Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.01. bis 15.01.2022

Oha, ein einschneidendes Erlebnis... Ich hoffe, Du hattest dann auch die entsprechend gute Idee, was die Arbeit angeht...
Immer, wenn ich zu viel an die Arbeit denke und gleichzeitig einen Rasierer in der Hand habe, wird meine Rasur entweder ein wenig zu "close" oder ungründlich.....
Manchmal habe ich dann einen ähnlichen "Erfolg" wie Du. In solchen Momenten kommt mir dann ein Zitat von Paul von PaulHFilms in den Sinn: You can't get closer than blood....
Sooooo nah dran muss dann ja doch nicht sein....
Das ich ein Pflaster nach der Rasur benutzen musste, ist bisher nur ein einziges Mal in meinem Rasurleben vorgekommen (ok, und einmal Sekundenkleber an der Hand :flucht1 ).
Ich ärgere mich eher dadrüber, dass ich überhaupt an die Arbeit gedacht hab. Die hat in den Gedanken nichts beim Wellness zu suchen.

Rasierer: Pearl Shaving Flexi
Klinge: Voskhod Teflon coated
Pinsel: Yaqi Moka Express Synthetik 24mm
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Proraso Rot

Erster Versuch mit der Voskhod im Flexi. Gar nicht so schlecht. Ein paar Blutpunkte am Kinn sonst gut. Nachhaltigkeit wird sich zeigen

Rasur am Dienstag, dem 11.01.2022

The Captain's Shaves, Season 22, Episode 111: A Standard Shave, part 1

Pre-Shave: "Water Works H2O 38+" by Stadtwerke Langenfeld
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M (Synthetik)
Creme: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili"
Hobel: Rockwell 6S mit Platte # 2
Klinge: Wilkinson Sword (1)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, an Hals und Kinn von rechts nach links und ein wenig nachputzen
Post-Shave: "Water Works H2O 15" by Stadtwerke Langenfeld
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Heute gab's wieder Schaum aus weißer Proraso-Creme. Seit langem endlich wieder dabei war die Wilkinson Sword, die mich auch im "Rocky" sanft und völlig unproblematisch rasierte. Allerdings benötigte ich zur gewohnten Gründlichkeit einen zusätzlichen Durchgang, den ich aber gerne absolvierte. Ein Top-Rasur mit einem erstklassigen Ergebnis. Zum Abschluss gab's grünes Proraso-Aftershave - ich liebe es! rasierensmilie

cgb_OPI0154-73.jpg

Euch allen einen schönen Tag! - Allen Kollegen einen ruhigen Dienst und einen sicheren Heimweg! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

11.01.2022

Moin,

gestern Abend gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Taylor of Old Bond Street "Avocado" RC
• Kent BLK 4 Silberspitze
• DOVO No. 25 "Bismarck" 5/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Rasur vom Dienstag

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: KAI Captain Original
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Macduffs Soap Company Birch & Root
Aftershave: Barts Lotion Ben Macdui
EdC: Acqua di Parma Colonia

Seltsam war das heute:
Ich wollte eine andere Klinge ausprobieren, und habe erst mal mit der Feather Professional Light begonnen.

Die passt allerdings nicht in den Vector, weil die Schlitze in der Klinge zu schmal sind. Auch in den Claymore passt sie nicht.

Dann kam die Feather Soft Guard dran, die wenigstens hinein passt.
Derart kratzig habe ich noch keine Rasur erlebt, die Klinge hat gerade mal 2 Wangen geschafft, bevor sie gehen musste.

Im 3. Anlauf durfte die KAI Captain Original ihr Glück versuchen.
Und die konnte dann auch überzeugen mit einer sanften Rasur. Allerdings auch mit 4 Blutpunkten, ich bin jedoch nicht sicher, ob die nicht von der Soft Guard stammen.

Das ganze mit einer Probepackung „Birch & Root“ von Macduffs, die Seife ist in dem Stress gar nicht richtig gewürdigt worden…

Dienstag, der 11.01.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Proraso Grün ( 21 )
  • Pinsel: Mühle, Traditional, Chrom, Silvertip Fibre®, 21 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Grande
  • Klinge: Personna Platinum ( D ), ( 2 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Proraso Grün ( 1 )
daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Personna Platinum Chrome #5
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Noxema Pre E Post Barba
  • Schaum: Cella Crema da Barba
  • Aftershave: Antonio Puig Quorum
  • EdT: Antonio Puig Quorum
An einem dunstigen Morgen eine klasse Rasur. Das hebt die Stimmung. :)

Die Rasur heute:

Rasierschale: getöpferte Schale
Rasierpinsel: Shavemac 24 mm Silberspitz
Rasierseife: Los Jabones De Joserra, Altamira
Rasiermesser: Wacker Classic 2 5/8
Riemen: Golddachs Abziehriemen
After Shave: Antica Barberia Mondial, Original Talc After Shave

Schöne Grüße

IMG_20220111_091303028.jpg

Zurück
Oben