Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
OMG
Die fürchten sich auch vor gar nix…
Und das schon so lange wie es Seife gibt! Da müßten die Leute früher nur noch Hautprobleme gehabt haben!Übrigens, wenn ein hoher PH-Wert bei Seifen gesundheitlich bedenklich wäre, dann müssten wir uns das nicht nur beim Rasieren überlegen, sondern auch beim Händewaschen und Duschen. Seifen bestehen nun mal aus Lauge (Seifenlauge) und sind daher zwingend alkalisch (auch wenn es im Handel auch sog. alkalifreie Seifen gibt). Für mich gibt es da keinerlei Bedenken. Falls Bedenken, dann bei gewissen Zusatz- und Inhaltsstoffen.
Rübezahl machts vor !Außerdem, ein Leben ohne Rasiercreme und -seife ist möglich, aber sinnlos.
Ist nicht meine Frisörin, war ein Gespräch außerhalb eines Friseurladens mit einer Frau die Haare schneidet (beruflich mit Ausbildung). Alter muß ich schätzen auf 35 - 40, und das mit der Ausbildung mit dem Rasiermesser habe ich so detailiert nicht nachgefragt. Ich weiss auch nicht wie weit Rasur wirklich in einem Friseurladen zum Arbeitsalltag gehört, aber zur Ausbildung. Wenn, dann rasieren sie da aber eher mit einem Wechselklingenmesser. Vielleicht hat sie auch gesagt: Dann lieber eine scharfe Klinge.Wie alt ist denn Deine Frisörin?
Hat sie noch eine klassische Ausbildung (MIT Rasiermesser) gemacht?! Ich glaube eher nicht. Denn dann würde sie nicht solche Sachen wie "lieber ein scharfes Messer/Klinge statt richtige (schädliche?) Rasierseife" sagen.
Der vielleicht nicht, Friseure lernen aber rasieren.Ich glaub nicht, dass der das , was er da tat, gelernt hatte…
...bist Du sicher das Du die richtige Körperregion erwischt hast???Angeregt vom Thread und weil es eh noch im Schrank rumstand, habe ich mich heute mal mit Bulldog Rasiergel (Tube) rasieren wollen.
Um es kurz zu machen: nach der ersten Backe war schon Schluss und ich habe mir schnell einen Proraso-Schaum aufgeschlagen.
...evl. hast Du dich einfach nur im Produkt vergriffen...??? ...gibt ja viele "Gleitgele"...war vielleicht eins für einen anderen Zweck...Gleitwirkung des Gels =0
Da ich es aus dem Spiegelschrank im Bad genommen habe und nicht aus dem Nachttischschränkchen, kann ich eine Verwechslung in diesem Fall ausschließen. Die Sachen aus dem Spiegelschrank gehen nur ins Gesicht/auf den Kopf....evl. hast Du dich einfach nur im Produkt vergriffen...???
Um organischen Schmutz zu lösen (z. B. Fette und Öle) benötigt man eben alkalisches Mittel! Sonst funktioniert das nicht richtig!
Muss nicht wie z.B. Sebamed mit seinem "Waschstück" (Seifenfrei) zeigtdaß Seife zum Duschen und zum Hände waschen alkalisch sein muß
Mach ich seit geraumer Zeit so! Rasiere mich zu 90% mit dem Messer und einer Seife (Harris, ToOBS, Truefitt, etc).die allesamt die Haut so pflegen, dass ich nach dem Rasieren und Abspülen eigentlich gar kein AS mehr bräuchte.
Die Haut (an den Stellen an denen ich mich rasiere) ist bei mir durch das Rasieren und die Rasierseife gepflegter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.