Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.02. bis 15.02.2020

Moin,

Mittwoch, 12. Februar 2020

Rasierseife: Phoenix and Beau Solaris
Rasierpinsel: L'Occitane Plisson
Rasierhobel: Fatip Grande OC
Rasierklinge: Gillette Platinum (3), m/g
Aftershave: Tüff Sensitiv
Aftershavebalsam: Lavera

Schöne Rasur, nur so schön glatt wie z.B. mit dem Progress wird's mit dem Fatip (noch) nicht...

Die Solaris ist bald am Ende, eine Rasur wird wohl noch möglich sein.

2020-02-12klein.jpg

Hallo,
So eben gab es:
Seife: Parker Sandalwood Sheabutter
Pinsel: Cerrus
Hobel: Parker 99R
Klinge: Lord New Platinum (2)
Aftershave: Proraso grün

Meine bisher beste Rasur im letzten halben Jahr, mit dabei meine 2 Neuerwerbungen die gestern ankamen , der Rasierhobel und die Seife von Parker. Die Rasur mit 2 Durchgängen war sehr sanft, die Klinge scharf, die Rasierseife bildete sehr schnell einen guten Schaum. Für mich perfekte Kombi.
Allen einen schönen Tag.

Servus, heutige Rasur mit:

Rasiercreme: ToOBS Platinum Collection
Rasierpinsel: Mühle Classic STF
Rasierhobel: Mühle R89
Rasierklinge: Astra Superior Platinum (1) m/q/g
Rasierwasser: Pitralon Classic
Duft des Tages: Maison Francis Kurkdjian "Grand Soir" EdP

Schönen Tag!

Gesichts- & Kopfrasur 12.02.2020

Rasierhobel: Timeless SS/Ti.95 auf H1 Griff
Rasierpinsel: PAA Starcraft
Rasierklinge: Rapira Platinum Lux (1)
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Proraso Verde RC
Mug: Pereira Shaving Bowl
Aftershave Splash: Proraso Verde
Aftershave Balm: Esbjerg Ginseng & Honey AS Gel

12.02.2020

Soeben gab es:

- heißes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle Black Fibre 21mm
- Hobel: Mühle R41 "Grande" m /q / ausputzen
- Klinge: Sputnik Teflon Coated ( 4 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Denim Musk

Heute nun doch wieder der R41. Das Rasurgefühl ist für mich einfach unschlagbar. Rasur ist super glatt und war angenehm und sanft.
Ich werde wohl mit dem R41 weiter machen. :yes_nicken

Heute wollte ich mal einen Test machen, es wurde mal gesagt, der Rockwell 6c gleite besser als der rein Edelstahl 6s.
So habe ich heute 3 Durchgänge, je zur Hälfte mit dem 6c und dem 6s gemacht.

Die herrlich duftende Saponificio Varesino Cubebe mit ihren exzelenten Eigenschaften musste herhalten.
Den Duft könnte ich nicht gut beschreiben, er ist unheimlich frisch und erinnert mich an ein Parfüm auf das ich wiedermal nicht komme, es erinnert mich an...

Der Leonidam hatte innerhalb kürzester Zeit gigantische Mengen Schaum die saugeil dufteten, wirklich eine Freude.
Beide Rockwells (white chrome 6c und Edelstahl 6s) mit frischen Qballs geladen und los ging es. Die Bauweise des 6c und 6s ist absolut identisch, alle Platten und Formen sind genau gleich, lediglich das Material ist beim 6c Edelstahl und die Rockwellgravur an den Seiten der Kopfplatten hat ebenso nur der 6s. Gewicht ist bei beiden recht ähnlich, schön elegant schwer.

Ich konnte beim Besten Willen keine Gleitunterschiede feststellen, lediglich lag der 6c in white chrome Hochglanz, nen Tacken besser in der Hand wenn er nass ist, kann aber auch Einbildung sein.
Nichts bremste, wenn ich die Augen schloss, konnte ich keinerlei Rasierkomfortunterschiede feststellen, rasieren auf Platte 2 absolut gleich, nur das der 6c gerade mal die Hälfte kostet. Mein Kauftipp wäre der 6c, er kostet nur die Hälfte und ist, bis auf das Material, absolut mit dem 6s identisch.
Eine wahrlich doppelt angenehme Rasur heute.
Das Cubebe AS machte einen schön duftenden Abschluß der Rasur, schön edel das ganze :)
IMG_20200212_1957381.jpg
IMG_20200212_1956081.jpg
IMG_20200212_1807461.jpg

Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger, Ivoorwit
Barrister & Mann - 42
Bohin ("Tres Pres" side)
Voskhod (3)
Tunney

Nach dem vorgestrigen Gemetzel am Morgen mit Merkur Vison (i-o Stellung - war wohl schon zu viel! ....der letzte DG am Hals war ***ARGHHHH) heute - Achtung - Gilette SkinGuard Sensitive (Klinge bestimmt schon 7-8 Mal benutzt).
Ahhhhhh - welch Erholung für die Haut. RC Proraso, AS Pitralon CH, Pinsel Yaqi SF. ;-)

Schönen Abend allen

Pinsel: Thäter klein Dachs
Rasierseife:Le Baigneur
Rasierwasser: Salon
Messer: Koraat 9/8 vollhohl
Alaun
Balsam: Saponificio Varesino

Pünktlich zu meiner Mittwochs Rasur kam unser Ralon an und hält den Vorschusslorbeeren locker stand.
Die Rasierseife benutze ich heute auch zum ersten mal ,ich muss sagen sie geht so.Der Schaum Endwickel sich gut aber der Duft ist mir einfach zu nichtssagenden für das Geld muss einfach mehr rüber kommen.
Das Koraat ist im Sheffield Stil gefertigt aber vollhohl ,wenn man sich mit der Größe vertraut gemacht hat ist die Rasur damit ein Erlebnis.
image0.jpeg

Heute Morgen:

Rasierer: Parker 55SL Semi Slant
Klinge: Gillette Wilkinson Stainless Steel (2.)
Pinsel: Maggard Synthie 22mm
Pre-Shave: Keines
Schaum: Palmolive Rinfrescante al Mentolo
Aftershave: Alaun-Block + Pitralon Classic
Zus. Pflege: L'Oreal ASB

Milde Rasur, aber die Klinge scheint mir schon jetzt am Ende zu sein.

Schönen Tag allerseits !

Zurück
Oben