Rasur am Dienstag, dem 12.02.2019:
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Sputnik (3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Speick Men
The Captain's Love for Speick
Ganz kurz: Heute Morgen konnte ich mich endlich mal wieder nach Herzenslust ausschlafen. Danach gab's in aller Ruhe eine Rasur. Dieses Mal galt das Motto "Ich liebe Speick!" Unnötig zu sagen, dass nach den Irrungen und Wirrungen der gestrigen Fusion-Rasur heute selbstverständlich wieder eine richtige Rasur mit einem richtigen Hobel anstand, nämlich meinem Lieblingshobel. Und meinen Lieblingsprodukten von Speick, mit Speik.
Ganz prima: Der Tag startete mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speik, nach der Rasur ergänzt durch einen Hauch von Kölnisch Wasser mit frischen Kräutern. Da kommt Freude auf. Und das Einschäumen mit dem Silvertip Fibre macht richtig Laune, da müsste schon
ein Wunder á la Zara Leander geschehen, um mich von diesem Pinsel dauerhaft zu einem anderen wechseln zu lassen.
Ganz fantastisch: Timor und Sputnik verstehen sich einfach blind, diese Kombination muss an einem sonnigen Tag im Himmel zusammengestellt worden sein. Sanft, gründlich, nachhaltig geht dieses Duo den Stoppeln an den Kragen.
Doch das alles klingt erst einmal sehr schlimm, aber nur für die Stoppeln.

Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut nicht nur völlig glatt, sondern auch unversehrt, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl.
Ein Genuss war auch der kräftige Spritzer Speick Men nach der Rasur. Es war beinahe schon himmlisch, das sanfte Prickeln und den dezenten, aber frischen Duft nach Kölnisch Wasser und Kräutern in die Nase ziehen zu lassen. Alles in allem eine schöne, sehr effektive Rasur, der ich in Schulnoten eine "1" gebe. Was das Ergebnis angeht, so gab es nichts zu meckern, und auch die "Freunde am Rasieren" kam dieses Mal nicht zu kurz. Ich freue mich auf die nächste klassische Hobelrasur!
Hier noch ein rasches S/W-Foto der Rasur-Utensilien, in der Kürze der Zeit ein bisschen unterbelichtet, aber immerhin ein Lichtbild:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Dienstag wünsche ich euch allen! 