Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.12. bis 15.12.2018

@rheinhesse / Vilena Rasierseife:

Wollen wir doch einfach den guten Willen dieser Seifenschmiede für die Tat gelten lassen :D. Die Auswahl an RS/RC mit 'sauberen' und natürlichen Inhaltsstoffen ist ja relativ überschaubar. SPEICK zeigt seit Jahren, dass es tatsächlich geht, zu einem akzeptablen Preis eine hervorragende RC herzustellen. Die SPEICK Men Active RS allerdings konnte bei mir nicht bestehen, ich habe sie im Sommer beim Duschen aufgebraucht. Auch WELEDA muß bei ihrer RC m. E. noch ein bißchen dazulernen.

Rasierseife #1: Vilena Naturkosmetik - RS mit Hanföl und Löwenzahlöl
Ingredienten: Cannabis Sativa. Hier raucht man das. Da kommt vermutlich keiner auf der Idee, das in Seife zu verwerten.

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Mystic Water Soap Irish Traveller
Rasierpinsel: Maggards Black&White 24mm
Rasierhobel: Parker Variant
Rasierklinge: ASP (5)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Stirling Sharp Dressed Man

Da haben wir es wieder: Mit dem Synthie gelingt der Schaum der MW perfekt rasierensmilie

heute früh,

- Epsilon Silberspitze
- Viking - Old Norse
- Merkur 43c
- Gillette Bleue Extra
- Pitralon/D
hi.gif

Heute früh gab es folgende Rasur:

Pinsel: Frank shaving 2 Band finest White Black Resin
Rasierseife: Cella
Rasiermesser: ZY 6/8 von Dirk auf Naniwa Gouken 12k geschärft
Aftershave: Tabac Original

Das Messer ist auf jedenfall gut scharf. Beim Durchgang mit dem Strich war ich begeistert, sehr sanft. Die folgenden beiden Durchgänge mit und gegen den Strich waren dann schon nicht mehr so perfekt. Ich hatte das Gefühl, dass das typische Naniwa kratzen etwas hervorkam. Nicht so massiv wie ich es vom 10k Superstone her kenne, aber doch wahrnehmbar. Die Rasur war sehr gründlich, aber das Rasurgefühl nicht 100% meins.

A622629F-4B79-4C62-8958-261362916242.jpeg

• heißes Tuch
• Omega Ox Horn Silberspitz
• Trumper Coconut RC
• Omega Ox Horn GII Halter
• Gillette GII Tandem Klinge
• Aramis AS

Da ich momentan einen kleinen Schnauzer trage, merke ich schon immer eine deutliche Zeitersparnis. Die Oberlippe erfordert ja meist etwas mehr Aufmerksamkeit als andere Gesichtspartien.

heute Abend:
  • Haslinger Ringelblumen
  • Rossmann, Isana Dachs
  • geschäumt im Gesicht
  • Abraham Feist #5539, 9/16
  • Tüff Nr.2
20181211_185025.jpg

Durch Zufall bin ich am Wochenende in einen Tegut (Supermarktkette in Hessen) gestolpert und habe dort das Tüff (leider nur das Nr.2) gesehen. Es war auf jeden Fall kein Fehler, das mal mitzunehmen.

Servus zusammen,

heute früh war es bei mir:

Seife: Tabac Original RS
Pinsel: Plisson L`Occitane Synthetik
Hobel: Merkur 41
Klinge: Personna Platinum
After Shave: Tabac Original AS
Nachpflege: Nivea-Creme

Gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit, wenn draußen das Schmuddelwetter tobt, mag ich das heimelige Tabac Original. :happy Eine sehr angenehme, schöne Rasur am frühen Morgen.

Dienstagsrasur:

Mug: eingedelltes Metallschälchen
RS: PAA "Harvest Moon"
Pinsel: dicker schwarzer Yaqi Synthie
Hobel: FaTip Piccolo SE OC
Klinge: Perma Sharp (3?)
AS: Le Pére Lucien "Abricot"

Nach Gestern gabs heute ein sanftes Kontrastprogramm, was auch nötig war ;)
Die PAA ist göttlich - und zwar der Duft, der Schaum (Sahne kleinporig), die sonstige Performance auch. Normal nutze ich bei den FaTip gerne ein Pre, was ich heute vergessen habe. Die Seife hats gemacht!
Hobel und Klinge waren gründlich wie immer, und das AS hüllte mich in süßen Fruchtduft zum Schluss.
Eine sehr schöne Rasur - ohne Nachbrennen :D

Eine schöne Woche!

Paladin Buck Rogers 26mm 2CSNL3 fan, Cobalt
TFS - Corte Sabauda
Filarmonica Doble Temple #14 in groen
Tunney aluin

Im rechter Zeigefinger geschnitten. Nein, keine Ahnung.

Vilena war ein Mitbringsel vom Weihnachtsmarkt. ...
Mir ist es ein Rätsel, wie man so etwas ohne schlechtes Gewissen als Rasierseife verkaufen kann :confused: :hammer1
Überraschen tut es mich ja nicht. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, in unseren Foren jemals einen positiven Bericht über diese Art 'Naturseifen' gelesen zu haben, die man so auf Weihnachts-, Bauern-, Bio- ... Märkten bekommt.

Gerade gab es:

Vorbereitung: Heiße Dusche
Rasierseife: Proraso rot RS
Rasierpinsel: Isana Dachs
Rasiergerät: Future Clone / m/q/g
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Proraso blau
Gesichtscreme: Bulldog reine Haut

rasierensmilie

Toller Hobel, tolle Klinge, immer wieder gut und gründlich.

Zurück
Oben