Duft her sehr gut in die rote Linie. Den Pflegeeigenschaften nach ist der rote der beste von meinen 4 Proraso Balsamen. Da ich den Duft der roten Linie sehr mag, setzt er sich an die Spitze & degradiert meinen bisherigen Favoriten, den weißen Balsam, auf den 2. Platz.

IMG_2999.JPG


IMG_3002.JPG


IMG_3003.JPG
 
Ich war Jahrelang immer auf der Suche, wie Indy, nach dem heiligen Gral, des Rasieruniversums, was habe ich alles ausprobiert in Sachen, Pinsel,AS,Klingen, Hobel....
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück ist doch so nah.
Das rote ist mein Favorit. Der Duft ist in meiner Nase grossartig. Die Pflegeeigenschaft für meine Haut TOP.
Ebenso das grüne..und das alles für einen kleinen Preis.
Für die Seifen gilt übrigens dasselbe.
Kleiner Aufwand großer Ertrag.
20221223_151238.jpg
 
Zurück
Oben