Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.07.2025 bis 12.07.2025

Heute mal was Neues, nämlich die Seife. Die Duftbeschreibungen einiger anderer Forumsinsassen hatten mich spitz auf die Highlander von Zingari gemacht, die sich heute zum ersten Mal von meinem Gesicht veredeln lassen durfte.

Was soll ich sagen?

Ging so.

Zingari Highlander RS
Sawdust Creations Studio 24“ Fanchurian
Design94 La Jolla RH
Voshkod #4 Durchgänge
Fine Platinum AS

Ohne jetzt dem Seifenthread vorgreifen zu wollen, hier eine kurze erste Einschätzung der Seife: Lecker Duft, Funktion weiß ich noch nicht; heute war es höchstens Mittelmaß, mag aber auch daran gelegen haben, dass ich sie noch nicht zu bedienen weiß. Im zweiten Durchgang besser als im ersten, das ist bei mir selten.

Der erste Durchgang war jedenfalls überraschend unangenehm rupfig; ich dachte zunächst, dass die Voshkod ihre Tage hat. Da die aber im zweiten Durchgang auf der anderen Schneide gut lief, mag es die Seife gewesen sein, die keine Grundlage geschaffen hat. Keine Ahnung, Sonntag wird mit gleichem Hobel, gleicher Klinge, gleicher Seife wieder trainiert.

Jedenfalls war die Rasur gut genug, dass ich jetzt zivilisiert in die Stadt kann, um nach einem Apero mit Freunden in einem Steakhaus das Wochenende einzuläuten.

Euch einen schönen Start in ein ebensolches!

Nach der Dusche gab's...

• Martin de Candre Vetyver aufgeschäumt mit dem
  • Simpsons The Duke 2 in der
  • YAQI Plastik Bowl
  • Rockwell 6s Platte 4 mit der
  • Shark Super Chrome #2 gefinished mit dem
  • Old Spice White Water

Heute hab ich mit dem Duke das erste Mal einen ordentlichen Schaum zusammengebracht. Die Rasur war gut, ich denke aber, ich sollte wohl eher 3 anstatt 2 Tage pausieren, damit sich meine Haut gut regenerieren kann. Den üppigen Bartwuchs hab ich eh nicht und in meinem Job spielt das auch kein Klavier.
Ich mag nur die Prozedur an sich so gern... :confused:

Freitag 2025, den elften Juli

Nu is er da. Eine Investition in Gold für härtere Zeiten. https://forum-der-rasur.de/forum/threads/rasur-bilder.8/post-514577
Endlich habe ich meinen Exit Hobel gefunden und kann mich getrost zurück ziehen. :troest1
Ach so viele Monatsgehälter sind doch schon in dieses eine Hobby geflossen.
Etliche Stunden, Tage, Wochen vor der Kiste verbracht mit Bestellungen, Recherchen, Vergleichen.
Gut Glück hat das jetzt sein gebürtiges Ende gefunden.

Haha- haaaa. :rolleyes:

:nein1 So leicht kommst du hier nicht weg...
... denn der nächste Hobel hat bereits die obligatorische Zollverarbeitung passiert und ist unterwegs zum lokalen Lieferanten,
schenkt man der Push Benachrichtigung glauben. :auslachen1

Und Mann will ja schliesslich auch in Zukunft zivilisiert und gepflegt durch den Tag gleiten. rasierensmilie
So ist es und so bleibt es wohl auch noch länger so.
Selbst wenn eines Tages meine geliebte BEVA in der Sauna einschläft und die Enkelkinder schreien:'' Hilde gart, Hilde gart'' ,
auch dann hoffe ich noch, eine gute Rasur in Regelmässigen Abständen geniessen zu dürfen.

Jedenfalls optisch ein echter Kracher ''der Gesandte'' .
Knackiger Kurzer Griff, der fast schon in den Händen klebt. :herz1
Auch rasurtechnisch nach den ersten Eindrücken top.
M und G und glatt ist's.
Alaun gab mässig an und ich verspüre keinerlei Reizungen.
Dufttechnisch ebenfalls Gentlemen like heute.
Nicht zu verachten der feine Fine Schaum mit dem Täther Dachs im Gesicht erzeugt. :disco1:sabber1

Wär ich nicht auf dem Balkon eingeschlafen mit dem Rex und sässe erst jetzt beim Kaffee, dann hätte ich auch schon früher darüber berichtet. :daumenhoch

_OPI8452_CGB-DxO.jpg

Ich sehe Dich im Hobel Griff. :baden1

Hobel Feather AS-D2
Klinge: Feather New Hi-Stainless (3)
Pinsel: Mühle Sophist Silberspitz
Seife: Martin de Candre - Original
Aftershave: Floid the Genuine

Die Rasur war sehr sanft, sehr gründlich und reizfrei und sehr schnell.
Was will man mehr?

Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende! :)

Yaqi Caramel
A&E Traveste
ATT Windsor R
Treet Platinium #1
Speick Man

Tiptop Rasur die A&E Travestre gefällt ausgesprochen gut Super Schaum.
Der ATT geladen mit der Treet Platinium Megakombi.

Sanft und glatt so muss datt

Zurück
Oben