Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.06. bis 11.06.2022

09.06.2022

Moin,

gestern Abend gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Ariana & Evans "Tertius" RS
• Kent BLK 4 Silberspitze
• Filarmonica 14 "Doble Temple" 15/16" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Hobel: Merkur 34c
Klinge: Shark Super Stainless
Pinsel: Mühle Vivo
Seife: Joserra Good Company
Aftershave: Moon Soaps Old School Post Shave Balm

Sehr gute Rasur daumenh!
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

IMG_08062022_205454_(1000_x_770_pixel).jpg

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Palmolive Stick
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi "defect" 24mm Synthetik
  • Merkur 23C
  • Treet Platinum
  • Whitch Hazel
  • Biocura man sensitive Aftershave Balsam und Mennen Grand Large Aftershave
Donnerstagsrasur ohne große Höhepunkte oder Schwächen. Einfach, aber eben auch einfach gut.

Ich wünsche allen einfach einen prima Tag!

Guten Morgen zusammen,

Am heutigen Donnerstag wurde wie folgt rasiert:

Rasierer: Merkur 34C
Klinge: Astra Superior Platinum (2)
Pinsel: Razorock Plissoft
Schaum: Arko
AS: Pinaud Clubman

Die Arko Seife macht sehr schönen Schaum, der Duft ist für mich nicht so schlimm wie einige ihn empfinden.
Die fehlende Pflegewirkung merkt man allerdings schon beim Abspülen, die Haut wirkt ziemlich trocken.
Die Langzeitwirkung habe ich dann nicht mehr untersucht und nach gut 5 Minuten das AS aufgetragen.
Hier war erheblich mehr als sonst notwendig, die doppelte bis dreifache Menge, und die Haut fühlt sich immer noch nicht so an wie nach einer Rasur mit meinen anderen Seifen (Cella, Razorock, Goodfellas Smile, Stirling).
Schade, werde die Arko entsprechend wohl nicht mehr verwenden.
Der Merkur 34C war mit der ASP Klinge jetzt nicht so ultra effektiv, es brauchte 4 Durchgänge am Hals bis alles weg war. Allerdings war die Rasur sehr sanft, die Haut ist nirgends gereizt und ich hätte auch noch einen 5. und 6. Durchgang mit dem Merkur machen können ohne dass es negative Auswirkungen gehabt hätte.

Ich wünsche euch prima Rasuren und einen friedlichen Donnerstag!
20220609_080309.jpg

Donnerstag, der 09.06.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Rasur mit lauwarmen Wasser
  • Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube ( 21 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
  • Klinge: Astra Superior Platinum ( 5 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Merkur 33c
  • Klinge: Kai Stainless Steel #2
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Pre-Shave: Proraso Crema Pre Rasatura Wood and Spice
  • Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
  • Aftershave: Pino Silvestre Classico
  • EdT: Pino Silvestre
Die erste "zuhause" Rasur nach dem Urlaub. In meinem Urlaubsrasierer war noch eine nur 1x benutzte Kai drinn deshalb habe ich meinem 33c weiter benutzt. Mit den bewährten Zutaten habe ich eine herrlich entspannende Rasur genossen. Alles ist glatt, nichts brennt nach.

RdT: Donnerstag, 09.06.2022

Durchg.: M / Q / G am Hals
Schaum: Wickham 1912 "Magnum"
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: Rockwell 6S (# 2)
Klinge: Gillette Silver Blue (4)
Lotion: Old Spice Original

Bewertung: 9,9/10

Irgendwie konnte ich heute Morgen dem Duft der Wickham Magnum nicht widerstehen, und dazu passt ganz wunderbar das uramerikanische Old Spice, auch wenn es immer wieder unbestätigte Gerüchte gibt, dass der Duft verändert worden sei.

Eine rundum gelungene Rasur und ein duftendes Erlebnis danach. Ein kleiner Spritzer Old Spice reicht übrigens völlig aus, um den Geruch langanhaltend aufzunehmen. Die meisten Beschwerden, dass der Duft zu penetrant sei, sind vermutlich darauf zurückzuführen, dass die meisten Männer nie gelernt haben, ihre Parfüms richtig (= äußerst sparsam, denn "weniger ist mehr") zu dosieren. Wenn man so viel aufträgt, dass man den Geruch auch nach zehn bis fünfzehn Minuten noch deutlich an sich selbst wahrnimmt, dann hat man hoffnungslos überdosiert.

_OPI0459.jpg

Einen schönen Vize-Freitag wünsche ich euch allen!

Heute Morgen gab es:
  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und syrischer Olivenseife
  • Warmes, nasses Tuch
  • Mühle Kosmo STF
  • Mühle RS Sanddorn
  • Mühle Rocca R94
  • Astra Superior Platinum #3
  • Kaltes Wasser
  • alverde Sensitiv After Shave Pflege
Diese Woche ist mal wieder die gute alte ASP an der Reihe und beschert mir eine glatte, angenehme Rasuren. Sie war meine erste Klinge im R89 und ich liebe sie nach wie vor heiß und innig.
Gut, dass ich mir vor einem Jahr eine Hunderterpackung gekauft habe. So brauche ich mir keine Gedanken machen, ob ich Russland durch den Kauf unterstütze. Da komme ich noch die nächsten Jahre aus, zumal ich ja auch noch andere Klingen in größerer Reverve habe (BIC, Derby Usta).

Rasur am Donnerstag, 09.06.2022
Meine neunte reine Messerrasur.
  • Preshave: Dusche, Babyöl einmassiert, heißes Wasser und Proraso grün PS
  • Messer: Wacker Allround 6/8", spanischer Kopf, acht DZ af Leinen und 30 DZ auf Kernjuchten, drei Durchgänge (m-q-g) und etwas Nachbessern
  • Rasierseife: Speick Men Active RS
  • Pinsel: Mühle Rytmo Reindachs
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Aramis goldene Serie AS
  • ASB: Nivea Men Sensitive ASB
  • Duft: Castle Forbes Special Reserve Vetiver EdP.
Was für ein Gefühl, wenn ein neues Messer hereingekommen ist und man es erstmalig seiner Bestimmung zuführen darf. Zumal wenn es sehr scharf und sanft abgezogen ist. Jedesmal geht die Technik jetzt schon leichter von der Hand und jedesmal macht es noch mehr Spaß. Keinerlei Blutverlust, der Alaunstein durfte im Leinensäckchen bleiben.
Um die letzte Glätte rauszukitzeln, hätte ich den Hobel nehmen müssen, aber das wollte ich heute mit Bedacht nicht.
Ergebnis: 9,9/10.

IMG_0160.JPG

Zurück
Oben