Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03. bis 09.11.2019

... und das alles lässt sich dann bei Interesse wo käuflich erwerben?

Am einfachsten "El Druida" über das spanische Forum "Sin Corte No Hay Gloria" kontaktieren (oder auch https://artesaniaeldruida.blogspot.com/ )

Okay, Ich verstehe. Das Ganze soll wohl ein Exlusivprodukt darstellen. Daher ist der Erwerb nichts für den rasenden Bestellfinger, der schneller zuckt als sein Schatten.
Es hat sich damit für mich erledigt. Solche Geschäftsgebaren von sog. Artisans sind und bleiben mir ein Rätsel. Derartiges wird von mir auch nicht unterstützt. Danke, trotzdem.

Wie du meinst. :) Aber sehe das mal von der Seite: Der Mann baut seit Jahren Rasierpinsel. Darunter sind kleine handwerkliche Kunstwerke. Er macht das sicherlich nicht um viel Geld damit zu verdienen. Wenn man bedenkt, wie viele Stunden + Material in solch einem Pinsel stecken, kann man da nicht groß von einem "Gewinn" sprechen. Er macht das des Hobbys wegen, um was schönes , Unikates herzustellen. Genau so ist das nun für die Seife und das AS. 9 Euro für ein AS und 15 für eine sehr gute Seife ist wahrlich keine "Geschäftsgebaren". Die Produkte sind eine Kleinserie. Und ja, ich bewerbe diese ein wenig. Das hat auch einen ganz einfachen Grund.

Damit unterstütze ich jemanden, der handwerklich sein Bestes gibt , in kleiner Minniserie hergestellt um andere damit eine Freude zu machen.

Natürlich kann man sich ein paar Pinsel per Aliexpress, die in Massenfertigungen billig hergestellt werden, Versandkostenfrei an die Haustür liefern lassen und natürlich kann man sich allerlei "Gibt es an jeder Ecke" KrimsKrams zum Teil völlig überteuert, online schnell mal kaufen. :)

Soweit alles richtig. Da bin ich auch deiner Meinung.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass man sich als Hersteller eines Produktes sehr wohl auch darüber Gedanken machen darf (sollte), wo und wie ich meinen Kunden am besten und für den Kunden am komfortabelsten „abhole“.

Bei einigen „Artisans“ habe ich jedoch den Verdacht, dass durch so eine Art „Schnitzeljagd“ bzw. bewussten Ignorierung des Kunden eine künstliche „Verexklusivung“ des Produkts entstehen soll, die lediglich der kurzfristigen Erhöhung der Nachfrage dient.

Heute Morgen:

• Floid Pre Shave Oil
  • Dr. Dittmar Spezial Rasierseife
  • Thäter 4125/5 2-Band
  • R41 / ASS
  • Tabac AS
  • Tabac EdC
IMG_20191108_080900.jpg

Guten Morgen
  • Mühle Rocca Birke
  • Feather (1)
  • NOM Dachs
  • Haslinger Schafmilch RS
  • Mühle Aloe Vera ASB
Heute hab ich meiner inneren Stimme nachgegeben und die Feather eingelegt. Ich bin von einem Rasurbrand nach dem ersten Durchgang ausgegangen. Der kam nicht, auch nicht nach dem zweiten Durchgang. Die Rasur war auch angenehm. Gut, gab ein paar Mircro Blutpunkte und einen kleinen Cut was nach dem Abschrecken mit kalten Wasser und ASB weg ist.

Rasur am 08.11.2019:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in Rasierschale
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Czech & Speake No.88 :herz1
Rasierpinsel: Shavemac Silberspitz 26mm/60mm (Gewölbter Kopf / Griff 173 / Farbe: Royal Harvest) :herz1
Schaumerzeugung: im Gesicht

Testweise ab jetzt 3 Durchgänge mit:

Rasierhobel:
Rex Supply Co. Ambassador Adjustable, alle Durchgänge auf Stufe 4
Rasierklinge: Feather
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 10 Stunden nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen mit Aloe Vera Gel und Saft und einem Tropfen Czech & Speake No.88 Aftershave :herz1 im Gesicht verteilt .

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- TGGR Scottish Heather RS, geschäumt mit
- Yaqi Timberwolf
- W.Hobson "Saturday" 11/16, m-q-g
- Vitos AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens

Guten Morgen
- Yaqi 30mm Monster
- Mühle RS
- Gillette Nacet(5)
- Parker 55 SL Semi Slantaus dem PA
- Tabac Original
Heute Morgen den Parker etwas modifiziert, muß sagen gefällt mir sehr gutgoodjob! die Nacet macht auch bei der 5 Rasur noch eine gute Figur, ich habe allerdings den Eindruck, daß sie etwas nachläßt.
Tja und jeden Morgen wieder das Gleiche, wenn ich die Fotos des werten @maranatha sehe, habe ich Sabber auf der Tastatur, und der arme Kollege@valderas steht sogar auf dem Fensterbrett, ich hoffe innen:D
Sogar Übersetzungen zur Kontaktaufnahme mit dem Hersteller ins Englische wurden mir von einem netten Kollegen deshalb angeboten.
Und das, obwohl der werte Herr :modboesegenau weiß, daß dieser Griff nicht mehr lieferbar ist:mad
Daher habe ich mich kurzentschlossen zum Gegenschlag auszuholen:dance1
Der Kollege @valderas muß jetzt allerdings gaaaanz stark sein :gutebesserung_schild
Der aufmerksame Leser hat bemerkt, daß ich den Parker heute Morgen modifiziert habe, et voila

Schönen Freitag:flucht1

Guten Morgen zusammen,

gestern noch die zwei weiteren (aktuell noch käuflichen) Calani's von der Post geholt und heute gleich die ersten einem Test unterzogen:
  • Calani Gentlemen
  • Merkur Progress 500 / 7 o'clock - super platinum (4)
  • Thäter 4125/2 2-Band
  • Weleda ASB
  • Gentlemen only EdT
Nun, was soll ich sagen - eine klasse Rasur !
Die "Problematik" der Hautreizung war die letzten beiden Tage nicht mehr vorhanden.
Die 7-Uhr Klingle leistet auch bei der 4. Rasur erstaunliches und wenn sich das bei den nächsten Klingen aus dem Päckchen wiederholt, bekommt diese Klinge ein Platz auf dem Treppchen !

Und immer wenn ich den Thäter 2-Band benutzte, weiß ich warum er die unangefochtene Nr. 1 ist - auch wenn dicht gefolgt von seinen Herausforderern, aber keine kommt an ihn ran !!!

So ausgezeichnet wie die oriental plum von Calani durftet, so "gewöhnungsbedürftig" sind die beiden Neuen.
Die Bay Rum riecht nach Lebkuchen - okay, ich mag Lebkuchen - schmier sie mir aber sehr selten ins Gesicht.....
Vielleicht eine Weihnachtsseife ?!
Die Gentlemen riecht auch nicht besondern, also eher nicht besondern, eigentlich riecht sie nicht gut.
Aber es ist nicht so schlimm, dass es beim Rasieren in die Nase steigt, von daher "kann man das schon so machen", besondern, da der Schaum heute Morgen erste klasse war - sehr schnell einen Top-Schaum erzeugt, mit optimaler Konsistenz und Dichte.
Auch die Gleiteigenschaften find ich ausgezeichnet.....

Guten Morgen
- Yaqi 30mm Monster
- Mühle RS
- Gillette Nacet(5)
- Tabac Original
Heute Morgen den Parker etwas modifiziert, muß sagen gefällt mir sehr gutgoodjob! die Nacet macht auch bei der 5 Rasur noch eine gute Figur, ich habe allerdings den Eindruck, daß sie etwas nachläßt.
Tja und jeden Morgen wieder das Gleiche, wenn ich die Fotos des werten @maranatha sehe, habe ich Sabber auf der Tastatur, und der arme Kollege@valderas steht sogar auf dem Fensterbrett, ich hoffe innen:D
Sogar Übersetzungen zur Kontaktaufnahme mit dem Hersteller ins Englische wurden mir von einem netten Kollegen deshalb angeboten.
Und das, obwohl der werte Herr :modboesegenau weiß, daß dieser Griff nicht mehr lieferbar ist:mad
Der Kollege @valderas muß jetzt allerdings gaaaanz stark sein :gutebesserung_schild
Der aufmerksame Leser hat bemerkt, daß ich den Parker heute Morgen modifiziert habe, et voila

Auch sehr schön und wenn ich es richtig sehen, ist dieses Model auch noch zu kaufen, aber der Griff von @maranatha sieht schon noch spezieller aus...... und gefällt mir deutlich besser, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Ja sorry, ich bin nun mal ein (Muttersprachenmodus an) Dipferlscheißer (Muttersprachenmodus aus). ;)

Guten Morgen,
wie schon im Razorock - ECO Thema:
Rasierseife: Calani - Earl Grey
Rasierpinsel: der kleine Omega-13564-Shavemac
Rasierhobel: Razorock ECO
Rasierklinge: halbe Gillette Silver Blue (1)
Aftershavebalsam: Meißner Tremonia - Dark Limes (natürlich erst nach dem Duschen aufgetragen)

Abgeschlossen mit der kalten Dusche und Aleppo-Seife.
Interessante Rasur mit dem halb-DE-SE-Hobel.
Einen schönen Freitag.

Guten Morgen
- Yaqi 30mm Monster
- Mühle RS
- Gillette Nacet(5)
- Tabac Original

Was ist das für ein Griff....und wo gibt es ihn zu kaufen?

Moin,

Freitag, 08. November 2019:

Preshave: Phoenix Artisan Pre-Shave Cube
Rasierseife: Purely Skinful - Crimson Select
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo Synthetik
Rasierhobel: Merkur 23C mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Perma-Sharp (7)
Aftershave: Speick Men ASL

Gestern kam übrigens das selbe Equipment zum Einsatz.

Erneuter Test des Preshave-Würfels. Mein Fazit: Die Haut wirkte jeweils nach der Rasur sehr fettig und spannte etwas. Letzteres hängt wohl mit dem sehr hohen Glyzerin-Anteil des Würfels zusammen. Zur Erklärung, Glyzerin hat die Eigenschaft Feuchtigkeit aus der Umgebung an sich zu binden. Dies kann Vorteile haben, aber bei entsprechendem trockenen Hautbild und/oder bei trockener Luft (wie im Winter) möglicherweise auch Nachteile. Je weniger Wasser in der Luft vorhanden ist desto eher entzieht Glyzerin der Haut die benötigte Feuchtigkeit. Und das macht sich wohl bei mir bemerkbar.
Ich will den Würfel jetzt nicht nur schlecht reden. Der Gleitschutz ist wirklich überragend. Es bleibt über 3 Durchgänge hindurch sehr flutschig. Der Würfel braucht sich hinter den besten Preshave-Ölen wirklich nicht zu verstecken. Lediglich das Spannungsgefühl ist halt bei mir so, bei anderen Menschen kann das wiederum ganz anders aussehen.

Das sieht aus wie eine Kopie des Maggard M5 (das ist dieser hier, auch in schwarz erhältlich), nur mit weniger ausgeprägten Griffmulden und womöglich weniger tiefer Rändelung. Diese Variante von @THF könnte die aktuelle Version von Windrose sein? Der Griff ist recht populär und vielfach auch bei Billighobeln in der Bucht zu finden.

Das sieht aus wie eine Kopie des Maggard M5 (das ist dieser hier, auch in schwarz erhältlich), nur mit weniger ausgeprägten Griffmulden und womöglich weniger tiefer Rändelung. Diese Variante von @THF könnte die aktuelle Version von Windrose sein? Der Griff ist recht populär und vielfach auch bei Billighobeln in der Bucht zu finden.
Richtig, Windrose K1
http://shaversdelight.co.uk/sicherh...signs-to-choose-from.-made-from-303-stainless

Zurück
Oben