Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.11.2024 bis 09.11.2024

...und es gibt doch "Montagsklingen"!

ich hatte gestern, also am Sonntag die zweite Rasur mit einer neuen Perma Sharp Klinge mit folgendem Equipment:

• Geo F. Trumper Limes Creme
  • Rasurkult Cocobolo Synthie
  • Rocnel Sailor
  • Perma Sharp
  • Floid The Genuine

Alles Equipment für eine "sichere Bank".
Da kann nicht viel schief gehen, außer vielleicht meine persönliche (Haut) Tagesform.
Die erste Rasur mit der neuen PS war schon, na sagen wir mal unangenehm. Die neue Perma Sharp - eine Klinge, die immer unter meinen den TOP 3 rangiert - rupft und zupft und ist extrem aggressiv, zumindest so ein Eindruck.
Na ja, kann ja mal ein schlechter Tag sein.

Bei der zweiten Rasur ein vergleichbares Bild - höchst unangenehm.
Auch die Einstellungen des Rocnel war an beiden Tagen korrekt auf Stufe 2.

Nach der ersten Gesichtshälfte hatte ich dann genug und habe die PS gegen einen andere, zufällig gegriffene Gillette Silver Blue getauscht und alles war wie es sein soll.
Eine wunderbar sanfte, angenehme und gründliche Restrasur.

Ergo:
Die Perma Sharp war "schlecht". Es war übrigens die letzte aus einem 5er Päckchen und alle anderen waren prima.
So kanns gehen, muss aber sagen, dass ich das in dieser Deutlichkeit noch nicht erlebt habe, aber vielleicht ist die ein oder andere - nicht so schöne Rasur - doch einem Klingenversagen zuzuschreiben und nicht einer gereizten Haut. Ich werde das mal beobachten.

Rasierer: J.A. Henckels Zwillingswerk #14 Friodur 7/8“
Pinsel: Thäter 4441-3
Schaum: Stirling Executive Man
Aftershave: Ariana & Evans Spartacus

IMG_7334.jpeg

Guten Morgen allerseits.

Heute gab es

Pre: Selbstgemacht
Pinsel: Yaqi Timberwolf 24mm
Rasierseife: Stirling British Leather
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Feather (1)
AS: Eyüp Sabri Tuncer Tütün

So muss eine Rasur für mich sein!

Die Stirling liefert wieder einen perfekten Schaum mit "Herrenclub-Duft".
Die Feather räumt in diesem direkten Rasierer gnadenlos und doch sanft alles weg.
Und der trockene Tabakduft der Eyüp rundet es ab.

So starte ich gerne in den Tag.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Die Perma Sharp war "schlecht". Es war übrigens die letzte aus einem 5er Päckchen und alle anderen waren prima.
So kanns gehen, muss aber sagen, dass ich das in dieser Deutlichkeit noch nicht erlebt habe, aber vielleicht ist die ein oder andere - nicht so schöne Rasur - doch einem Klingenversagen zuzuschreiben und nicht einer gereizten Haut. Ich werde das mal beobachten.
Ist scheinbar kein Einzelfall. Hatte ich mit 2 PS, aus verschiedene 5er Packungen eines 100er Riegels auch schon (aber nicht ganz so extrem wie bei dir). Komisch solch vereinzelten Ausreißer. Sonst kann ich mich über die Perma echt nicht beklagen.

Cremes von der Insel
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Shield SE AC 1
Kai Captain #9
Pinsel Zenith (ex blöde Sau) restored by @Nightdiver mit Synthie
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC Kent Schwarze Dose im Gesicht aufgeschäumt.
AS Ombia Men Cool

Diese Woche sind Cremes von der Insel dran. Heute die Kent. Schöne Rasur mit etwas Cooling.
Gruß Sportster

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Proraso (rot) RC, geschäumt mit
  • Yaqi Timberwolf Synthetik
  • Mulcuto Schrägschnitt mit
  • Personna Super (12), m-q-g
  • Marbert Man Classic AS

sanft und gründlich
:D