Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.12. bis 15.12.2018

Hallo, heute gab es:

  • Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Timor CC mit Gillette Silver Blue
  • Rasierseife: .....KEPKINH Eve (Probe)
  • Nachpflege: .....Humphreys Witch Hazel Lilac
  • Aftershave: ......Jeris Musk (Probe)

Eigentlich sollte die Eve in dieser Woche mal gegen eine Wholly Kaw (Merchant of Tobacco) antreten. Leider geht letztere für mich duftmäßig gar nicht. Also wird die Eve weggeschäumt.
 
gestern Abend bei (verdecktem) Modlicht im Wuppertaler Wald Nähe Solingen auf Dirks Gouken geschärft
Was kam denn nach dem Stein, nur noch Leder? Die Modlicht Aktion hast Du nämlich im Schärfthread unterschlagen.

War schon spät gestern und ich hab mir gar nicht gemerkt, was wir alles bei einer Flasche Rotwein und Antipasti mal eben "weggeschärft" haben:D

Nach den Gouken kam heute morgen nur noch 30 Doppelzüge (unbehandelter) Canvasriemen und ca. 70 Doppelzüge Leder (20 Doppelzüge Latigo, 30 Doppelzüge Nubuk um ganz präzise zu sein.
 
  • Warmes Wasser ins Gesicht
  • Ton Schale vorgewärmt
  • Mühle R89 und Sputnik
  • Cella RS (Dose)
  • Omege Borste Professional (10 min gewässert)
  • m | q | ausputzen g
  • Kaltes Wasser ins Gesicht
  • Tüff 1 (grün)
  • Sebamed Feuchtigkeitscreme
Angenehme sehr gute Rasur

Das selbe Setup wie gestern, mit einer Ausnahme: statt der Omega Borste habe ich den Wolf Whiskers Sythie 24 mm verwendet. Der Schaum war somit etwas mehr in Richtung Joghurt als Sahne, was den „Flutschfaktor“ enorm und den Rasierkomfort nochmal verbessert hat.
Das Tüff grün hinterher habe ich eventuell einen Tick stärker als gestern gespürt, aber alles gut.
 
War schon spät gestern und ich hab mir gar nicht gemerkt, was wir alles bei einer Flasche Rotwein und Antipasti mal eben "weggeschärft" haben:D

Nach den Gouken kam heute morgen nur noch 30 Doppelzüge (unbehandelter) Canvasriemen und ca. 70 Doppelzüge Leder (20 Doppelzüge Latigo, 30 Doppelzüge Nubuk um ganz präzise zu sein.

der Wein musste gestern prima sein :) denn ich habe jetzt schon mit Hilfe von 2 Superrechnern probiert wie mann die 70 DZ finden kann:headwall1
 
War schon spät gestern und ich hab mir gar nicht gemerkt, was wir alles bei einer Flasche Rotwein und Antipasti mal eben "weggeschärft" haben:D

Nach den Gouken kam heute morgen nur noch 30 Doppelzüge (unbehandelter) Canvasriemen und ca. 70 Doppelzüge Leder (20 Doppelzüge Latigo, 30 Doppelzüge Nubuk um ganz präzise zu sein.

der Wein musste gestern prima sein :) denn ich habe jetzt schon mit Hilfe von 2 Superrechnern probiert wie mann die 70 DZ finden kann:headwall1

Einfach etwas kreativ sein und zu den 30 DZ auf dem Nubuk noch 20 dazudenkenteufel_lachend
 
Moin,

Montag, 10. Dezember 2018

Rasierseife: Calani Oriental Plum
Rasierpinsel: L'Occitane Plisson
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Dorco ST301 (6), m/g
Aftershave: Myrsol Plastic Shave
Aftershavebalsam: Elkos Sensitiv

Schnelle Rasur in zwei Durchgängen, im Ergebnis sanft und gründlich. Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.
 
heute früh,

- Epsilon Silberspitze
- Black Ship Grooming - Captains Pipe
- Merkur 37
- Feather die zweite
- Proraso Lozione
hi.gif

34545546ga.jpg
 
Tach,

Montag, 10.12.2018:

Preshave: Floid Shaving Oil
Rasierseife: OSP Lavender (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo
Rasierer: Gillette Contour (X1) mit Contour-Plus-Kinge (5)
Aftershave: Myrsol C
Pomade: Mickey Lee Soapworks - Cape Verde
EdC: P&B Trafalgar (Solid Cologne)

rasierensmilie
 
Servus,

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Calani Cadre Noir
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Parker Variant
Rasierklinge: ASP (4)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Ralon

Die Cadre Noir hat ein sehr gutes Post Shave Gefühl. Die Gleiteigenschaften sind für mich aber maximal durchschnittlich. Der Parker Variant mit der ASP bestückt ist schon sehr, sehr gründlich und nachhaltig goodjob!
 
10.12.2018
Heute morgen gab es hier:

Pre: Heißes Tuch (Deutschland)
RS: Taylor of Old Bond Street - St James Stick (England), Probe
RP: Yaqi Neue Barber Pole Stil 24mm Mew Braun Synthie (China)
RM: RUGRA - Rudolf Grah, Solingen Weyer, 4/8" (Deutschland)
AS: Mennen Skin Bracer (Frankreich)

Angesprochen durch @Herne habe ich mal die Probe rausgeholt und aufgeschäumt.
Den Seifengeruch empfand ich an der Probe als zurückhaltend, angenehm aber unspezifisch.
Mit dem Yaqi, der sonst alles aufschäumt was nicht wegläuft war es auf den ersten Versuch gar nicht so einfach einen ordentlichen Schaum zu erzeugen.
Ich war mit etwas zuviel Wasser unterwegs. Mit mehr Seife aufnehmen ging es dann - aber (für mich) kein Vergleich zu den RCs die ich von ToOBS habe.
Da sind die Cremes deutlich pflegeleichter.
Das Messer hatte ich jetzt das erste Mal im Gesicht, nach der sehr guten Auslieferungsschärfe vom Revisor gestern habe ich gar nicht erst geledert, sondern es ohne zu ledern probiert. Prima. Gute Rasur und glatt.
 
Heute früh gab es:

Vorbereitung: Heiße Dusche
Rasierseife: Proraso rot RS
Rasierpinsel: Isana Dachs
Rasiergerät: Future Clone / m/q/g
Urban Men Wechselklingenmesser
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Proraso blau
Gesichtscreme: Bulldog reine Haut

rasierensmilie

D37853C9-AB33-4830-98A6-EC6A8C2245B6.jpeg
 
... nach der sehr guten Auslieferungsschärfe vom Revisor gestern habe ich gar nicht erst geledert, sondern es ohne zu ledern probiert. Prima. Gute Rasur und glatt.
Nach Böker jetzt also auch Revisor. Da scheint in Solingen ja wirklich ein Umdenkprozess stattgefunden zu haben. Mein erstes Revisor (5/8), gekauft vor ungefähr fünf Jahren, musste noch auf die Steine, bevor ich es ins Gesicht lassen konnte; mein letztes (8/8), gekauft vor rund 10 Monaten, verhielt sich wie deines. goodjob! Revisor!
 
Heute früh gab es bei mir:

Pinsel: Frank shaving 26 mm finest 2 Band in Chinagriff
Rasierseife: Faena Autumn 17
Rasiermesser: Böker Kox Dutch Barber 7/8
Aftershave: Ralon Original
C4A216D7-43D4-407F-8160-CCBB9E5D9FB0.jpeg
 
Hallo zusammen!
Montagnachmittagrasur:

  • Fatip Piccolo OC V1
  • Perma-Sharp #4
  • Cella
  • Omega 10098
  • Wilkinson Classic Aftershave
  • Bulldog Gesichtscreme
Die Perma-Sharp wurde im letzten Durchgang leicht kratzig und fand ihren Weg ins Klingengrab.

Ich glaube nächste Woche muss mal wieder ein Merkur ran ... ich kann es nicht ertragen, wenn sich diese Rasierer untätig in der Box rumlümmeln. :rolleyes:

So genug gequasselt! Fertig machen für die Abendvorstellung im Kino. :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
 
Zurück
Oben