Lecker grüner Mittwoch. 12.06.2024, liebe Rasier-Nerds!
Die
von heute Früh:
Hobel: Fatip Testina Lo Stroto Originale am Griff des Il Piccolo Storto gentile = Fatip Il Piccolo Storto Originale
Klinge: Voskhod, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Blue Sapphire E1888
Rasierseife Rasur: DLC-YAQI Artisan Shaving Soap The Green, Probe
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave Balm: Nivea Men Protect & Care After Shave Balsam mit Mivolis Japanisches Heilpflanzenöl Minze
Eau de toilette: Lacoste L.12.12 Vert
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt viel Nachbessern
Gesichtsaufschäumung mit Böker Pinsel der originalen Aleppo-Seife aus der Türkei mit 15% Lorbeeranteil. Bestes PreShave
The Green von Yaqi, einer meiner Lieblingsdüfte, hat sich wieder wunderbar aufschäumen lassen. Dabei wieder dieser wunderbare warme Duft durch en Scuttle.
Der Omega, ohne Fehl und Tadel, hat einen wunderbaren Schaum produziert: Schnell, feinporig und nachhaltig.
Der Testina Storto Originale heute im zweiten Einsatz, dieses Mal als Il Piccolo Storto Originale mit der Voskhod im überhaupt ersten Einsatz bei mir.
Der Piccolo Storto OC ist sanfter, ähnlich gründlich im Endeffekt, aber weniger effizient. Man ist wendiger unterwegs, auf Kosten der Effizienz. Das heisst viel Nachbessern, und dadurch und obschon im Ganzen sanfter, Reizung der Haut. Nachhaltigkeit der Rasur wahrscheinlich weniger als mit dem Grande Griff.
Dir grösseren schwereren Hobel liegen mir mehr, da kann ich den Hobel arbeiten lassen.
Das Ganze kann auch an der Klinge liegen, wobei ich denke, dass eine Voskhod #1 besser unterwegs sein sollte als eine Shark Super Stainless #5
100% BBS . Wieder "Sinek kaydi tiras"
Viel Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nix, haptisch nix, aber Brennen nicht nix.
Haut ist jetzt tiefenentspannt, weich und gründlich rasiert!
Liegt wohl aber auch am After Shave Balm von Nivea (mit dem leckeren und kühlenden Menthol-Flash durch das Japanisch Heilpflanzenöl)
Edt passend und überlecker Lacoste Vert.
Rasierergebnis 10/10
Rasiererlebnis 8/10, Lo Storto OC als Piccolo nicht effizient.