Moin,
Dienstag, 11.12.2018:
Preshave: Floid Shaving Oil
Rasierseife #1: Vilena Naturkosmetik - RS mit Hanföl und Löwenzahlöl
Rasierseife #2: WSP Rustic - Vetiver (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo
Rasierer: Gillette Contour (X1) mit Contour-Plus-Kinge (6)
Aftershave: Myrsol C
Pomade: Mickey Lee Soapworks - Cape Verde
EdC: P&B Trafalgar (Solid Cologne)
Vilena war ein Mitbringsel vom Weihnachtsmarkt. Mehrere Jahre kenne ich den Stand nun bereits, seit 2 Jahren weiß ich, dass sie auch Rasierseife verkaufen. Also habe ich es am Sonntag gewagt und sie erworben. Die Rezeptur machte mich schon ein wenig stutzig, Stearinsäure fehlte bei den Inhaltsstoffen völlig. Das muss noch lange nichts heißen, habe die Seife aber schon gleich in der Absicht gekauft, dass sie notfalls auch als Körperseife fungieren wird.
Nach einer gestrigen Probeschäumung mit vielen großen Blubberbläschen heute morgen der 2. Versuch direkt bei der Rasur. Den Pinsel habe ich direkt über dem Puck kreisen lassen, damit der Schaum schön dick wird. Die Bläschen waren diesmal etwas kleiner. Trotz allem war der Schaum sehr instabil. Gerade mal eine Hälfte meiner Fresse konnte ich mit dem Systemie bewältigen, bevor sich der Schaum in Luft auflöste. Noch dazu null Gleitwirkung bei der Rasur. So macht das keinen Spaß.
Mir ist es ein Rätsel, wie man so etwas ohne schlechtes Gewissen als Rasierseife verkaufen kann
Also WSP raus, nochmals schnell aufgeschäumt, 2 Durchgänge - Fertig und gut