Heute wollte ich mal einen Test machen, es wurde mal gesagt, der Rockwell 6c gleite besser als der rein Edelstahl 6s.
So habe ich heute 3 Durchgänge, je zur Hälfte mit dem 6c und dem 6s gemacht.
Die herrlich duftende Saponificio Varesino Cubebe mit ihren exzelenten Eigenschaften musste herhalten.
Den Duft könnte ich nicht gut beschreiben, er ist unheimlich frisch und erinnert mich an ein Parfüm auf das ich wiedermal nicht komme, es erinnert mich an...
Der Leonidam hatte innerhalb kürzester Zeit gigantische Mengen Schaum die saugeil dufteten, wirklich eine Freude.
Beide Rockwells (white chrome 6c und Edelstahl 6s) mit frischen Qballs geladen und los ging es. Die Bauweise des 6c und 6s ist absolut identisch, alle Platten und Formen sind genau gleich, lediglich das Material ist beim 6c Edelstahl und die Rockwellgravur an den Seiten der Kopfplatten hat ebenso nur der 6s. Gewicht ist bei beiden recht ähnlich, schön elegant schwer.
Ich konnte beim Besten Willen keine Gleitunterschiede feststellen, lediglich lag der 6c in white chrome Hochglanz, nen Tacken besser in der Hand wenn er nass ist, kann aber auch Einbildung sein.
Nichts bremste, wenn ich die Augen schloss, konnte ich keinerlei Rasierkomfortunterschiede feststellen, rasieren auf Platte 2 absolut gleich, nur das der 6c gerade mal die Hälfte kostet. Mein Kauftipp wäre der 6c, er kostet nur die Hälfte und ist, bis auf das Material, absolut mit dem 6s identisch.
Eine wahrlich doppelt angenehme Rasur heute.
Das Cubebe AS machte einen schön duftenden Abschluß der Rasur, schön edel das ganze