Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
- Bartwuchs von gestern auf heute
- Dusche und warmes Wasser im Gesicht
- TOoBS Coconut RC
- Im Gesicht aufgeschäumt mit Kent Blk8 Silvertip
- Merkur 34 G
- Shark Super Chrome
- Whitch Hazel
- Brisk Gesichtscreme und Fürstenberg "Egon" Aftershave
Hmmm.... Tolle Zutaten und auch gut im Ergebnis, aber unbefriedigend. Die TOoBS Coconut funktioniert prima, aber es gibt einen "Haken" zumindest für mich: Ruckzuck ist die Rötung da.... Bei allen ToOBS RC, die ich bisher verwendet habe, ist die Rasur immer gut bis hervorragend, jedoch ist mein Gesicht danach für ca. 1-11/2 Stunden gerötet und brennt angespannt.
Lasse ich alle Komponenten bis auf die Creme gleich und verwende zum Beispiel die Palmolive RC an Stelle der ToOBS, ist alles prima.
Ich finde Duft und Rasureigenschaften der ToOBS RC wirklich gut, aber das Brennen..... Ich habe vor längerer Zeit verschiedene (Grapefruit, Coconut, Lemon & Lime und Peppermint) geschenkt bekommen und bei allen ist dieses Phänomen aufgetreten, wenn auch in unterschiedlicher Intensität.
Ich werde das Ganze noch mit einem Preshave-Öl versuchen und schauen, wie es dann wird.
Ich wünsche allen einen frohen Freitag und einen großartigen Start ins 3te Adventswochenende!
Und für alle "Späteinkäufer" und "Noch ist Zeit-Besteller" eine kleine Geschichte:
Ich habe im Rahmen der Amazon Back Week, also Ende November, für meinen Enkel ein Lego-Dino Set bestellt, natürlich mit Prime. Erst sollte es nur 2-3 Tage dauern, dann eine Woche und jetzt ist die einzige Aussage: Vor Weihnachten wird es wohl geliefert. Wär' ja alles kein Problem, wenn der Knabe nicht in der Schweiz wohnen würde und ich das Päckchen dorthin an diesem Wochenende auf die Reise bringen muss.... Gestern habe ich im Spielzeugladen ein anderes, ähnliches Set erbeutet und werde es morgen zur Post bringen... Sollte die Bestellung noch rechtzeitig kommen, bekommt es da dann zum Geburtstag, der auch bald ist.
Also, besser mal zügig bestellen...Und: So kommt der klassische Handel auch wieder zu Ehren...