Wow! Aggro-Donnerstag. 13.06.2024, liebe Rasier-Nerds!
Die
von heute Früh:
Hobel: Fatip Lo Storto Originale
Klinge: Voskhod, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Blue Sapphire E1888
Rasierseife Rasur: Seifenmanufaktur Klar Klassik
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave Balm: Nivea Men Protect & Care After Shave Balsam mit Mivolis Japanisches Heilpflanzenöl Minze
Eau de toilette: Bleu de Chanel
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kaum Nachbessern
Bestes PreShave: Gesichtsaufschäumung mit Böker Pinsel der originalen Aleppo-Seife aus der Türkei mit 15% Lorbeeranteil.
Die Klar Klassik, ein sehr schöner klassicher Duft, mit Noten von Bergamotte, Rosengeranie, Holz und Leder. Sehr gerne nehme ich den wunderbaren warmen Duft durch aus dem Scuttle entgegen.
Heute hat die Klar dann eins draufgelegt und übermässig "fetten" Schaum produziert. Ich must am Shcluss sogar noch nachwässern.
Der Omega, heute in der Rotation im letzen Einsatz, wieder ohne Tadel: Wunderbarer Schaum: schnell, feinporig und nachhaltig gezaubert.
Der Lo Storto Originale heute im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Voskhod im zweiten.
Deutlich aggressiver als gestern, gründlicher und effizienter unterwegs. Eine sehr schnelle und gute Rasur am Ende.
Allerdings scheint die Vokshod nicht zu dem Hobel zu passen. Die Probleme von Gestern scheinen wohl, wie vermutet, doch eher von der Klinge als vom Griff herzurühren. Die grösseren schwereren Hobel liegen mir mehr, das ist klar und ich bin mit Ihnen echt besser unterwegs. Das aber eine Voskhod schlechter unterwegs ist, was Gründlichkeit und Sanftheit angeht, als eine Shark Super Stainless im fünfen Einsatz ist eine Ansage! Morgen ist der erste Einsatz des Rex Konsul. Ich überlege mir, ob ich der Voskhod noch eine Chance gebe und in die dritte Runde schicken soll, oder direkt nach Walhalla.
100% BBS . Wieder "Sinek kaydi tiras", allerdings mit Nachbessern und irritierter Haut
Viel Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nix, haptisch nix, aber Brennen!
Haut ist jetzt berührungsempfindlich, aber weich und gründlich rasiert!
Spätestens heute Abend, nach dem Einseifen mit der Aleppo-Seife, wird sich die Irritation legen.
Dass es nicht schlimmer ist liegt wohl aber auch am After Shave Balm von Nivea (mit dem leckeren und kühlenden Menthol-Flash durch das Japanisch Heilpflanzenöl) und den besten Rasur-Eigenschaften der Klar Seife
Edt passend klassisch: Bleu de Chanel
Rasierergebnis 9/10
Rasiererlebnis 7/10, Voskhod und Fatip Testina Lo Storto Originale keine gute Kombi!