Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

Nope, keine Oberflächenbehandlung meinerseits. Bis jetzt.
Vieleicht öl ich es noch ein, weiß ich aber noch nicht genau.
Lohnt sich. Ich habe meine bis #1200 geschliffen, dann mit Metallpolitur am Bock poliert und mit Kamelinöl geölt (Leinenölfirnis dunkel das Holz zu sehr nach)

Nachdem mir häufiger die Messer vom Halter gefallen waren (glücklicherweise ist nur Eines kaputt gegangen), gab es zu Weihnachten die schon fast obligatorische Stiftedisplay-Box.
Tja, Rechnung ohne die BEVA gemacht. Diese hatte sich dann "beschwert", dass man die Messer ja gar nicht mehr sehen würde. So langsam hat sie sich nicht nur dran gewöhnt, nein, sie hat am Anblick sogar Gefallen gefunden. :herz1
Also musste eine Alternative her. Als Anregung diente natürlich dieser Faden. :proud Hab dann nach einer flachen Hänge-Vitrine mit Glastür gesucht. Auch gefunden, musste aber etwas getuned werden. MDF Platte passend ausgesägt, mit Stoff bespannt/beklebt und mit L-Harken versehen. Das Brett dann einfach in den Rahmen der Vetriene geklemmt. Die Harken gucken hinten zwar noch etwas raus, aber so lässt sich es später auf andere (dickere/dünnere) RM anpassen.
Jetzt ist die BEVA wieder zufrieden (und ich auch)

v2.jpg
v1.jpg

Nachdem mir häufiger die Messer vom Halter gefallen waren (glücklicherweise ist nur Eines kaputt gegangen), gab es zu Weihnachten die schon fast obligatorische Stiftedisplay-Box.
Tja, Rechnung ohne die BEVA gemacht. Diese hatte sich dann "beschwert", dass man die Messer ja gar nicht mehr sehen würde. So langsam hat sie sich nicht nur dran gewöhnt, nein, sie hat am Anblick sogar Gefallen gefunden. :herz1
Also musste eine Alternative her. Als Anregung diente natürlich dieser Faden. :proud Hab dann nach einer flachen Hänge-Vitrine mit Glastür gesucht. Auch gefunden, musste aber etwas getuned werden. MDF Platte passend ausgesägt, mit Stoff bespannt/beklebt und mit L-Harken versehen. Das Brett dann einfach in den Rahmen der Vetriene geklemmt. Die Harken gucken hinten zwar noch etwas raus, aber so lässt sich es später auf andere (dickere/dünnere) RM anpassen.

Anhang anzeigen 102317Anhang anzeigen 102316
Auch eine sehr schöne Möglichkeit. :daumenhoch

Anhang anzeigen 102317Anhang anzeigen 102316
Da passen ja nur 22 Messer rein :eek:
Und wohin kommen die restlichen?

Woher kenn ich den Satz nur?
Im letzten 1/2 Jahr sind nur Zwei dazugekommen und durch die Anzahl an Plätzen in der Vitrine limitiere ich mich ja selbst. ;)
Die restlichen Hardwarekäufe in 2022 sind fast nicht de Rede wert. Einen Hobel mit einem 100er Pack Klingen, einen Stein und einen (selbstgebauten)Pinsel. (Entspricht in etwa der wöchentlichen Bestellung eines durchschnittlichen Foren-User)
Auch meine Softwarekäufe halten sich sehr in Grenzen. Nur eine Seife im letzten Jahr gekauft (Selbermachen zählt nicht :proud) und AS nur nachgeordert, damit es nicht leer wird.
Den Bestellfinger habe ich doch ganz gut unter Kontrolle. Ich bin da zuversichtlich.

Meine Sammlung wächst und wächst. Nun ist es soweit, das in meiner Schublade kein Platz mehr war. Außerdem ist die Sammlung dort auch nicht gut Präsentiert, daher gab es 2 Alternativen. Sammlung reduzieren (keine echte Option) oder eben mehr Platz schaffen.
Und so zog dann heute mein neuer Rasierschrank ein daumenh!
IMG_20230211_163712.jpg

Jetzt wird er noch gereinigt, dann darf mein Equipment einziehen.
Weiter Bilder folgen dann, wenn er eingeräumt ist.

Zurück
Oben