Auf der Suche nach dem richtigen Equipment um das Bergfest am Mittwoch zu krönen, zückte ich die lorbeergekränzte Laureato und entdeckte einen fast schon vergessenen Hobel in der Schublade:
Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba (weiß)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RS: Abbate Y La Mantia – Laureato
Hobel: Razorock – SLOC
Klinge: Perma Sharp (#1)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: RazoRock – Plague Doctor
Nivea Sensitive Gesichtspflege Creme
Obschon mir der Duft der
AYLM Laureato angesichts gewisser Klostein-Reminiszenzen nicht so richtig gefallen mag, wollte ich ihr nach der wunderbaren Erfahrung mit ihrer Krokos-Schwester eine Chance geben. Schaum und Performance waren denn auch sehr gut, obwohl die Krokos schon noch spürbar besser fand - was natürlich auch immer am Schaumschläger liegen kann.
Der
SLOC knirscht beim Einsetzen der Klinge etwas komisch (klingt, als würde die Klinge irgendwie zu stark verspannt), aber ich kann kein Problem feststellen. Grundsätzlich hat aber auch er eine solide Leistung abgeliefert und mir sein Rasurverhalten eigentlich ganz gut gefallen.
Aber: Am Ende war der Hals für den Rest des Tages ordentlich gereizt. Mit anderen Worten: Ich hatte plötzlich die
@Eisenkopf-Pest. Allerdings konnte da selbst der Pestspezialist nicht mehr viel retten und musste die Notfall-Kollegin aus Beiersdorf zu Hilfe holen. Ich tippe bei der Ursache eher auf eine Unverträglichkeit mit der Seife, werde das aber validieren. Satz mit X.
2/10
Ich wünsche euch allen einen möglichst baldigen Eintritt ins Wochenende.