Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.03. bis 12.03.2022

Moin, bin heute auch spät dran,
es wirkten mit:
  • Prewash, Alepposeife
  • heißes Rasiertuch, 2x
  • RP Erbe, Eberbart (richtig gut massierend)
  • RC Myrsol, Agua de Limon
  • Messer Filarmonica 13 6/8", weißes Plastik ( gestern noch in fremder Hand, heute schon meins genannt !!)
  • AS Myrsol, Agua de Limon
  • ASB Nivea Hyaluron

RdT090322.jpg

Die erste Rasur mit der Fila... bedurfte doch noch intensives Einfühlungsvermögen und Vorsicht (scharf war sie).
Schon bei der Begutachtung der Dame zeigte sie sich gleich bissig.
Über der Ober- und unterhalb der Unterlippe mußt mein kleiner Gillette nachputzen, da war mir Fila.. doch noch zu unhandlich.
Ich glaube aber, daß wir gute Freunde werden. !!

JoHan
 
Gerade eben

Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Weiß
Hobel: Rockwell 6C (R3 für 1xMit und etwas ausputzen)
Klinge: Wilkinson (2)
Seife: TGS Amber Fougere
Pinsel: Mühle STF M
Post: Kaltes Wasser und Alaun
ASB: Nivea Sensitiv Cool
AS: TGS Amber Fougere

Auch mit der R3 Platte war das mit der Wilkinson eine sehr gute Rasur. Außer das ich mir mal wieder nen kleinen Cut unter der Lippe zugezogen hab...Talentfrei halt...;)
DIe Rasur lag für mein Empfinden auf dem Niveau des R89 aber ein klein wenig sanfter. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich überhaupt noch mal den Hobel wechsle...
Vom Alaun gab es übrigens nur eine minimale Rückmeldung an dem kleinen Cut also kein so großes Drama.
Im Moment reicht mir mal wieder ein Durchgang mit Ausputzen. Habe zwar keine Probleme bei den Durchgängen gegen den Strich gehabt aber ich will die auch nicht demnächst beschwören so dass ich an den Wangen wenn ich mal zwei Durchgänge mache einen mit und einen Quer mache und am Hals einfach zwei in einer leichten Mischung aus m/q/g wobei das mit der Wuchsrichtung definitiv im Vordergrund steht. Ein paar Stoppeln die nur ich fühle sind mir da wirklich egal.


Allen noch einen schönen Abend.






Zitat Zitieren

Melden
 
Preshave :Babydream, ultra sensitives Pflegeöl
Schale :Mepal, Frischhaltedose
Pinsel :nom, black fibre synthetik
RS : Speick men, Stick im Tiegel
Riemen :"Schlitzer" Reinleinen- u. Yaklederhängeriemen
Rasierer :Paul Adrian "Peaso Nr.27", 5/8 vollhohl, Rundkopf
Aftershave : Razorock, Plague Doctor
 
Heute war der erste Cella-Test an der Reihe:

Gesichtspeeling mit Nivea Meeresalgen
Pre: Cella Preshave Gel (rot)
Pinsel: Benny’s of London
RC: Cella (rot)
Hobel: Pearl Flexi (Wangen 3/ Hals ca. 2)
Klinge: Gillette Platinum (#4)
Alaun mit kaltem Wasser
AS: Cella (rot)
Post: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam

Cella2.jpg


Zuerst einmal bin ich total begeistert von der Cella. Es mich schwer überrascht, wie viel Schaum ich aus meiner Standard-Dosis für den ersten Test herausbekommen habe. Das hätte wahrscheinlich auch für sechs Durchgänge gereicht. Und auch die Konsistenz des Schaums war erste Sahne. Meine erste Skepsis, ob mir der Marzipan-Geruch auch im Gesicht noch so gut gefallen würde, war da schnell vergessen, zumal sich die Cella auch im Gesicht gleich super anfühlte. Und weil sie die Klinge vom ersten Zug weg rutschen ließ wie eine frische Eisbahn, drehte ich den Flexi gleich noch etwas mehr auf. Die Rasur flutschte einwandfrei und anschließend hatte ich ein rekordverdächtig sauberes und sehr entspanntes Hautgefühl. Statt dem befürchteten Brennen verstärkte das AS diesen Genuss sogar noch weiter.
Obwohl ich kein nennenswertes Brennen oder Jucken hatte, kamen gut eine Stunde nach der Rasur aber plötzlich einige sehr deutliche rote Pickel am Hals heraus, die sich jedoch immerhin auch recht schnell wieder sichtlich beruhigten. Da muss ich wohl noch etwas probieren, ob das am zu mutigen Aufdrehen samt 3 Durchgängen, der nicht mehr ganz frischen Klinge, oder doch an einem anderen Faktor wie dem AS lag.
Dennoch eine Erfahrung, die absolut Lust auf mehr macht. Sowohl die Gleiteigenschaften als auch das Hautgefühl der Cella waren in meinen bisherigen Vergleichswerten absolut spitze. Ich vermute mal, das liegt am Talg.
 
Heute Abend:
  • Pre: heiße Dusche
  • RS: Tcheon Fung Sing Mandel
  • Pinsel: Omega Evo
  • RH: DS S9
  • Klinge: Asco blau/rot
  • AS: Tüff Sensitiv
Heute habe ich eine neue Klinge ausprobiert. Nachdem gestern der R41 mit Personna sowie Rapira Platinum Lux zum Zuge kam, habe ich heute zu einem etwas sanfteren Hobel gegriffen. Allerdings hat mir die Asco hier nicht so gut gefallen, sie war ein wenig ruppig und auch nicht super gründlich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie im DS T7 ganz gut läuft, der verlangt bei mir nach Klingen mit dieser Charakteristik.
Weil ich meistens nur Abends zum Rasieren komme, habe ich leider keine Alternative zum Tüff, weil ich nicht frisch parfümiert ins Bett klettern will. Aber wenn auch langweilig, ist das Tüff ja auch einfach gut und ich habe erst gestern wieder 7 Flaschen geschickt bekommen:)
Schönen Abend euch!
 
Heute Abend


Rasierer: Mann und Federlein Mannos #14 7/8“
Pinsel: Eigenbau Grenadill 26 mm SHD 2 Band
Schaum: Master Soap Creations Night on the Town
Aftershave: Master Soap Creations Night on the Town

Eine entspannte, gründliche, sanfte Abendrasur. rasierensmilie
5B2BA84E-412E-4E92-B889-BECCEE2C756F.jpeg
 
Rasur am Donnerstag, den 10. März 2022
Guten Morgen!
3:00h Uhr.

♪ Proraso Grün Pre Shave auf die trockene Haut
♪ Arko RS + Palmolive Menthol RC
♪ Stoßriemen
♪ Gustav Iserloh 7/8“:cool:
♪ Trockenes Handtuch
♪ Proraso Grün AS

Was? Am Kinn nicht sauber? Mensch!:rolleyes:

Ich wünsche Euch einen friedlichen Donnerstag!

Lieben Gruß
Christoph:)
 
Einen schönen guten Morgen,
heute gabs:
warmes Wasser

Hobel : Gillette Fat Boy (q7/g7)
Klinge: Wilkinson Sword (2)
Pinsel: Yaqui 26 mm
Pre:
RS: Arko Stick im Gesicht geschäumt
Schale:
Aftershave: Lea 3 in 1
EDT:

In2 DG sanft und gründlich. Viel besser kann es kaum noch werden.
:daumenhoch
Einen schöen Tag für Euch.
 
Guten Morgen allerseits.

Pinsel: Yaqi Red Marble 26mm Tuxedo
Rasierseife: Extro O'Selvaggio
Rasierer: Yaqi OC
Klinge: Shark SC (1)
AS: Eyüp Sabri Tuncer Lavanta Kolonyasi

Gestern die Rasur mit dem T.7 war extrem anstrengend für die Haut. Die KAI fühlte sich sehr direkt an, sehr harsch und unangenehm. Hatte ich so auch noch nicht mit ihr, auch wenn die Klinge steifer ist als andere Klingen. Zumindest gefühlt steifer, keine Ahnung ob es so ist.
Zum Glück habe ich mit dem Yaqi eine hervorragende Alternative. Und nach dem Klingentest durchs Sortiment haben sich auch 8 Klingen herauskristallisiert, die für mich hervorragend im OC laufen.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.
 
Heute war der erste Cella-Test an der Reihe:

Gesichtspeeling mit Nivea Meeresalgen
Pre: Cella Preshave Gel (rot)
Pinsel: Benny’s of London
RC: Cella (rot)
Hobel: Pearl Flexi (Wangen 3/ Hals ca. 2)
Klinge: Gillette Platinum (#4)
Alaun mit kaltem Wasser
AS: Cella (rot)
Post: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam

Anhang anzeigen 75774

Zuerst einmal bin ich total begeistert von der Cella. Es mich schwer überrascht, wie viel Schaum ich aus meiner Standard-Dosis für den ersten Test herausbekommen habe. Das hätte wahrscheinlich auch für sechs Durchgänge gereicht. Und auch die Konsistenz des Schaums war erste Sahne. Meine erste Skepsis, ob mir der Marzipan-Geruch auch im Gesicht noch so gut gefallen würde, war da schnell vergessen, zumal sich die Cella auch im Gesicht gleich super anfühlte. Und weil sie die Klinge vom ersten Zug weg rutschen ließ wie eine frische Eisbahn, drehte ich den Flexi gleich noch etwas mehr auf. Die Rasur flutschte einwandfrei und anschließend hatte ich ein rekordverdächtig sauberes und sehr entspanntes Hautgefühl. Statt dem befürchteten Brennen verstärkte das AS diesen Genuss sogar noch weiter.
Obwohl ich kein nennenswertes Brennen oder Jucken hatte, kamen gut eine Stunde nach der Rasur aber plötzlich einige sehr deutliche rote Pickel am Hals heraus, die sich jedoch immerhin auch recht schnell wieder sichtlich beruhigten. Da muss ich wohl noch etwas probieren, ob das am zu mutigen Aufdrehen samt 3 Durchgängen, der nicht mehr ganz frischen Klinge, oder doch an einem anderen Faktor wie dem AS lag.
Dennoch eine Erfahrung, die absolut Lust auf mehr macht. Sowohl die Gleiteigenschaften als auch das Hautgefühl der Cella waren in meinen bisherigen Vergleichswerten absolut spitze. Ich vermute mal, das liegt am Talg.
Möglicherweise aber liegt es an dem Peeling, da würde meine Haut durch die Decke gehen daumenh!
 
10.03.2022

Moin,

gestern Abend gab es:

• Preshave: Darwin Drake "Bay Rum" Preshave Seife
• Ariana & Evans "Tertius" RS
• Darwin Shaving "Mr. Darcy" High Mountain White
• Koraat 7/8" Kreilschliff mit Gradkopf und Barber's Notch
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
Zurück
Oben