Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.06.2024 bis 15.06.2024

14.06.2024 10:05

Guten Tag allerseits

Das Setup zur heutigen Rasur:

  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Pinsel: Shavemac 3-Band Silberspitz Dachs mit selbst konfiguriertem stahlblauem Griff
  • Seife: Proraso Protettivo, Aloe Vera + Vit. E
  • Rasierhobel: Karve Christopher Bradley, Wide Cap, Overlander Handle and C-Plate (Gap 0.85, Exp +0.09)
  • Klinge: AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #3
  • AS 1: Mühle Alaunsstein, rund mit Kordel
  • AS 2: Alt Innsbruck
Rasur wieder einmal nach der Dusche, für mich ungewohnt. Mit dem Shavemac konnte ich im Mug einen schlotzigen Schaum aufschlagen.
Beim Auftragen entstand dann ein schöner Schaumteppich. Diesem ließ ich genügend Zeit zum Einwirken.

Ich setzte den Hobel an und rasierte mich wie gewohnt M/G/Q. Der Christopher Bradley glitt gut durch den Schaum und kappte die Stoppeln sanft und gründlich.

Als ich die Schaumreste kalt abgewaschen und die Haut trocken getupft hatte, begutachtete ich meine Rasur. BBS ohne die geringsten Verletzungen :daumenhoch
Der Alaunstein und das Alt Inssbruck hatten nichts zu reklamieren. Ich konnte mich also an meiner gelungenen Rasur erfreuen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Urgenta
 
Und zum Schluss auch noch das. :)
Dann schreib doch gleich, dass Du das Zeug in Dein Maurerdekolleté gekippt hast. :D


RdT: Freitag, 14.06.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x G mit Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Wickham 1912 "Cashmere"
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Rockwell 6S # 3
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (6)
Lotion: DM Balea Men Fresh Aftershave

Bewertung: 10/10

We have a new dream team! Cashmere und Belea Men Fresh passen zusammen wie Topf und Deckel. :) Die ASP begann während ihrer 6. Tour zu schwächeln, was ich daran merkte, dass ich an einigen Stellen nachrasieren musste. Bei der nächsten Rasur wird eine frische Klinge am Start sein. Ansonsten gab es an der heutigen Rasur nichts zu meckern. daumenh!

_OPI6031DxO_CGB.jpg


Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag! ;)
 
Hallo, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (37)
Omega Rasierschale
Rasierseife: PannaCrema NUAViA BLU (18)
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Croma Diamant (6)
Aftershave: PannaCrema NUAViA BLU ASB

Prima Rasur in 2,5 DG .
Wünsche allen einen guten Freitag! :)
 
Freitag, 14.06.2024
735. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Goodfellas' Smile Dawn of Glory Preshave Gel, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: ToOBS Eton College RC (Probe)
  • Messer: Robert Klaas, Solingen #30, 6/8“, 1/1 hohl, Rundkopf, beidseitig serriert, 18 DZ auf breitem Herold-Kernjuchten, drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Hans Baier Silberspitz XXXL 28mm (2)
  • Tiegel: Goodfellas' Smile Scuttle
  • AS: CHH Tobacco AS
  • ASB: Scottish Fine Soaps Vetiver & Sandalwood ASB
  • Duft: Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver EdP.
Ergebnis: Wunderbar glatt und gründlich. Auch die Eton College weiß olfaktorisch zu gefalllen.

Spruch zur Rasur:
Die Demokratie beruht auf der Freiheit des Gewissens, auf der Freiheit der Rede und auf der Klugheit, keine der beiden in Anspruch zu nehmen.
Mark Twain (1835-1910), US-Schriftsteller
 
Messer: Revisor 6/8
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: The GF‘S FURIAH+ AS/Balm: The GF‘S FURIAH
Schale: 3D-Bowl + Pinsel: Zenith 506 ALL SB
Zubehör: Das Kännchen + Musik: Johnny Cash + …und viel Spaß am Ganzen…

Heute darf eines der ersten Messer, welche ich neu erworben & selbst geschärft habe an die Stöppelkes. Dazu gesellt sich einer meiner Lieblings-Duos, FURIAH von The Goodfellas‘ Smile, ein schöner herber und „dunkler“ Duft. Mit dem Ergebnis äußerst zufrieden kann ich zum Beginn des Wochenendes vermelden…

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich. :daumenhoch

Euch allen einen schönen Freitag & ein schönes Wochenende!

GlaRdT140624a.jpg
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: FlyDear Super Platinum #5
  • Pinsel: Mühle Silvertip Fibre Traditional
  • Schaum: ToOBS Sandalwood
  • Aftershave: Cella BIO After Shave Lotion mit Aloe vera
Das war die letzte Rasur vor unserer Abahrt morgen früh. Wir fahren für ein paar Tage an den Starnberger See mit Zwischenstopp in Pforzheim. Ich werde mich erst wieder in unserer Fewo am Starnberger See rasieren. Entsprechend gründlich sollte die heutoge Rasur werden und sie ist es. Alles schön glatt und keine Blessuren:daumenhoch
Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.
 
Das war die letzte Rasur vor unserer Abahrt morgen früh. Wir fahren für ein paar Tage an den Starnberger See mit Zwischenstopp in Pforzheim. Ich werde mich erst wieder in unserer Fewo am Starnberger See rasieren. Entsprechend gründlich sollte die heutoge Rasur werden und sie ist es. Alles schön glatt und keine Blessuren:daumenhoch
Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.
Na dann willkommen bei uns im Fünf-Seen-Land und einen schönen Urlaub - unser Sch...wetter hier soll ab übermorgen ja erstmal vorbei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Sommer weiter auf sich warten lässt, sorgen wir halt selbst für etwas Sommer-Feeling...

Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Personna Vikings Sword
Pinsel: Simpson Trafalgar T3 Tiger Stripe
Seife: Lea Crema de afeitar mentolada
Aftershave: Flüssiger Sonnenschein alias Duru Kolonya Limon ; köstlich! Dank an @Hadrian für die Probe!

Foto

Schönes Wochenende allerseits!
 
Friedr. Herder Abr. Sohn #77 6/8
Rasurkult 2-Band SHD Silberspitz
ToOBS Jeremyn Street (Probe)
Proraso White
Tüff Nr1

Nach langer Zeit Mal wieder ein Messer im Gesicht. Hat überraschend gut geklappt. Nicht Mal den Hobel, den ich zum ausputzen nehmen wollte, wurde nicht gebraucht. Das hat mir sehr gut gefallen.

Leider war der Schaum eine absolute Katastrophe. Ich bin leider nicht in der Lage mit dem Pinsel eine Probe aufzuschäumen. Grundsätzlich habe ich große Wassermanagement Probleme bei diesem Pinsel..... Sehr schade, hat mir etwas die Rasur versaut. Hab schlussendlich für den zweiten Durchgang eine andere Seife benutzen müssen....
 
Zurück
Oben