Also warum bitteschön ist dann plötzlich die ganze Liste 'für die Katz'? Ich finde diesen Rundumschlag ehrlich gesagt etwas destruktiv und auch ein wenig respektlos.
Tut mir Leid wenn meine persönliche Aussage bei dir so angekommen. Diese war von mir weder destruktiv noch respektlos gemeint. Vielleicht sollte ich das nächste mal an einer beseren Formulierung arbeiten.
Wir sind hier nicht alle blöd.
Das ist deine Interpretation, nicht meine! Ich wünschen mir, dass solche unsinnigen Verallgemeinerungen hier unterlassen werden!
ist es bei den meisten anscheinend klar den Inhaltsstoffen zu entnehmen.
Auf welche RC aus der Liste trifft das zu? Für mich ist das nicht ersichtlich. Ich kann hier nur auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen einige Vermutungen annehmen.
Es kann ja theoretisch auch verschiedene Versionen, zwischenzeitliche Rezepturänderungen usw. geben.
Was die Aufgabe hier nicht einfacher macht.
Wenn eine Rasiercreme Liste erstellt wird, mit der Aussage: Diese Rasiercremes enthalten Silikone.
Dann wünsche ich mir bei allen Beteiligten mehr Sorgsamkeit bei der Recherche. Wenn ich hier sehe wie schnell RC auf die Liste kommen, und wieder verschwinden, habe ich persönlich Zweifel an der o,g. Aussage.
Ich würde mir wünschen das in dieser Liste alle Rasiercremes mit ihren konkreten Namen/Hersteller benannt werden. Nivea und Florena sind mir zu pauschal, auch wenn alle RC dieser Hersteller möglicherweise Silikone enthalten sollten.
Desweiten würde ich mir wünschen das ersichtlich ist, auf welche Grundlage die Silikon-Einstufung erfolgte. Am besten ist hier natürlich wenn man sich auf Herstellerangaben stützen kann, und diese dann bitte auch benennen. Wenn diese Information aus einer anderen Quelle stammt, dann sollte diese Information ebenso benannt werden.
Ich halte es persönlich für wichtig, dass die Aussage ob eine RC Silikone enthält, stets nachvollziehbar bzw. belegbar ist. Diese ist z.Z. für mich nicht gegeben.
Zu: Ach.Brito Lavanda
Laut Deklaration des Herstellers auf meiner mir vorliegender Tube und Umverpackung (2017 neu gekauft) wird kein Silikon benannt. Laut
Shop.nassrasur und
codecheck ist jedoch Methicone enthalten.
Wer hat nun Recht? Der Hersteller unterliegt gesetzlichen Bestimmungen. Bei codecheck erfolgte die Eintragung am 10.08.2016 von einer Quelle die derzeit nicht mehr existiert. Stefan von shop.nassrasur kenne ich nicht genug, um ihn zu nerven, von wo/wem seine Inhalts-Angaben stammen. Eine Quellenangabe hierzu gibt es nicht.
Möglicherweise ändern sich die Inhaltsstoffe auch viel öfters, als ich annehme. Vielleicht haben alle Quellen recht, zum gegebenen Zeitpunkt.
Für mich zeigt sich hier wieder einmal, wie wichtig korrekte Quellenangaben sind.