Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.03. bis 12.03.2022

Razor: Timeless Titanium 0.95 OC
Blade: Hema
Soap: TOBS Mr Taylor’s Shaving Cream
Brush: Yaqi Barber Pole Style 24mm Two Band Badger Knot Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Balea Men Fresh After Shave
Aftershave De Vergulde hand Aftershave Balm
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Haslinger Schafmilch RS, geschäumt mit
  • China-Dachs mit Porzellangriff
  • Wizamet W-11 Adjustable @3 mit
  • Polsilver Super Iridium (1), m-q-g
  • Aramis EdT

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Gruß, Jens
 
Donnerstag, der 10.03.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube ( 15 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
  • Klinge: Derby Extra, grüne Packung ( 2 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso,
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Rasur vom Donnerstag

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Schick Proline P (11)
Pinsel: MRed Synthie Olive
Schaum: Abbate Y La Mantia Buttero
Aftershave: Barts Balm + Lotion Ben Nevis
EdP: Creed Aventus

Die AYLM Buttero mag definitiv lieber Synthies als Dachse. Gestern hatte ich den K9 verwendet, der mit 2 gr Seife noch nicht mal angefangen hatte, Schaum zu produzieren, ich musste nochmals 2 gr hinterher schieben, bis dann endlich so etwas ähnliches wie Schaum entstand. Im Gegensatz dazu heute:
Wiederum 2 gr in der Mirabowl eingeweicht, den Synthie kurz nass gemacht und ausgeschlagen, dann mit dem Einweichwasser blitzartig auf die gewünschte Konsistenz aufgeschäumt. Die Rasur mit der Schick war auch am 11.Tag noch gut, allerdings nicht mehr ganz so sanft wie die letzten Tage...

Mal schauen, wie morgen wird.

10 - 12 Rasuren mit einer Klinge sind allerdings auch nicht schlecht. Das gäbe 8 - 10 Cent pro Rasur, nicht wirklich billig, aber mir den Preis wert.

Die Beschaffung ist allerdings nicht banal.
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:

  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • GFS Inferno Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Sagrada Familia
  • Weidi "Classic Elegant Safety Razor" (So jedenfalls die irgendwie automatisch übersetzte Beschreibung aus dem großen Fluss...)
  • Voskhod Teflon Coated
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und GFS Inferno Aftershave
Warmer, holzig intensiver Duft mit Anklängen an trocken brennendes Holz... Auch wenn die Sonne scheint, brauchte ich heute etwas warmes und anheimelndes... Hat geklappt.
Der eigenwillig beschriebene Rasierer ist ein sanfter Geselle, der mit der Voskhod ein prima Team bildet. Besonders gründlich ist er nicht, ich brauchte 3 Durchgänge plus ausputzen. Dafür "no nicks, no cuts, no iritiation" und der tolle Duft.

Wieder ein sonniger Tag! Bitte schön gesund bleiben oder werden und die Hoffnung auf Frieden nicht aufgeben!
 
Möglicherweise aber liegt es an dem Peeling, da würde meine Haut durch die Decke gehen daumenh!
Danke für den sinnvollen Einwurf. Die ersten zwei Male hatte ich damit zwar keine große Veränderung gespürt, aber es kann natürlich durchaus sein, dass es der Haut damit zu viel wird. Sollte ich also tatsächlich auf jeden Fall als Variable mit beachten. daumenh!
 
Guten Morgen!
Heute war mir nach der Farbe Grün. Also habe ich ins Bad geschaut und DAS gefunden:

PXL_20220310_071610305.jpg


Eine Rasur auf einer morgenfrühen Waldlichtung. Genau so. Herrlich!!

Rasierer: Mühle R89 Hexagon
Klinge: King C Gillette
Pinsel: Mühle Hexagon STF
Seife und Rasierwasser: E&S Rasage Traditionell O'vert

Bleibt gesund!
 
Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: A.&E. Turkish Coffee
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Fatip
Klinge: Lord Shark SC (7)
Aftershave: A.&E. Turkish Coffee

Prima Rasur in 2,5 DG .
Wünsche allen ein schönen Donnerstag! :)
 
Pinsel: LiJüN silvertip 3 Band,
Seife: The Gentleman's Groom Room Essence of Scotland Scottish Heather,
Rasiermesser: Gillette Black Beauty Long Handle einstellbar,
Klinge: Ahshana Super Chromium 1st x,
Edc: Rebul Dark Spice,
Aftershave-Balsam: Abzehk Avocadocreme,
Edp: Pinaud-Clubman Whiskey Woods.

SOTD_20220310.jpg


Bürste und Seife:
LiJüN silvertip 3 Band und The Gentleman's Groom Room Essence of Scotland Scottish Heather:
Meine älteste Bürste, 128 Mal benutzt, durfte heute Morgen wieder ran, die LiJüN silvertip 3 Band. Es ist komisch zu sehen, dass es viele neuere Pinsel gibt, die wesentlich öfter benutzt wurden als dieser, aber das liegt wahrscheinlich an meiner Vorliebe und daran, dass mein Wähler immer auf der Suche nach einzigartigen Kombinationen von Pinsel, Seife, Hobel und Klinge ist. Heute Morgen war also The Gentleman's Groom Room Essence of Scotland Scottish Heather an der Reihe. Dies ergibt einen schönen Schaum mit dieser Bürste.
Messer und Rasierklinge:
Habe das Ahshana Super Chromium zum 1. Mal benutzt.

P_M_Ashana.jpg


Ahshana Super Chromium ist mir völlig unbekannt und ich kann keine Informationen darüber finden. Es ist eine niederländische Klinge, aber das sagt nichts über das Land der Produktion. Jan Leermakers schickte mir einige zum Ausprobieren und zur Ergänzung meiner Sammlung. Die Klinge rasiert ganz gut für ein Relikt aus der alten Box. Wurde in 3 Runden schön glatt. In der Gillette Black Beauty Long Handle einstellbar auf 5 für den Schädel und 7 für die Backen und den Hals, die Ahshana Super Chromium macht seine Arbeit effizient und einigermaßen komfortabel. Nun ja, sagen wir, es ist eher durchschnittlich. Wie es bleiben wird, wird die Zeit zeigen, aber für eine Klinge der Vergangenheit ganz gut.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Mit Rebul Dark Spice, Abzehk Avocado Cream und Pinaud-Clubman Whiskey Woods ist der Duft der schottischen Highlands ziemlich gut konsolidiert. Jetzt den Frühling in Twente wieder genießen.
 
Hallo, heute früh geduscht und rasiert....

  • PreShave, Seife: The Goodfellas smile
  • AS: Pitralon Original (meiner Frau was zu Fleiß machen, das Opa AS :D)
  • Pinsel: Omega
  • Hobel: GFS Impero
  • Klinge: Cloud Super Stainless


Zweiter Versuch mit der Cloud Klinge... nun ja das was sie am ersten Tag geleistet hat, bringt sie nicht mehr rüber, also mein empfinden ....

IMG_4895.jpeg
 
Rikki Razor - Tokyo / Japan, 6/8".
Angel - Man, Japan, No.1072, 13/16".
Shavent - Triple Edge, 3 x Derby Premium.
Hans Baier, 24mm Silver Tip.
Shulton's - Old Spice, Vintage Shaving Soap.
CHH Tobacco - After Shave.

Die zwei Japaner gehören zum schärfsten was ich überhaupt habe. Aufpassen bei den Spitzen, dann bekommt man supergründliche und sanfte Rasuren. Das Rikki - Frameback ist dabei deutlich lauter als das zwar vollhohle, aber nicht gerade dünn ausgeschliffene Angel.

Beim Shavent gibt es keinerlei Schwächen zu vermelden. Funktioniert einfach.

Vielleicht wird der Baier langsam alt, empfinde ihn immer öfter als zu weich, mit zu wenig Backbone versehen. Kann aber auch an den teils besseren Pinseln liegen. Vor Allem meine Chinesen von Yaqi, Oumo, Maseto und DSCosmetic sind doch merklich fester besteckt und trotzdem weich.

Kann machen was ich will, aber richtig zufrieden war ich mit der alten Rasiercreme im schönen Originalbowl noch nie. Der Schaum ist immer so an der Grenze zur Plörre und reicht mit Ach und Krach für die drei Durchgänge. Vielleicht mal nen Normaldachs für mehr Abtrag bemühen.

Das CHH kommt immer wieder mal gerne zum Zuge. Sicher Nichts um danach noch auszugehen, aber für den Alltag top.

43174776bi.jpg
 
Zurück
Oben