Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.06. bis 11.06.2022

Pre-Shave: GFT West Indian Extract Of Limes Skin Food
Pinsel: Yaqi Ferrari Synthie 26 mm
RS: Faena Aegean
Rasierer: Tatara Masamune Nodachi
Klinge: Gillette Nacet
AS: Quinn's Witch Hazel / Pan Drwal Cologne AS
Post Shave: Somersets Moisturiser
Pomade: Barbers Best Classic

Guten Abend Freunde der unstopeligen Gesichtshaut rasierensmilie
Wieder voller Vorfreude ging es mit folgenden Dingen an die heutige Rasur:

Preshave: Warmes Wasser
Messer: Delage Seduction 6/8
Pinsel: Mühle Classic Dachs
Seife: SV Cubebe
Aftershave: Wolkenseifen Berlin

Messer ordentlich abgeledert und los gings. Messer fühlte und hörte sich Spitze an, leider gab es trotzdem leichten Rasurbrand am Hals und rechts neben dem Mund. Seife wieder sehr gut und angenehmes Aftershave.

Wünsche euch einen schönen Abend
20220608_190519.jpg

Rasur am Mittwoch 08.06.2022:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Taylor of Old Bond Street - Grapefruit RC
  • 30mm Maggard(Yaqi) Tuxedo Synth
  • Blackland Vector
  • Schick Proline P (#1)
  • Thayers Witch Hazel Unscented
Heute war es endlich so weit: nach gefühlt ewig nur Messer, meine erste Rasur mit einem SE-Hobel :)
Lief ohne völlig unspektakulär, auf Anhieb mühelos glatt und ohne Irritationen!
Freu mich schon auf das nächste Tänzchen. :yes_nicken

Schönen Abend allerseits!

Mission: Das Gesicht, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2022… Die Entdeckung neuer Gesichtswelten – mit altbewährten Mitteln. Die Prinzessin hat sich zum Geburtstag gewünscht, Papa mal ganz ohne Bart zu sehen. Damit ging es also dem Henriquatre an den Kragen / die Borsten:

Barttrimmer Remington
Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RC: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#6)
Alaun mit kaltem Wasser
Thayers Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood ASL
Später: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam

Shuttle_1.jpg

Eine absolut gelungene Rasur für alle Beteiligten. Abgesehen von verbleibenden Minimalkratzen am für mich ungewohnten Betätigungsort Kinn ein absolut sauberes und angenehmes Verwöhnprogramm. Nur ist mir jetzt irgendwie dauernd etwas kalt und Zugig um den Mund…
Der Rockwell und die Perma Sharp, die gerade im besten Alter ist, haben den Gesichtsteppich (zum Glück meinen, nicht DEN @GesichtsTeppich ) ordentlich niedergemäht. Allerdings musste ich trotz des vorherigen Trimmens den Hobel zwei Mal etwas öffnen, um von unten an der Klinge klebende Stoppel richtig raus gewaschen zu bekommen. Nächstes Mal würde ich dafür dann doch eine gröbere Platte als die R3 oder gleich den Flexi nehmen.
Die TOBS und das zugehörige AS haben in allen Bereichen wieder erwartet gut und angenehm abgeliefert und mich anhaltend angenehm beduftet.
Ich bin entspannt, meine Tochter begeistert, meine Frau verwirrt und der Junior fordert, dass ich den Henri wieder wachsen lassen und den Kinnbereich bis zum seinem Geburtstag ganz lang werden lassen soll. Mir stehen also für die Zukunft alle Optionen offen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Endspurt in Richtung Wochenende

Rasur am Donnerstag, den 9. Juni 2022
Guten Morgen zusammen!
2:40 h, 13 °C

♪ Dusche
♪ Arko RS
♪ loser Lederriemen, 7cm breit
Ralf Aust 5/8“:cool:
♪ Warmes Wasser, Rasiertuch
♪ Speick Men ASL + Menthol

Ganz ruhig und sanft und sauber!:z04

Ich wünsche Euch einen wundervollen
und friedlichen Donnerstag!

Lieben Gruß
Christoph

Heut Morgen gegen 5:35 Uhr:
  • Wasser ins Gesicht
  • Nivea Protect & Care RC
  • Razorock 37 german Slant (erstmalige Benutzung !) mit Lord Stainless Steel Klinge
  • 2 DG, 1.DG mit dem Strich, 2. DG quer gegen den Strich (nur im Gesicht) + Nachbesserungen
  • Lappen mit kaltem Wasser
  • Alaunstein
  • Proraso AS Balsam "Wood & Spice"

Sehr gute Rasur - der Razorock mäht ganz schön was weg und ist dabei noch sanft ! :yes_nicken
Das könnte vielleicht mein Lieblings-Hobel werden...:happy

Heut Morgen gegen 5:35 Uhr:
  • Wasser ins Gesicht
  • Nivea Protect & Care RC
  • Razorock 37 german Slant (erstmalige Benutzung !) mit Lord Stainless Steel Klinge
  • 2 DG, 1.DG mit dem Strich, 2. DG quer gegen den Strich (nur im Gesicht) + Nachbesserungen
  • Lappen mit kaltem Wasser
  • Alaunstein
  • Proraso AS Balsam "Wood & Spice"

Sehr gute Rasur - der Razorock mäht ganz schön was weg und ist dabei noch sanft ! :yes_nicken
Das könnte vielleicht mein Lieblings-Hobel werden...:happy
Bitte im Fachstrang berichten, wenn der Slant-Test belastbare Ergebnisse zeigt. daumenh!

Zurück
Oben