Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.06.2024 bis 15.06.2024

The Return of the Slant:

Merkur 37C
mit Treet New Steel#3
Omega Roma Lupa Capitolino
schlägt PAA Cavendish
im Fine Mug auf
3 DG
Abschluss mit Osma Alaun gibt kaum Anlass zum Meckern
 

Anhänge

  • IMG_20240610_204312.jpg
    IMG_20240610_204312.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 11
Der Esel rasiert sich immer zuerst:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Rasurkult – Ahorn stabilisiert (Ø26)
RS: La Savonniere du Moulin – Le Pt'i Meusien
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Blue – Captain Titan Mild Protouch MG (#6)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Zingari – The Watchman

SM_1.jpg

Es hat seinen guten Grund, warum die Eselsseife einen Stammplatz in der Sandelholz-Sonntags-Rotation innehat. Vom Aroma über die Performance bis zur Zubereitung überzeugt sie mich komplett. Einzig die China-Klinge wird mir langsam doch etwas arg rupfig, wenn auch ohne dadurch Probleme zu verursachen. 10/10

Ich wünsche euch eine gute Woche.
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierseife: Musgo Real Rasiercreme Black Edition
Hobel: Shield AC1 Titanium cerakote
Klinge: Kai Titan Mild PINK
Aftershave: Hermès Terre d´Hermès After Shave Lotion
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Black is beautiful...oder so ähnlich...ne, die RCs müssen weg, deshalb wurde die nächste ausgegraben, allerdings werde ich die Musgo sicher nicht täglich benutzen, dazu ist der Duft zu speziell. Rasur mit dem Shield AC1 und der Kai zupackend, aber dennoch sanft und gründlich.

Link zum Rasurbild
 
11.6.2024

Pinsel: Semogue 2015 Finest Badger (22 mm/55 mm)
Seife: Haslinger Salbei 60 g
Hobel: Tatara Masamune (mit Nodachi Kappe)
Klinge: Gillette Platinum (3)

Ich denke die Hautreizung ist nun ganz abgeklungen. Das ist aber mit meinem Hautbild nicht immer einfach festzustellen. Salbei soll für sensible Haut gut sein, also diese Haslinger. Ihr Duft ist kommt heute stärker rüber und ist trotzdem angenehm. Der Semogue produziert aus ihr wieder einmal Unmengen an Schaum, gut so.
Ich weiss, warum diese Tatara-Kombi mein Liebling ist. Kein Vergleich zum Ultima auf Stufe 1 was Sanftheit anbelangt. Und dabei ist er erst noch gründlicher.
 
Tabac Tuesday
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #3
Pinsel Omega Roma Lupa Capitolina
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Tabac Stick Talg im Gesicht aufgeschäumt
AS CHH Tobacco

Heute mal wieder meine Beste - Tabac Stick Talg. Wie immer einwandfrei und schönster BBS.
Gruß Sportster
 
Wow, war das ein Start in den Tag, Dienstag 11.06.2024, liebe Rasier-Nerds! :herz1 Hochzeitstag... 13 Jahre :whip21

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Fatip Lo Storto Originale
Klinge: Shark Super Stainless Blades, #4
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Blue Sapphire E1888
Rasierseife Rasur: Speick Men Active Rasierseife im Tiegel mit Mentholkristallen von D&O Nature Products

Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave Balm: Nivea Men Protect & Care After Shave Balsam mit Mivolis Japanisches Heilpflanzenöl Minze
Eau de toilette: bugatti signature blue

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt kein Nachbessern

Böker Pinsel hat mit der originalen Aleppo-Seife aus der Türkei mit 15% Lorbeeranteil im Gesicht wunderschön aufgeschäumt. PreShave daumenh!

Die Speick allein gefällt mir nicht so gut, aber die Speick mit den Mentholkristallen: Bombe! :breakdance1

Der Omega hat hatte mit der Speick keine Probleme und hat einen wunderbaren Schaum produziert, schnell, feinporig und nachhaltig :sabber1. Dabei sehr gute Rasiereigenschaften. Die deutsche Arko macht Ihren Job gut.

Unglaublich, dass ein OC-Slant-Hobel so sanft sein kann. Der Fatip Lo Storto überrascht ich jedes Mal aufs Neue. Ich war heute 5 Minuten zu spät dran und bin pünktlich fertig geworden mit einer perfekten Rasur.

Der Lo Storto ist sanft, dabei effizient, sehr gründlich und nachhaltig. Bei dem Preis ist er absolut eine Preis-/ Leistungssieger. Mal sehen, ob der Konsul an die Rasur des Lo Storto überhaupt ran kommt. :eek:
Mit unter mein bester Hobel, und derjenige, den ich momentan als einzigen halten würde, wenn ich denn müsste. :herz1

100% BBS . Wieder "Sinek kaydi tiras" auf einem neuen Level!
:respect_schild

Keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nix, haptisch nix, Brennen gar nix.

Menthol in Rasierseife folglich auch Menthol im ASB. Der selbst-infundierte Menthol-Flash im ASB von Nivea mit dem Japanischen Heilpflanzenöl!
Ein Wachmach-Kick sonderglichen. :hey1 So einen Frische-Kick hatte ich heute gebraucht, und obschon ich die letzten Nächte nicht gut geschlafen habe, bin ich auf einem neuen Level an Frische!
Haut ist tiefenentspannt, weich und super gründlich rasiert! :buana

Edt lecker bugatti signature blue.

Rasierergebnis 10/10 :proud
Rasiererlebnis 10/10, Lo Storto und Frische-Menthol-Kick!
goodjob!

1718088186737.png
 
[...], die SV Mirto Di Sardegna habe ich von einem Forumskollegen und sie lieferte erwartungsgemäß gut und sehr wohlduftend ab.
Freut mich, dass Dir die MdS so gut gefällt! daumenh!


RdT: Dienstag, 11.06.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x G mit Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Proraso Sapone da barba bianco
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Rockwell 6S # 3
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (3)
Lotion: Proraso Lozione dopobarba verde

Bewertung: 10/10

Ganz ernsthaft: Besser geht's nicht! Der Schaum aus der weißen Proraso, welche ich in eine größere Dose von Wickham umgetopft hatte, entstand in Sekunden und war perfekt. Ausgerechnet im Rocky 3, in dem ich mit der russischen ASP nur mäßige Erfahrungen gemacht hatte, lief die indische ASP dermaßen sanft und gründlich, dass es eine wahre Wonne war. Den Schlusspunkt durfte dann wieder Proraso setzen, und auch das war ein gelungenes Ende einer rundum fantastischen Rasur. daumenh!

_OPI6025DxO_CGB.jpg


Ich wünsche euch allen einen schönen Dienst-Tag! ;)
 
Hallo, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (35)
Omega Rasierschale
Rasierseife: E&S Oasis (17)
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Croma Diamant (5)
Aftershave: E&S Oasis

Prima Rasur in 2,5 DG .
Wünsche allen einen guten Dienstag! :)
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: FlyDear Super Platinum #2
  • Pinsel: Mühle Silvertip Fibre Traditional
  • Schaum: Speick Men Rasierseifen Stick
  • Aftershave: Pitralon Classic
Wäre der klitzekleine Schnitt am Kinn nicht gewesen hätte es eine sehr gute Rasur sein können. So aber einen Punktabzug in der B- Note. Kaltes Wasser und Alaun haben den Schnitt jedoch rasch versiegelt.
 
Dienstag, 11.06.2024
732. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Goodfellas' Smile Dawn of Glory Preshave Gel, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: ToOBS Jermyn Street RC (Probe)
  • Messer: Robert Klaas, Solingen #30, 6/8“, 1/1 hohl, Rundkopf, beidseitig serriert, 18 DZ auf breitem Herold-Kernjuchten, drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Wilkinson Borste
  • Tiegel: Goodfellas' Smile Scuttle
  • AS: Dior Eau Sauvage AS
  • ASB:
  • Duft: Dior Eau Sauvage EdT.
Ergebnis: Überaus glatt und gediegen und ja, die Jermyn Street schreibt sich natürlich mit "y".

Spruch zur Rasur:
Man kann nicht erwarten, dass ein rundlicher Mann gleich in ein viereckiges Loch passt. Man muss ihm Zeit geben, sich anzupassen.
Mark Twain (1835-1910), US-Schriftsteller
 
Zurück
Oben