Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wenn dann die Luftfeuchte an der anderen Seite kondensiert gibts aber auch wieder Rost...
Material:
Gleitscheiben:
In Messing oder Edelstahl verfügbar. Von Teflon oder Plastik rate ich ab, da wir ja eine möglichst hohe Reibung zwischen den Materialien haben wollen.
- DIN 125A M2 5,0 x 2,2 x 0,3 mm
Unterlegscheiben zum nieten:
In Messing oder Edelstahl verfügbar.
- DIN 433 M1.6 3,5 x 1,7 x 0,3 mm oder DIN 125 M1.6 4,0 x 1,7 x 0,3 mm
- DIN 433 M1.4 3,0 x 1,5 x 0,3 mm oder DIN 125 M1.4 4,0 x 1,5 x 0,3 mm
Draht:
- Neusilber oder Messing 1,5mm oder 1,7mm.
Bei älteren Messern kann die Bohrung durchaus größer sein, so dass man einen dickeren Draht braucht, ebenso Unterlegscheiben mit einer größeren Bohrung. Alternativ kann ein Rundrohr in die Bohrung eingepasst werden, welches den Durchmesser verringert.
Hast du schon mal bei Revisor nachgesehen?
https://www.revisor-solingen.de/index.php/de/rasiermesser/ersatzteile
Ich habe mir gedacht ich fange mit einer kleinen Liste für Material und Werkzeugen zur Restauration an.
Beim Material liegt mein Hauptaugenmerk darauf das es günstige alternativen zu U-Scheiben oder Nieten von Revisor oder anderen Quellen sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.