Ich lese hier überall das Leute Messer wieder zurückschicken müssen weil es an Qualität mangelt, z.B. das Böker Abalone haben auch einige erst in den letzten paar Tage zurückgeschickt wie ich gelesen habe.
Du lässt allerdings die Stimmen unerwähnt, welche im Böker Thread von tadellosen Messern aus der letzten Aktion berichten. Abgesehen davon kann man die problematischen Fälle an weniger als einer Hand abzählen. Ich würde mich zwar auch tierisch ärgern, wenn ich Mangelware bekäme, aber so wie du jetzt aus ein paar Einzelfällen eine grundsätzliche Gesetzmäßigkeit abzuleiten ist eben ziemlicher Unsinn. Du hattest eben Pech, mehr aber auch nicht.
Ich darf mich ja auch bewusst gegen etwas entscheiden, oder nicht?
Natürlich darfst du, aber vielleicht verstehst du auch, dass dich wohlwollende Stimmen von übereilten Schlüssen abhalten wollen
Wie soll ich das Problem denn Lösen? Zurückgeben konnte ich es nur wenn ich es nicht angebraucht hätte.
Ich kenne die schweizer Rechtslage nicht, würde mich aber wundern, wenn die in dem Fall deutlich anders wäre als in DE. Da ein Mangel vorliegt, hättest du hier das Recht ab Kenntnisnahme eine Nachbesserung oder Ersatz vom Verkäufer zu fordern. Die 14 Tage vom Widerrufsrecht sind da irrelevant.
Aber Herrgott, schreib doch bitte einfach mal dem Händler & Ralf Aust, anstatt hier ellenlang tatenlos zu jammern
Jetzt den Spiess umdrehen und sagen ich seie selber Schuld an meiner lage macht scheinbar jeder hier.
Du bist nicht schuld daran Mangelware geliefert bekommen zu haben, aber es ist deine Verantwortung für eine Reklamation zu sorgen.
Ist jemand der korrekt auf Fussgängerweg lauft auch selber schuld wenn er angefahren wird? Er hätte ja einen anderen Fussgängerweg nehmen können.
Nein, aber über einen Zebrastreifen mitten auf der Autobahn zu laufen ("weil ist ja ein Zebrastreifen da"), obwohl man von allen Seiten gewarnt wird, dass da ein Fehler vorliegen muss und man besser die übliche Fußgängerunterführung nehmen sollte ist eben auch borniert
Stelle bitte einfach ein nettes Gesuch mit deinen Vorstellungen in den MH und du wirst sicher genügend kompetente Angebote bekommen
Danke dir für den Vorschlag, jedoch brauche ich jetzt erst mal ein wenig Abstand und muss mir alles ein wenig überlegen.
Vielleicht wirklich besser so, um die Gedanken zu ordnen