Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ralf Aust, Solingen

Ich stelle mir nur die Frage, ob ich so lange warten will oder ob ich das Messer nicht vorher lieber abgebe...;)
Die Frage kannst du dir nur allein beantworten. Ich hatte schon mal über 100 Rasiermesser hier liegen und bin mittlerweile froh, dass ich „den harten Kern“ auf 43 reduzieren konnte. Viel weniger wird aber jetzt sehr schwierig.

In ein paar Jahren wisst ihr schmalere Messer wieder mehr zu schätzen. 6/8 ist zwar nach wie vor meine bevorzugte Breite, aber 5/8 nehme ich wieder gelegentlich sehr gerne zur Hand. Mit zunehmender Übung wackelt und kippelt auch nichts mehr;)
Ich bin mit meinem 5/8 Aust auch mehr als zufrieden. Es rasiert mich hervorragend. Probleme den Winkel nicht richtig halten zu können, habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Kleiner möchte ich die Messer aber auch nicht mehr haben.

Die Frage kannst du dir nur allein beantworten. Ich hatte schon mal über 100 Rasiermesser hier liegen und bin mittlerweile froh, dass ich „den harten Kern“ auf 43 reduzieren konnte. Viel weniger wird aber jetzt sehr schwierig.
Ja, ich bin kein Sammler. Alles was ich besitze, benutze ich auch. Wenn ich merken sollte, dass mir das Messer keinen Spaß mehr macht und damit nicht weiter benutzt wird, werde ich es veräußern.
Da würde ich mich eher drüber freuen, wenn ich jemand anders/einem Einsteiger eine Freude bereiten kann als das Messer bei mir anstauben zu lassen. :)

Ja, ich bin kein Sammler. Alles was ich besitze, benutze ich auch. Wenn ich merken sollte, dass mir das Messer keinen Spaß mehr macht und damit nicht weiter benutzt wird, werde ich es veräußern.
Da würde ich mich eher drüber freuen, wenn ich jemand anders/einem Einsteiger eine Freude bereiten kann als das Messer bei mir anstauben zu lassen. :)
Sammler zu sein heißt nicht zwangsläufig, die Sachen nicht auch zu benutzen.
Meine Messer und Hobel kommen zwar teilweise sehr selten zum Einsatz (1*/Jahr oder weniger), aber bis auf wenige Beifang-Hardware benutze ich alles.

Ich stimme dir zu.
Das war bei mir auf den Fall bezogen, dass ich das Rasiermesser gar nicht mehr nutzen würde. Dafür wäre es mir zu schade, es einfach nur zu besitzen.

Bin in dieser Minute beim Ralf Aust im Kotten . Dieses Messer fand ich auf Anhieb sehr schön . Es ist ein 7/8 …
DD3E193F-3373-4FDE-A0A4-AAF9BB7D8C93.jpeg
C18BEC21-ECC2-4B93-A854-EDF7DDA5E446.jpeg
E54ED317-F034-4FD3-B2B5-1C6CD11E96AD.jpeg
F7BEC041-FE9C-435B-A7F8-59A041CD8A8E.jpeg

Das sieht klasse aus. Solche Konfigurationsmöglichkeiten findet man derzeit nicht auf Herrn Austs Internetseite. Ist das ein Prototyp, um erstmal den Marktwert des Designs beurteilen zu können?

Das geht sicher nur telefonisch, oder?
Die Konfigurationsmöglichkeiten dafür sehe ich nicht auf der Internetseite.

Ich denke, ja. Einen richtigen Konfigurator gibt es ja nicht. Aber ich meine das stehet auch irgendwo so auf der HP. @Gato hat z.Z. häufiger mal ein 3/4 holes Aust in der RdT. Vielleicht kann er genaueres sagen.

Zurück
Oben