Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.08. bis 12.08.2023

RPBdT von Montag, 07. August 2023 (0830 Uhr)
  • D.R. Harris Marlborough Shaving Soap
  • Yaqi Synthetic Rainbow Brown 26 mm
  • Tedalus Essence , ↓↑↖
  • Kai Pink Captain Titan Mild Protouch MG, #5
  • Osma Bloc d'Alun
  • Tüff grün
  • Weleda ASB
Hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet :)

Guten Morgen, soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: Extro Pirata (18)
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthie Dachs
Hobel: Merkur Futur (112) auf 2,5
Klinge: LORD Cool SS (1)
Aftershave: Extro Pirata
Duft: Jaguar Classic Red EdT
20230808_094704[1].jpg

Perfekte Rasur in 2,5 DG. Sanft, alles glatt und wohlbeduftet. daumenh!
Wünsche allen einen guten Wochenstart. :cool:

Hallo zusammen,
heute gab es die letzte Rasur mit der Speick man active....
  • Bartwuchs 1 Tag
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Speick man active Rasierseifenrest
  • In der Schale aufgeschäumt mit Yaqi "defekt" 24mm Synthetik
  • Merkur 34G
  • Gillette Platinum
  • Whitch Hazel
  • Arko sensitive Aftershave Balsam und Speick man active Aftershave
Geschafft.... Seit Langem mal wieder eine Seife komplett verbraucht... Die Speick man active in der Kunststoffdose, die wohl die meisten mindestens kennen, wenn nicht sogar im Vorrat haben, hat sich wirklich bewährt. Prima Schaum, mit guten Gleit- und Pflegeeigenschaften, ein zurückhaltender herb-zitrisch-trockener Duft und ein gewisser Wohlfühlfaktor machen den Reiz der Seife aus. Ergänzt mit dem entsprechenden Aftershave startet man gepflegt und entspannt in den Tag und kann aufgrund des zurückhaltenden Dufts das Ganze noch mit einem EdT oder EdP ergänzen, wenn man möchte. Die Dose aus halbtransparentem Kunststoff liegt gut in der Hand und man kann die Seife prima darin aufschäumen. Jetzt, nachdem die Seife verbraucht ist, werde ich die Dose wohl umwidmen und Kleinkram darin aufbewahren....Klingen oder Büroklammern, Reißnägel oder Tintenpatronen....mir fällt da sicher was ein.
Und....nachkaufen? Sicher, aber nicht sofort. Ich habe noch sooooo viele Sorten im Anbruch und frisch im Vorrat, dass ich das mit der Nachbeschaffung erstmal auf Eis lege. Mach' ich jetzt konsequent die nächste Sorte leer? Äh....Nö, mir hat letztens doch die Abwechslung gefehlt. Morgen gibt es was ganz anderes.....

Ich wünsche einen gelingenden Wochenstart.....

Guten Morgen,
  • Rasierer: Merkur 42c
  • Klinge: Polsilver Super Iridium #5
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Protettiva con Aloe e Vitamina E
  • Schaum: Klar Aktivkohle
  • Aftershave: Proraso - After Shave Lotion - Grün
Wieder eine sehr entspannte Rasur mit dem kleinem Merkur 42c und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Natürlich - und das ist die andere Seite der Medaille - braucht man mehr Zeit. Es gibt gründlichere aber kaum sanftere. Er verzeiht fast alles. Zigmal über die gleiche Stelle, geschenkt. Zuwenig Schaum drunter, geschenkt. Zuviel Druck, geschenkt. Für mich ist es ein idealer Einsteigerhobel der mir immer noch großen Spaß bereitet.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.

Gerade wieder neues Spielzeug probiert
Letzte Rasur gestern Abend
Preshave PAA Ice Cube diesmal nicht
Merkur Progress auf 2,5
Feather #?
Pinsel Razorock 400 noir
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Speick Men Active im Mug aufgeschäumt
AS Pinaud Clubman Musk

Um den Razorock 400 zu testen meine doofe Speick Men Active genommen. Mag sie einfach nicht aber muss ja ooch wech. Der schwarze Alu Puschel nimmt ne Menge Seife auf und macht aus der doofen Speick doch einen recht brauchbaren Schaum. Schon mal gut. Der Progress mit der Feather auf Stufe 2,5 war zwar etwas harsch, hat aber recht gründlich gearbeitet. Trotzdem recht weit von meinen Single Edge AC Legend und Hawk entfernt.
Wenn ich es nicht wüsste das es Pinaud ist, ich würde denken ich hätte Brut aufgelegt.
Gruß Sportster
IMG_20230807_180357.jpg

Guten Abend,
heute Morgen gab es

• Proraso Grün
  • Kent BLK 4
  • Kai Captain (15)
  • Hawk
  • Ralon
Der Hawk macht mit der Klinge richtig Spaß, weiß gar nicht mehr, warum ich da erst nicht mit klar kam, muß an der damals verwendeten Klinge gelegen haben. Als nächstes teste ich mal ne Schick.
Schönen Montag

Zuerst Dusche mit der französischen Orange-Zimt Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Yaqi Excalibur
KAI Captain Titan Mild
Yaqi White Knight 24mm
@Goofy-bee Citrus Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Aqua Velva After Shave Lotion

Vierte Rasur mit dem Excalibur. Heute mit ikon Alugriff. Haptisch passt er gut zum Excalibur - optisch geht es gerade noch.
Nur der Optik halber werde ich mir aber keinen weiteren Excalibur Kopf bestellen. Naja, vielleicht doch ...
Vom Gefühl her bei der Rasur ist die KAI nicht milder als die Feather. Sie ist deutlich zu fühlen.
Vom Hautgefühl danach ist die Rasur etwas milder und gleich gründlich wie die Feather P

Bleibt gesund!

20230807.jpg

Heute rasiert mit der Atelier Durdan Le Faulx SE die ich dank der ATG Pass Around ausprobieren kann. Ich bin beeindruckt.

Zurück
Oben