Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.12. bis 10.12.2022

Freitag der 08 Dezember 2022
Guten Morgen allerseits.
Für die heutige Rasur ging folgendes an den Start.
Pinsel: Yaqi 26mm Glücks Würfel Synthetic
Bowl: Müslischale
Seife: Noxzema Cocoa Butter
Hobel: Rockwell Model T2 auf 1,8
Klinge: Mühle Rasurkultur #2
mit kaltem Wasser die Seifenreste abspülen
Aftershave: La Toja After Locion
Also, alles perfekt. Und nun wie jeden Tag ab zur Reha.
daumenh! daumenh! daumenh!
Grüße Gerhard

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • RazoRock Puros RS, geschäumt mit
  • Flamingo Dachs
  • RazoRock Chrome Hawk mit
  • Feather Professional Super (16), m-q-g
  • RazoRock Puros AS

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens

• Wasser ins Gesicht
  • Preshave Proraso weiss
  • Stupefacente RS
  • Omega Roma RP
  • Rockwell 2C mit Shark Super Chrome (2.)
  • 1 DG m. mit Platte 3, 2.DG q. mit Platte 1, 3.DG g. mit Platte 1
  • Alaunstein
  • Haslinger AS Balsam Sandelholz

Tolle Rasur - super Schaum mit der Stupefacente und dem Omega-Pinsel und sanfte Rasur mit dem Rockwell ! goodjob!
Haltet durch: nur noch heute, dann ist Wochenende ! :)

Anhänge

• IMG20221209082508.jpg
    IMG20221209082508.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 16
Guten Morgen,
  • Rasierer: Mühle Traditional R89
  • Klinge: Shark Super Stainless Blades #4
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Klar Klassik
  • Aftershave: Pure Gentlemen's Aftershave Sensitive Balsam
Es ist schon komisch, 2 Rasuren habe ich gebraucht um mich wieder auf den R89 einzustellen. Aber jetzt läuft es wieder. Sehr glatte und sehr sanfte Rasur in 3 Durchgängen. Es ist etwas mehr Nacharbeit als beim Timor erforderlich, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Guten Morgen,
Freitag 09.12.2022 6:10 Uhr
Bart: 1 Tage
Rasierseife: Tcheon Fung Sing - Stupefacente
Rasierpinsel: Semogue C5 Torga Mistura
Rasierer: Gillette Sensor 3
Rasierklinge: Gillette Sensor 3 (5.)
Aftershave: Hags - Voodoo mit einem kleinen Spritzer vom Meißner Tremonia - Dark Limes ASB

Anschließend: kalte Dusche mit Alepposeife.
Sehr ordentlicher Start in den Freitag. Reizfrei und glatt.
Einen entspannten Start ins Wochenende wünsche ich allen.

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:

• Bartwuchs von gestern auf heute
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • TOoBS Coconut RC
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Kent Blk8 Silvertip
  • Merkur 34 G
  • Shark Super Chrome
  • Whitch Hazel
  • Brisk Gesichtscreme und Fürstenberg "Egon" Aftershave
Hmmm.... Tolle Zutaten und auch gut im Ergebnis, aber unbefriedigend. Die TOoBS Coconut funktioniert prima, aber es gibt einen "Haken" zumindest für mich: Ruckzuck ist die Rötung da.... Bei allen ToOBS RC, die ich bisher verwendet habe, ist die Rasur immer gut bis hervorragend, jedoch ist mein Gesicht danach für ca. 1-11/2 Stunden gerötet und brennt angespannt.
Lasse ich alle Komponenten bis auf die Creme gleich und verwende zum Beispiel die Palmolive RC an Stelle der ToOBS, ist alles prima.
Ich finde Duft und Rasureigenschaften der ToOBS RC wirklich gut, aber das Brennen..... Ich habe vor längerer Zeit verschiedene (Grapefruit, Coconut, Lemon & Lime und Peppermint) geschenkt bekommen und bei allen ist dieses Phänomen aufgetreten, wenn auch in unterschiedlicher Intensität.
Ich werde das Ganze noch mit einem Preshave-Öl versuchen und schauen, wie es dann wird.

Ich wünsche allen einen frohen Freitag und einen großartigen Start ins 3te Adventswochenende!

Und für alle "Späteinkäufer" und "Noch ist Zeit-Besteller" eine kleine Geschichte:

Ich habe im Rahmen der Amazon Back Week, also Ende November, für meinen Enkel ein Lego-Dino Set bestellt, natürlich mit Prime. Erst sollte es nur 2-3 Tage dauern, dann eine Woche und jetzt ist die einzige Aussage: Vor Weihnachten wird es wohl geliefert. Wär' ja alles kein Problem, wenn der Knabe nicht in der Schweiz wohnen würde und ich das Päckchen dorthin an diesem Wochenende auf die Reise bringen muss.... Gestern habe ich im Spielzeugladen ein anderes, ähnliches Set erbeutet und werde es morgen zur Post bringen... Sollte die Bestellung noch rechtzeitig kommen, bekommt es da dann zum Geburtstag, der auch bald ist.
Also, besser mal zügig bestellen...Und: So kommt der klassische Handel auch wieder zu Ehren...

Am Freitag Vormittag um 10:30 Uhr gab es:
PreShave: Proraso Wood &Spice
Seife: Vitos Tobaccos
Pinsel: Yaqi Tuxedo
Tiegel: Fine Keramik
Messer: OGER
AS:Balea Pflegecreme
AS: La Rive Cash
Eine gründliche Rasur in 2DG
20221209_103858.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Omega Rasierschale
Rasierseife: Geo. F. Trumper Officer & Gentlemen
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Mühle R41
Klinge: Feather NHS (6)
Aftershave: TÜFF Nr.1 sensitiv
Duft: Givenchy π EdT
20221209_122404[1].jpg

Perfekte Rasur in 2,5 DG. daumenh!
Wünsche allen einen guten Freitag! :)

Hallo zusammen:

Bart: 4,5 Tage - letzte Rasur hat mein Gesicht erstmal ein paar Tage beschädigt (Auslöser: RC Trumpers Rose)
Hobel: Mühle R89
Klinge: Gillette Nacet
RC: ToOBS Sandalwood
ASB: Niveas Sensitiv

Ziemlich gute Rasur, ziemlich gründlich. Hat etwas gebrannt, aber nur kurz. AS hab ich diesmal weggelassen - würde ich aber eigentlich gern nutzen, da stehen einige Flaschen rum.
Fast wichtiger wäre aber die Möglichkeit weiterhin schön duftende RC/RS zu nutzen und nicht nur einen duftfreien sensitive Kram - da wird mein Gesicht aber das letzte Wort haben.
Und ich hab festgestellt, dass mir der Merkur 23c eine bessere akustische Rückmeldung gibt als der R89 und das ich das mag und haben will...
Welcher halbwegs sanfte Hobel gibt denn am Meisten Audio-Feedback - gibt es dazu schon etwas?

Schönes WE euch Allen

Zurück
Oben