Mission: Das Gesicht, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2022… Die Entdeckung neuer Gesichtswelten – mit altbewährten Mitteln. Die Prinzessin hat sich zum Geburtstag gewünscht, Papa mal ganz ohne Bart zu sehen. Damit ging es also dem Henriquatre an den Kragen / die Borsten:
Barttrimmer Remington
Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RC: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#6)
Alaun mit kaltem Wasser
Thayers Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood ASL
Später: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam
Eine absolut gelungene Rasur für alle Beteiligten. Abgesehen von verbleibenden Minimalkratzen am für mich ungewohnten Betätigungsort Kinn ein absolut sauberes und angenehmes Verwöhnprogramm. Nur ist mir jetzt irgendwie dauernd etwas kalt und Zugig um den Mund…
Der
Rockwell und die
Perma Sharp, die gerade im besten Alter ist, haben den Gesichtsteppich (zum Glück meinen, nicht DEN
@GesichtsTeppich ) ordentlich niedergemäht. Allerdings musste ich trotz des vorherigen Trimmens den Hobel zwei Mal etwas öffnen, um von unten an der Klinge klebende Stoppel richtig raus gewaschen zu bekommen. Nächstes Mal würde ich dafür dann doch eine gröbere Platte als die R3 oder gleich den Flexi nehmen.
Die
TOBS und das zugehörige AS haben in allen Bereichen wieder erwartet gut und angenehm abgeliefert und mich anhaltend angenehm beduftet.
Ich bin entspannt, meine Tochter begeistert, meine Frau verwirrt und der Junior fordert, dass ich den Henri wieder wachsen lassen und den Kinnbereich bis zum seinem Geburtstag ganz lang werden lassen soll. Mir stehen also für die Zukunft alle Optionen offen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Endspurt in Richtung Wochenende