Rasur des Tages (Abends):
"EXTREMEPREPPRORASO"
--
P: Dr. K's Shaving Oil
C: Proraso Blau
P: Simpsons Chubby 3 Super
H: Wolfman WR2 1.15 m/ Stork Taipan
K: Gilette Silver Blue (#1)
A: Proraso Grün
B: Proraso Weiß
--
Mein älterer Sohn (2) möchte jetzt immer, dass ich bei ihm bleibe, bis er einschläft - eigentlich niedlich, aber im Extremfall gehen dabei bis zu 1,5h drauf. So kam ich darauf, ihm anzubieten, die Tür seines Zimmers offen zu lassen, und Dinge im Haushalt zu machen, so dass er mich dabei hören kann... Klappt echt gut. Heute dann: Rasur. Bad ist direkt gegenüber seines Zimmers, dabei lief leise SWR2 (Brahms).
Ich wills jetzt wissen: macht eine "gute" Vorbereitung wirklich (so) viel aus bei der Rasur? Besonders abends, wenn man nicht direkt aus der Dusche kommt? Wie sind Eure Erfahrungen?
Also: Gesicht mit Seife gewaschen und dann das Pre Shave Öl drauf. Währenddessen den Chubby 3 ("Der Rasierpinsel für die ganze Familie") in warmem Wasser eingelegt. Dann -mal wieder zu viel- Proraso Blau RC in die Timeless Bowl. Der Geruch lässt sich schwer beschreiben... Irgendwie meine ich, entfernt Kakao zu riechen. Musste noch mehrmals Wasser nachlegen, bis das Lather dann schließlich "explodierte". Das ganze Geschicht eingepinselt und dann für ein paar Minuten ein heißes Handtuch ins Gesicht. Seifenreste mit dem Handtuch runter und dann normal weiter.
Der WR2 ist IMHO nicht ganz so intuitiv wie der WR1... Aber von der Konstruktion (und Verarbeitung) her einfach top: die Klinge wird an allen vier Ecken "festgehalten". Die GSB empfinde ich als recht scharfe Klinge, und das war sie dann heute auch. ATG gabs ein paar mini blutige Stellen, aber auch eine babyglatte Rasur (in drei Durchgängen). War auch ein wenig rhau, wie der Alaunstein am Ende bestätigte.
Proraso grün AS drauf... Aaah, toll. So riecht Nassrasur! Es brennt+kühlt gleichzeitig. Nach dem Trocknen dann noch Proraso Weiß ASB hinterher. Tolle Konsistenz und Duft erinnert mich an Brennnessel.
Gehe ich zu weit, wenn ich behaupte, dass Proraso DER Standard in Sachen SW ist? Zumindest für den Preis bringen sie IMHO echt top Produkte... Was meint Ihr?
Ob das ganze ge-preppe *wirklich* was bzw. so viel mehr bringt? Time will tell...
So long... Entspanntes Wochenende!
Euer
Alex