Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseifen und Cremes aus der DDR

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate

Tosca

Very Active Member
Danke für das zeigen. daumenh!
Hier ist der
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
zu sehen.
Für DDR Rasierprodukte (und natürlich Kosmetik) ist die Seite gar nicht schlecht, kenne jedenfalls keine Bessere.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Als Nischenprodukt gab es RS in der DDR. Wurde dann aber mit den Jahren wohl immer weniger. Ich habe jedenfalls Rs in den 70-80 Jahren nicht wargenommen.
Von Patina (siehe mein Avatar) gab es auch einen RS-Stick.

Entschuldigung @Nader, für das kapern des Threads. o_O
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Dieser Seife war dann für West-Deutschland oder? Ich meine, der Schachtel redet von DM, und alle meine "Ossi-Packungen" kennen nur M, eventuell in Kombination mit EVP.
 

Großer

Writes More Here Than At Work
Was gibt es denn noch für Rasierseifen in der DDR? Aftershaves fände ich ebenfalls interessant.
Wäre etwas für einen "Wie national war deine Rasur heute"-Faden. Obwohl..da gibt's bestimmt bessere Formulierungen. ;-)
 

Tosca

Very Active Member
Rasierseifen sind mir nicht in Erinnerung geblieben, da kann ich nicht wirklich helfen. Da müsste ich recherchieren wie jeder andere.

Ich habe von Rasierbeginn bis Anfang der 90-iger Rasiercremes benutzt. Hier sind mir vor allem die einfache Florena-Rasiercreme, sowie die Nautik-Rasiercreme in Erinnerung geblieben. Aber auch an der Privileg-Rasiercreme (-Serie) kann ich mich erinnern. AS habe ich wohl nicht benutz. Hier kann ich mich aber an der Polar-Serie erinnern. Da gab es bestimmt auch mal mind. eine Flasche AS in meinem Besitz.

Alles lange her. Ist wie mit den Aktien, wenn ich noch mal zurück könne, wüsste ich was ich zu kaufen habe. :D
 

Tosca

Very Active Member

Tom Bombadur

Very Active Member
Naja bin da immer dran vorbei gekommen wenn ich an der Nikolaikirche im Hotel eingecheckt habe. Toller Bahnhof.
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Keine Ahnung ob ich mir über 30 Jahre alte Seife ins Gesicht schmiere....

Aber wenn Du welche bekommst bin ich an Deinen Berichten interessiert.
 

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Bei ebay tauchen ab und an mal alte Seifen auf.
Bin gerade in Erwartung einer Florena, die wohl mal nach Lavendel duftete.
Mal sehen (riechen).
Scheint noch verhältnismäßig frisch, da sie immerhin bereits mit 1,-M EVP ausgezeichnet ist. Also jünger als fünfzig Jahre.
Oben von mir vorgestellte Seife ist indes kein wirkliches Vergnügen.
Erinnert mich an olle Kernseife, die selten benutzt an einem Waschbecken im Keller liegt und von der niemand mehr so recht zu sagen weiß, seit wann sie da eigentlich liegt.
Ist allerdings noch benutzbar, ohne daß man um sein Gesicht fürchten müsste.
 
Oben