Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.04.2024 bis 13.04.2024

Tabac Woche
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #9
Pinsel Omega Elite GT Gulf
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Tabac Stick mit Talg im Gesicht aufgeschäumt
AS Tüff 1

Trotz Seifen Neuzugang tapfer geblieben und die 5. Tabac Rasur hintereinander absolviert. Wirklich 5 herausragende Rasuren. Nicht umsonst meine Nr. 1. Dafür durfte sich der neue Omega Elite im Gesicht beweisen, was er mit Bravour gemeistert hat. Da ich derzeit eine Tendenz zu den größeren Knoten habe ist er für mich ein Volltreffer. Wird den Roma Colosseo wohl arbeitslos machen. Die Schick ist aber bald durch und wird schon mal für die nächste Rasur gegen eine Kai ausgetauscht.
Gruß Sportster
IMG_20240412_064515.jpg
 
Guten Morgen rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Mühle Shavecare "Aloe Vera" RS
Rasierpinsel: Semogue Excelsior Modell 2000 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Mühle R41
Rasierklinge: FlyDear Super Platinum #1

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Cella Milano Lotion Bio Aloe-Vera AS

ASB: Cella BIO ASB mit Aloe-Vera


Kopf : Isana Haarwasser Birke


Sehr sanft und gründlich :daumenhoch goodjob!



Wünsche allen schönen und stressfreien Freitag:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • warmes Wasser ins Gesicht
  • Preshave Proraso rot
  • Taylor of Old Bond Street Cedarwood
  • Mühle Dachs
  • Rockwell 6C mit Platte 2
  • Derby Premium (3.)
  • 3 DG ⬇️⬆️➡️
  • Floid AS The Genuine
  • Balea As Balsam sensitiv

Tolle Rasur, ohne Probleme (klasse Rasiercreme die TOOBS Cedarwood, wenn auch der Duft nicht so ganz mein Fall ist - die Rasureigenschaften sind toll !) rasierensmilie
Ich wünsche euch schon mal einen angenehmen Start ins Wochenende ! :)
 
Freitag, der 12.04.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasiercreme: Proraso Weiß aus der Tube
Pinsel: Yaqi Timberwolf, 26mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R2
Klinge: FlyDear Super Platinum ( 1 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und einmal kreuz und quer.
Rasierwasser: Pitralon Classic

Gott, bin ich ein harter Hund geworden: Mein kuscheligster Pinsel im Bestand und der Rocky2.
Da müsst Ihr erst mal hinkommen mit Euren R41`s und so! :cowboy1
Die Rasur war übrigens große Klasse.

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Guten Morgen Foristen.... :cool:

heute früh gabs folgendes:
  • Pre Schön geduscht und vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife Speick RC aus der Tube - im Gesicht aufgeschäumt
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur 37C
  • Klinge SHARP Hi Platinum (2) - Zwei Durchgänge (m/g) und dann noch quer bisserl ausgeputzt
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Nivea Sensitive All-In-One Balsam Gesicht & 3-Tage Bart
  • Parfum Saponificio Varesino - Felce Aromatica - Eau de Parfum :herz1
Die Rasur war auch wieder sehr gut. Keine Spots! Heute war ich auch etwas "zärtlicher" zu meiner rechten Halshälfte daumenh!
Die Sharp heute das 3. Mal benützt und jetzt rausgenommen! Die Klinge funktioniert solide 3 mal - ist doch in Ordnung, oder?
Rating: 4/5

LG, BB

bugs_bunny_stylo.png
 
Sooo... Endspurt in der Arbeitwoche! Guten Start euch in diesen Freitagmorgen!

Die Rasur rasierensmilie heute morgen:

Hobel: Fatip Lo Storto gentile
Klinge: Derby Premium, #1 mit Ballenabzug

PreShave: KLAR Lemongrass, Gesichtsaufschäumung und 5 Minuten Einwirkzeit<- bin ich süchtig, oder was!?!

Rasierschale (Tiegel): Mühle Rasierschale Porzellan mit Platinrand
Pinsel: Simpson Chubby 2, Platinum Fibre
Rasierseife: KLAR Lemongras, Schalenaufschäumung

After Shave: Nivea After Shave Balsam Protect & Care
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️:2x am Hals, ⬆️: etwas Nachbessern am Hals

Nach dem Fiasko mit den Irritation ATG, heute mit der frischen eingelegten und sanften Derby Premium nach Ballenabzug, was auch nötig war, da er er die ersten Züge schön gekratzt hat auf dem Handballen. Danach einwandfrei. :cool:

Die Rasur machte heute dem Namen des Hobels aller Ehre, sehr gentile. Schön sanft aber nicht so effizient wie gestern. Viel Nachfassen sowohl am Gesicht wie auch am Hals.

Eventuell, weil:
A) Die Derby weniger scharf ist
B) Die Rasur gestern enorm Nachhaltig war und das was gekommen ist zwar Rasurgeräusche gemacht hat, aber noch zu kurz gewesen ist?
C) der geschlossene Kamm dem Lo Storo genitle im Weg ist? Den Originale will ich später ausprobieren, wäre meine erste OC-Rasur. Da habe ich noch Respekt :respect_schild

Der Lo Storto begeistert! Die Handlichkeit des Rasierers macht die Rasur sehr übersichtlich und man manövriert sehr gekonnt an und durch alle Stellen, wie auch unter der Nase.

Durch die Nachbesserei eine gute Rückmeldung nicht nur am Hals, sondern auch im Gesicht durch den AlaunStick. (Am Hals halt auch noch Nachwehen von gestern)

Rasur und BBS-Rating 10/10

Morgen wird wohl erst Mal mit dem Henson rasiert, um der Haut ein wenig Ruhe zu gönnen.

Heute wieder mit Rasurbild:

1712907765703.png
 
Lange nichts gepostet, aber ja, ich habe in der Zwischenzeit immer wieder rasiert.
  • Pre Shave: Gesicht gewaschen
  • Rasierseife: Stirling Gentleman
  • Pinsel: Omega Roma Lupa Capitolina
  • Hobel: Razorock Gamechanger 0.68
  • Klinge: Astra Superior Platinum #4
  • Durchgänge: m ⬇️ / q ➡️ / qu ↗️
  • After Shave: Pitralon für richtige Männer
Schöne reizfreie Rasur. Doc Alaun hat nur kurz die Hand gehoben. Beim Pitralon habe ich schon nichts mehr gespürt, angenehmer kühlender Effekt. :daumenhoch
 
Guten Morgen,
  • Rasierer: Merkur 38c
  • Klinge: Sputnik Teflon Coated #3
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Schaum: Klar Klassik
  • Aftershave: Farina Russisch Leder
  • Zus. Pflege: TFS Witch Hazel Hamamelis Virginia Hamameliswasser
  • EdT: Farina Russisch Leder
Schöne entspannte Rasur in 3 Durchgängen. Nach der Kaltwasserspülung habe ich heute erstmals das TFS Hamameliswasser aufgetragen. Das fühlte sich sehr gut an. Nach dem reinigen der Rasurutensilien trug ich noch das Aftershave und das EdT auf. Gesicht und Hals fühlen sich sehr glatt und gepflegt an. :daumenhoch

Ich wünsche Euch einen stressfreien Freitag.
 
Hobel: G&F Gentle Shaver
Klinge: RK Stainless
Pinsel: OMEGA Elite GT Series Gulf Livery

Preshave: MAGGARD Lime Pre Shave Oil
Seife: LATHER BROS. Flamingo Trance
Aftershave Lotion: GILLETTE Sea Mist (mentholisiert)
Aftershave Balm: STIRLING Bay Rum

daumenh! daumenh! daumenh!

Rasur bereits heute früh - Posting erst später, da Internet/Powerline-Ausfall.
Daher "kurz" zum Fachmarkt und Hardware ersetzt und installiert.
Vorteil Homeoffice: man kann "kurz" mal weg.
Nachteil Homeoffice: Man muss sich selbst um die Technik kümmern.

Egal, läuft.
 
Johann Abraham Henckels / Zwillingswerk "Friodur", 8/8".
Carl Friedrich Schmidt, Revisor - "Für den stärksten Bart" 8/8".
LEAF Shave - "Gold Edition", 3 x Treet Platinum Professional.
Boti Brush, 26mm Silver Tip, Hand made Grenadil Handle.
Italian Barber - "Eleganza", Shaving Soap in a bowl.
Daniel Hechter - "Cuir Sensuel". Eau de Toilette.

Das Revisor ist supersanft. Da war bisher eher das Zwilling führend, aber das Revisor topte das gerade merklich. Das Revisor klang auf dem welligen Quercur Riemen mit stark vernehmlichem Glockenklang, so hatte ich das noch nie. Sehr beeindruckend.
Der Boti Besatz frisst immer noch Seife, komisch. Nicht schlimm, man muß halt ein zwei mal wieder Seife aufnehmen. Und zwar trocken, also ohne ihn vorher irgendwie anzufeuchten. Dann geht es ganz gut.
Die Seife überhaupt ist nach wie vor der Hammer. Supergeile Eigenschaften gepaart mit wunderbarstem Duft nach Tabak und Leder, vielleicht noch holziges. Grandios.
Grandios ist aber auch das Daniel Hechter, ich schwelge gerade noch in seinem hocheleganten - aber auch maskulinen Duft. Herrlich...

47406548xw.jpg
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Gummy Preshave Oil
  • Razorock Black Bay
  • in der Schale aufgeschäumt mit Yaqi 24mm Synthetik
  • Baili T1B
  • Treet 7 Days Platinum
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Isana Explorer Aftershave Balsam und Razorock Black Bay Aftershave
Nachdem ich gestern eine verunglückte Rasur mit "einschneidenden Erfahrungen" hatte, gab es heute eine Schonrasur, allerdings mit der Razorrock Seife, die bei mir hin und wieder ein Brennen oder ein Spannungsgefühl auf der Haut hinterlässt, daher das Preshave-Öl. Damit hat alles super geklappt und ich bin glatt und gepflegt und dufte "piratig".... Prima.
 

2024-04-12​


  • Mittagspause
  • Thäter 4225/4 2-Band Palisander
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Böker 14er 8/8"
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Poraso grün Pre-Shave
  • TFS Barbose Pomeriggio RS
  • Alaunstein
  • Floïd The Genuine AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Talc Pinaud
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

- Heute mal ein eher ungewöhnliches Szenario. Ich wollte erstens schnell sein, man hat ja nicht ewig Mittagspause, und zweitens sauber, also das Einschäumen mit nicht freiem Oberkörper hinzubekommen ohne das Textil einzusauen. Vorübung für die Gentleman-like Shaving Experience also.
Mit der Geschwindigkeit ist das so eine Sache. Die Liste da oben besteht aus einem Dutzend Zeilen, also vielleicht acht Schritten oder so. Da kann ich die Viertelstunde anpeilen wie ich will, das schaffe ich höchstens netto für die drei Rasurdurchgänge (und toppe ich vielleicht sogar noch, auf 10min). Der Rest läppert sich dann nochmal so acht bis zwölf Minuten (mit Lorbeerseife Gesicht waschen, Pre-Shave auftragen, Schaum aufschlagen und verteilen, Rumledern, und hinterher dann Alaunapplikation, After-Shave, After-Shave-Balm-Auftrag, Gepuder, allgemeines Aufräumen). Deswegen ist das so ein bißchen wie Sysiphos oder amerikanischer Optimismus, vergesse einfach die Hindernisse im Enthusiasmus des Durchfegenwollens.
Das mit dem Gentlemenlike geht grad so. Es kommt keine Seife aufs T-Shirt, aber ein paar Wassertropfen verirren sich da schon noch hin. Das muß überprüft werden!
- Das Böker ist immer noch dran. Ich will einfach nicht von ihm lassen. Heute mehr Glück mit der Handhabung – vielleicht wegen der fehlenden Zeit oder Aufmerksamkeit zum Rumspielen. Einfach durch ist ja das Ziel, und wenn die Umstände Optimierungsexperimente verhindern, komm ich da auch hin.

IMG_0243.jpeg
 
Zurück
Oben