Wow, war das ein Start in den Tag, Dienstag 11.06.2024, liebe Rasier-Nerds!
Hochzeitstag... 13 Jahre
Die
von heute Früh:
Hobel: Fatip Lo Storto Originale
Klinge: Shark Super Stainless Blades, #4
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Blue Sapphire E1888
Rasierseife Rasur: Speick Men Active Rasierseife im Tiegel mit Mentholkristallen von D&O Nature Products
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave Balm: Nivea Men Protect & Care After Shave Balsam mit Mivolis Japanisches Heilpflanzenöl Minze
Eau de toilette: bugatti signature blue
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kein Nachbessern
Böker Pinsel hat mit der originalen Aleppo-Seife aus der Türkei mit 15% Lorbeeranteil im Gesicht wunderschön aufgeschäumt. PreShave
Die Speick allein gefällt mir nicht so gut, aber die Speick mit den Mentholkristallen: Bombe!
Der Omega hat hatte mit der Speick keine Probleme und hat einen wunderbaren Schaum produziert, schnell, feinporig und nachhaltig
. Dabei sehr gute Rasiereigenschaften. Die deutsche Arko macht Ihren Job gut.
Unglaublich, dass ein OC-Slant-Hobel so sanft sein kann. Der Fatip Lo Storto überrascht ich jedes Mal aufs Neue. Ich war heute 5 Minuten zu spät dran und bin pünktlich fertig geworden mit einer perfekten Rasur.
Der Lo Storto ist sanft, dabei effizient, sehr gründlich und nachhaltig. Bei dem Preis ist er absolut eine Preis-/ Leistungssieger. Mal sehen, ob der Konsul an die Rasur des Lo Storto überhaupt ran kommt.
Mit unter mein bester Hobel, und derjenige, den ich momentan als einzigen halten würde, wenn ich denn müsste.
100% BBS . Wieder "Sinek kaydi tiras" auf einem neuen Level!
Keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nix, haptisch nix, Brennen gar nix.
Menthol in Rasierseife folglich auch Menthol im ASB. Der selbst-infundierte Menthol-Flash im ASB von Nivea mit dem Japanischen Heilpflanzenöl!
Ein Wachmach-Kick sonderglichen.
So einen Frische-Kick hatte ich heute gebraucht, und obschon ich die letzten Nächte nicht gut geschlafen habe, bin ich auf einem neuen Level an Frische!
Haut ist tiefenentspannt, weich und super gründlich rasiert!
Edt lecker bugatti signature blue.
Rasierergebnis 10/10
Rasiererlebnis 10/10, Lo Storto und Frische-Menthol-Kick!