Mittwoch, 11.12.2024, liebe Rasur-Nerds!
Mittwoch der Arbeitswoche.
Die
von heute Früh:
Hobel: Tatara Muramasa Adjustable Razor
Klinge: Sharp Swiss Quality Hi Platinum , #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE Chubby 2, Sovereign Fibre, Emerald Candy
RS / RC: PHOEBUS France Savon à Raser Tabac
AS/ASB: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: D&P Perfumum Duftzwilling von Oud Malaki von Chopard
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
Stufe
5
Stufe
3: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Stufe
1
Insgesamt kaum Nachbessern auf Stufe
1.
Die neue Seifenlinie von Laboratoires Lelégard, also von Le Père Lucien, Phoebus, hat, wie die anderen LPL, einen authentischen und ehrlichen Duft. Dieses hier nach Tabak. Schön dezent mit einem Schuss Leder sehr angenehm. Das Oud Malaki unterstreicht die holzige Note.
Chubby 2 souverän zum Zweiten! Chubby-tastischer Schaum mit der RS! Die RS Qualitäten sind sehr gut. Lässt sich schneller und einfacher aufschlagen als die LPL Formel. Aber ich empfinde die LPL, wenn sie denn gelingt, merklich besser bei den Gleiteigenschaften, dem Ghostlather und der Nachpflege. Nicht falsch verstehen, Die Phoebus ist Top und in einer Liga mit den anderen Top Seifen!
Der Muramasa im Zweiten mit der bangladeschischen Klinge mit Schweizer Qualitäten im allerersten Einsatz.
Der anpassungsfähige Portugiese hat den Erfolg von Gestern bestätigt. Sehr guter Hobel. Die Bangladesch Klinge ist schön scharf. Man fühlt sie ein wenig mehr auf der Haut als die ASS gestern. Leicht kratzig aber nicht unangenehm. Evtl. wird das bei der zweiten Rasur besser.
Morgen werde ich alles auf der gleichen Stufe Rasieren, bei 2.5, denke ich.
100% BBS, kaum nachgebessert auf Stufe 1 und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
Schöne Nachpflege der Phoebus. Die AS von Nivea und dazu der Zaubernuss -Tüff Nr. 1 -Mix sorgen für die Pflege der Haut und dafür, dass sie samtig weich und erholte Haut bleibt.
Fazit:
- Muramase ist Top! Klinge ist gut. RS ist super. Alles Paletti!
- Duftmässig schön erdig, holzig und lederig kombiniert im Tabac