Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.02. bis 16.02.2019

Hallo, heute gab es:

• Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Feather Pro
  • Rasierseife: .....ToOBS Sandalwood
  • Nachpflege: .....Thayers Witch Hazel unscented
  • Aftershave: ......ToOBS Sandalwood

Lange keine Sandelholz- RS /RC benutzt. Das soll in dieser Woche nachgeholt werden.
Die ToOBS ist schon mal ein guter Anfang.

11.02.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Proraso red
Rasierpinsel: Isana Synthie
Rasiergerät: Rockwell 6S R3 / m/q/g
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Speick men ASL
Gesichtscreme: Aloe Vera Gel

Top!

rasierensmilie

844E7B1F-30D7-466C-A0E1-2FB4BF04C731.jpeg

Zu meinem heutigen Abenteuer (4 Insiders) teufel_lachend

• Heisses Wasser
  • Proraso Pre Barba
  • Bluebeards Revenge DH Pinsel
  • Proraso Sapone da Barba
  • Gilette Mach 3 Turbo (m/g)
  • D.R. Harris Windsor Sandalwood
Eine erstaunliche Glatte rasur gabs heute mit dem Mach 3 Turbo von Gilette. Weiteres folgt im Mach 3 Thread zu gegebener Zeit:)

20190211_111216.jpg

Eine erstaunliche Glatte rasur gabs heute mit dem Mach 3 Turbo von Gilette.
Ich kenne von Gillette nur den Fusion und den Sensor, dachte mir damals aber auch: Junge, da musst du mit dem Messer aber schon sehr lange geübt haben, bis du diese Glätte hinbekommst....
Bin schon gespannt auf deinen Bericht, zumal es bei dir ja ein Wiedereinstieg ist. Der Vergleich FRÜHER (= mit Dosenschaum) und JETZT (= mit klassischer Vorbereitung) lässt Aufschlussreiches erwarten.

Montagsrasur:

Mug: nada
Pinsel: Omega Pro
RS: TFS Gelb "Sweet Orange"
Hobel: FaTip Piccolo SE OC
Klinge: Wilkinson (im schwarzen Pack) (2) m/q
AS: RazoRock "XXX"

Trotz erst abklingender Erkältung hatte ich keine Lust mehr, wie ein Busch auszusehen ;)
Heute war dann der 2. Tag meiner Versuchsreihe "Klingen im FaTip", und die Wilkinson hatte ihren 2. Auftritt. Mein erster Eindruck wurde bestätigt. Sie liefert, und das gar nicht übel und auch ohne übertriebenes Blutgespritze. Nicht ganz oben, aber locker in der Spitzengruppe. Wenn ich überlege, wie lange ich passendes für diesen Hobel gesucht habe...
DIe Seife und der Pinsel haben erfahrungsgemäß gut zusammengearbeitet. Den krönenden Abschluss bildete das XXX, welches gut mit dem Kaugummiduft der Seife harmoniert hat :)

Eine schöne Woche!

12.02.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Abbate Y La Mantia "Laureato" RS
• Vie-Long No. 13120M, Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Koraat 7/8" Keilschliff mit Gradkopf und Barber's Notch
• Reuzel AS
• Proraso "Cypress & Vetyver" EdC
:cool:

Guten morgen
Rockwell 6s Platte 6
Rote Personna
Isana Synthetik Pinsel alt
Proraso rot
Pitralon

Heute morgen mal fix die rote Personna eingelegt und mal wieder ausprobiert. Die Rasur war sehr sanft, wofür diese Klinge ja bekannt ist. Ob sie auch nachhaltig ist wird sich zeitlgen im Laufe des Tages.

Guten Morgen

Heute gab es folgende Rasur

RS: Jeeves of Hudson Street Cabal
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Trigg
AS: Les Benedictines de Chantelle Lotion Apres Rasage Peaux Sensibles

Oh mann was für eine Rasur, Alles glatt aber Garnichts gut, bei dieser Seife hatte ich leider ne allergisches Reaktion sondergleichen, das ganze Gesicht ist rot wie Teufel und juckt wie 1000 Flöhe, und sieht aus wie n Streuselkuchen. Hoffe es beruhigt sich bald. Auch das AS, welches normalerweise meine Haut sehr schnell beruhigt konnte hier leider keine Abhilfe schaffen.
Aber duften tut die Seife verdammt lecker, schade wegen der Allergie, denn sonst von Performance und Duft her ist sie Top.

...oder ...
Hast keine Zeit in der Früh - der Systemie spart Dir die Müh ? :cowboy1
... oder ...
Willst Du glatt sein wie ein Ei - greif zum Mach 3 ? teufel_lachend

Das kann durchaus so interpretiert werden. Es ist die reine neugier die mich zum Systemie getrieben hat, und dies nur Temporär und ab und zu als Spass und abwechsung oder wie erwähnt, wenn die Zeit drängt, kann Hobel und Mach 3 zeit Gut machen;) Der Willy Peter bleibt am Ball mit dem Messerteufel_lachend

Guten Morgen,

• warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Proraso rot
  • Da Vinci Uomo 293
  • Edelstahlschale
  • Razorine aus dem Pasaround
  • Astra Superior Platinium
  • kaltes Wasser
Mit der Razorine gelingt mir eine gute Rasur. An das Handling muss man sich gewöhnen.
Es war eine interessante Erfahrung.

Guten Morgen,
heute gab es nun Wuttig die 4te. Heute habe ich mal die linke Gesichtshälfte mit einer Lord und die Rechte mit einer Asta rasiert, mit beiden Klingen kommt der Wuttig prima zurecht, kein Grund zu irgndwelchen Beanstandungen gründlich und sanft, nur aufpassen muß man bei jedem Zug sonst beißt er:D
-Pinsel Dachs aus China
-Taylor of Old Bond Street Cedarwood
-Lord/Astra(1)
-Wuttig
-Tabac Original

Rasur am Dienstag, dem 12.02.2019:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Sputnik (3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Speick Men

The Captain's Love for Speick

Ganz kurz: Heute Morgen konnte ich mich endlich mal wieder nach Herzenslust ausschlafen. Danach gab's in aller Ruhe eine Rasur. Dieses Mal galt das Motto "Ich liebe Speick!" Unnötig zu sagen, dass nach den Irrungen und Wirrungen der gestrigen Fusion-Rasur heute selbstverständlich wieder eine richtige Rasur mit einem richtigen Hobel anstand, nämlich meinem Lieblingshobel. Und meinen Lieblingsprodukten von Speick, mit Speik. ;)

Ganz prima: Der Tag startete mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speik, nach der Rasur ergänzt durch einen Hauch von Kölnisch Wasser mit frischen Kräutern. Da kommt Freude auf. Und das Einschäumen mit dem Silvertip Fibre macht richtig Laune, da müsste schon ein Wunder á la Zara Leander geschehen, um mich von diesem Pinsel dauerhaft zu einem anderen wechseln zu lassen. ;)

Ganz fantastisch: Timor und Sputnik verstehen sich einfach blind, diese Kombination muss an einem sonnigen Tag im Himmel zusammengestellt worden sein. Sanft, gründlich, nachhaltig geht dieses Duo den Stoppeln an den Kragen.

Doch das alles klingt erst einmal sehr schlimm, aber nur für die Stoppeln. :D Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut nicht nur völlig glatt, sondern auch unversehrt, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl.

Ein Genuss war auch der kräftige Spritzer Speick Men nach der Rasur. Es war beinahe schon himmlisch, das sanfte Prickeln und den dezenten, aber frischen Duft nach Kölnisch Wasser und Kräutern in die Nase ziehen zu lassen. Alles in allem eine schöne, sehr effektive Rasur, der ich in Schulnoten eine "1" gebe. Was das Ergebnis angeht, so gab es nichts zu meckern, und auch die "Freunde am Rasieren" kam dieses Mal nicht zu kurz. Ich freue mich auf die nächste klassische Hobelrasur! :)

Hier noch ein rasches S/W-Foto der Rasur-Utensilien, in der Kürze der Zeit ein bisschen unterbelichtet, aber immerhin ein Lichtbild:

cgb__OPI7281-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Dienstag wünsche ich euch allen! :)

Zurück
Oben