Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03. bis 09.11.2019

Moin,

Freitag, 8. November 2019

Rasierseife: Henri et Victoria Fall's Lumberjack
Rasierpinsel: Yaqi Ruby 24mm Tuxedo
Rasierhobel: Merkur Progress
Rasierklinge: Astra Superior Stainless (5), m/q/g jew. auf 3
Aftershave: Myrsol Plastic Shave
daumenh!
 
Pre-Shave: Dr. K. Soap Company Shaving Oil
Rasiercreme: Triumph & Disaster
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Scuttle: Moss Classic
Riemen: “ROO” Barber Kangaroo Leather And Canvas Strop 3”
Messer: ShaveSmith “Yuma” 8/8 viertelhohl, Gradkopf
Aftershave: La Martina „Sueño Hombre“

Und dann werde ich wie @EasyRider machen mit der Monatsrasur....
Ein herzliches Willkommen dort wäre dir jedenfalls sicher! :)
Denn dann bekämen @Hobelix und ich nämlich endlich Gesellschaft dort in unserem versteckten Eck ...:D
 
Servus, heutige Rasur mit:

Seife: Tabac - Original
Pinsel: Fine - Classic Brush
Schale: Fine - Lather Bowl
Hobel: Mühle - R41
Klinge: Astra - Superior Platinum
Rasierwasser: Pitralon - Classic
Duftwasser: Karl Lagerfeld - Classic EdT

Sehr gute Zutaten für eine sehr gute Rasur goodjob!
Schönen Tag!
 
DCB58BCB-AE7C-4398-B36B-DBFDC11AF634.jpeg


Pre-shave: Proraso Green
Shaving Soap / Cream: OSP Lemon & Peppermint & Menthol
After Shave : Esprit Potugal

Shaving Brush: Proraso

Safety Razor: Paradigm 17-4
Razor Blade: Gillette Super Platinum Indian Black
 
Feierabendrasur - fertig für's Wochenende.

Pre. : Balea Rasieröl
Pinsel: Maseto 2 Band
Seife : Mühle Sandelholz
Messer: Wacker Classic II 5/8
Aftershave: Irish Moos

Das Wochenende kann kommen. Ich bin soweit.
Wünsche Euch allen auch ein schönes Wochenende.
Gruß
Thomas
 
Guten Abend zusammen,

gerade eben:

- Hobel: Rex Ambassador (m:4, q:4: g:4)
- Pinsel: Yaqi 30mm Synthie
- Klinge: Gillette Nacet (1)
- Preshave: Proraso Sandalwood
- RS: Razorock: The Stallion
- AS: Floid: mentolado vigorosso

=> Das war einfach wunderbar: Kein Blut, keine Irritation, perfekte Glätte. Manchmal frage ich mich, warum ich mich mit dem Timeless herumschlage, wenn der Rex so zuverlässig perfekte Ergebnisse produziert... naja, schierer Ehrgeiz vermutlich. Irgendwann kriege ich ersteren hoffentlich auch noch in den Griff.
 
Rasur des Tages (Abends):
"EXTREMEPREPPRORASO"
--
P: Dr. K's Shaving Oil
C: Proraso Blau
P: Simpsons Chubby 3 Super
H: Wolfman WR2 1.15 m/ Stork Taipan
K: Gilette Silver Blue (#1)
A: Proraso Grün
B: Proraso Weiß
--
Mein älterer Sohn (2) möchte jetzt immer, dass ich bei ihm bleibe, bis er einschläft - eigentlich niedlich, aber im Extremfall gehen dabei bis zu 1,5h drauf. So kam ich darauf, ihm anzubieten, die Tür seines Zimmers offen zu lassen, und Dinge im Haushalt zu machen, so dass er mich dabei hören kann... Klappt echt gut. Heute dann: Rasur. Bad ist direkt gegenüber seines Zimmers, dabei lief leise SWR2 (Brahms).

Ich wills jetzt wissen: macht eine "gute" Vorbereitung wirklich (so) viel aus bei der Rasur? Besonders abends, wenn man nicht direkt aus der Dusche kommt? Wie sind Eure Erfahrungen?

Also: Gesicht mit Seife gewaschen und dann das Pre Shave Öl drauf. Währenddessen den Chubby 3 ("Der Rasierpinsel für die ganze Familie") in warmem Wasser eingelegt. Dann -mal wieder zu viel- Proraso Blau RC in die Timeless Bowl. Der Geruch lässt sich schwer beschreiben... Irgendwie meine ich, entfernt Kakao zu riechen. Musste noch mehrmals Wasser nachlegen, bis das Lather dann schließlich "explodierte". Das ganze Geschicht eingepinselt und dann für ein paar Minuten ein heißes Handtuch ins Gesicht. Seifenreste mit dem Handtuch runter und dann normal weiter.

Der WR2 ist IMHO nicht ganz so intuitiv wie der WR1... Aber von der Konstruktion (und Verarbeitung) her einfach top: die Klinge wird an allen vier Ecken "festgehalten". Die GSB empfinde ich als recht scharfe Klinge, und das war sie dann heute auch. ATG gabs ein paar mini blutige Stellen, aber auch eine babyglatte Rasur (in drei Durchgängen). War auch ein wenig rhau, wie der Alaunstein am Ende bestätigte.

Proraso grün AS drauf... Aaah, toll. So riecht Nassrasur! Es brennt+kühlt gleichzeitig. Nach dem Trocknen dann noch Proraso Weiß ASB hinterher. Tolle Konsistenz und Duft erinnert mich an Brennnessel.

Gehe ich zu weit, wenn ich behaupte, dass Proraso DER Standard in Sachen SW ist? Zumindest für den Preis bringen sie IMHO echt top Produkte... Was meint Ihr?

Ob das ganze ge-preppe *wirklich* was bzw. so viel mehr bringt? Time will tell...

So long... Entspanntes Wochenende!

Euer
Alex
 
Gerade eben zu später Stunde:

Hobel: Rockwell 6S Platte 4
Klinge: Polsilver Super Iridium (8)
RC: Vitos Crema da barba finissima emolliente
Pinsel: Omega S-Brush 10049 Professional
AS: Floid "The Genuine"

Sehr gute und angenehme Rasur, auch wenn es heute aufgrund der fortgeschrittenen Stunde etwas schneller gehen musste. Die Vitos RC ist zwar nicht Spitzenklasse, aber eine sehr ordentliche, sehr gut performende italienische RC, die einen nie enttäuscht. Hin und wieder ist ein nur leichter, dezenter Mentholgehalt wie hier sehr angenehm. Die Schaumqualität ist ohne Fehl und Tadel, die Einweichwirkung sehr ordentlich und die Schaumstabilität sehr gut - was will man mehr?

Selbst nach der 8. Rasur ist die Polsilver noch scharf, kein Ziepen bei der Rasur der Oberlippe gegen den Strich. Deswegen darf sie auch noch bleiben, zumal die Gründlichkeit noch gut ist.

Auch wenns heute schnell gehen musste, bin ich sehr gut rasiert und fühle mich nach einem langen Arbeitstag rundum wohl.

Euch allen einen tollen Start in's Wochenende!
 
Rasur am 08.11.2019:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in Rasierschale
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Czech & Speake No.88 :herz1
Rasierpinsel: Shavemac Silberspitz 26mm/60mm (Gewölbter Kopf / Griff 173 / Farbe: Royal Harvest) :herz1
Schaumerzeugung: im Gesicht

Testweise ab jetzt 3 Durchgänge mit:

Rasierhobel:
Rex Supply Co. Ambassador Adjustable, alle Durchgänge auf Stufe 4
Rasierklinge: Feather
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 10 Stunden nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen mit Aloe Vera Gel und Saft und einem Tropfen Czech & Speake No.88 Aftershave :herz1 im Gesicht verteilt .
 
Zurück
Oben