Eisenkopf
FdR-Pate
Nope, keine Oberflächenbehandlung meinerseits. Bis jetzt.Hast das noch bearbeitet (Geschliffen und poliert). Das klappt meist sehr gut mit diesen feinen Hölzern.
Vieleicht öl ich es noch ein, weiß ich aber noch nicht genau.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nope, keine Oberflächenbehandlung meinerseits. Bis jetzt.Hast das noch bearbeitet (Geschliffen und poliert). Das klappt meist sehr gut mit diesen feinen Hölzern.
Lohnt sich. Ich habe meine bis #1200 geschliffen, dann mit Metallpolitur am Bock poliert und mit Kamelinöl geölt (Leinenölfirnis dunkel das Holz zu sehr nach)Nope, keine Oberflächenbehandlung meinerseits. Bis jetzt.
Vieleicht öl ich es noch ein, weiß ich aber noch nicht genau.
Hab dann nach einer flachen Hänge-Vitrine mit Glastür gesucht. Auch gefunden, musste aber etwas getuned werden. MDF Platte passend ausgesägt, mit Stoff bespannt/beklebt und mit L-Harken versehen. Das Brett dann einfach in den Rahmen der Vetriene geklemmt. Die Harken gucken hinten zwar noch etwas raus, aber so lässt sich es später auf andere (dickere/dünnere) RM anpassen.Auch eine sehr schöne Möglichkeit.Nachdem mir häufiger die Messer vom Halter gefallen waren (glücklicherweise ist nur Eines kaputt gegangen), gab es zu Weihnachten die schon fast obligatorische Stiftedisplay-Box.
Tja, Rechnung ohne die BEVA gemacht. Diese hatte sich dann "beschwert", dass man die Messer ja gar nicht mehr sehen würde. So langsam hat sie sich nicht nur dran gewöhnt, nein, sie hat am Anblick sogar Gefallen gefunden.
Also musste eine Alternative her. Als Anregung diente natürlich dieser Faden.Hab dann nach einer flachen Hänge-Vitrine mit Glastür gesucht. Auch gefunden, musste aber etwas getuned werden. MDF Platte passend ausgesägt, mit Stoff bespannt/beklebt und mit L-Harken versehen. Das Brett dann einfach in den Rahmen der Vetriene geklemmt. Die Harken gucken hinten zwar noch etwas raus, aber so lässt sich es später auf andere (dickere/dünnere) RM anpassen.
Jetzt ist die BEVA wieder zufrieden (und ich auch)
Anhang anzeigen 102317Anhang anzeigen 102316

Pinsel haben einen Extra Platz in eigener Vitrine (nicht dass die beim Trocknen die Messer zum rosten bringen.Da ist aber noch Luft nach oben für Pinsel und Hobel…
Da passen ja nur 22 Messer reinNachdem mir häufiger die Messer vom Halter gefallen waren (glücklicherweise ist nur Eines kaputt gegangen), gab es zu Weihnachten die schon fast obligatorische Stiftedisplay-Box.
Tja, Rechnung ohne die BEVA gemacht. Diese hatte sich dann "beschwert", dass man die Messer ja gar nicht mehr sehen würde. So langsam hat sie sich nicht nur dran gewöhnt, nein, sie hat am Anblick sogar Gefallen gefunden.
Also musste eine Alternative her. Als Anregung diente natürlich dieser Faden.Hab dann nach einer flachen Hänge-Vitrine mit Glastür gesucht. Auch gefunden, musste aber etwas getuned werden. MDF Platte passend ausgesägt, mit Stoff bespannt/beklebt und mit L-Harken versehen. Das Brett dann einfach in den Rahmen der Vetriene geklemmt. Die Harken gucken hinten zwar noch etwas raus, aber so lässt sich es später auf andere (dickere/dünnere) RM anpassen.
Jetzt ist die BEVA wieder zufrieden (und ich auch)
Anhang anzeigen 102317Anhang anzeigen 102316
Nee nur 3 Wochensätze plus Ersatz-KamisoriDa passen ja nur 22 Messer rein
Und wohin kommen die restlichen?
Diese Frage hab ich mir auch schon gestelltDa passen ja nur 22 Messer rein
Und wohin kommen die restlichen?
Es soll ja Leute geben, die pro Rasur 2 Messer brauchen.Nee nur 3 Wochensätze plus Ersatz-Kamisori![]()
Langt mir (erstmal), will die ja auch benutzen und das mehr als nur einmal im Jahr.
Woher kenn ich den Satz nur?Langt mir (erstmal), will die ja auch benutzen und das mehr als nur einmal im Jahr.
Im letzten 1/2 Jahr sind nur Zwei dazugekommen und durch die Anzahl an Plätzen in der Vitrine limitiere ich mich ja selbst.Woher kenn ich den Satz nur?
) und AS nur nachgeordert, damit es nicht leer wird.Ja war meinerIch meine den (oder zumindest einen ähnlichen) hätte ich hier im Forum auch schon gesehen^^
Un hat der Urheberrechten Halter dieses Fotos dich Zustimmung gegeben diese Foto hier zu kopiieren?
Nein, bitte löschen. Danke! Habe es verlinkt und vergessen, das Bild wieder rauszunehmen.,Un hat der Urheberrechten Halter dieses Fotos dich Zustimmung gegeben diese Foto hier zu kopiieren?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.