Heute mit dabei…
Preshave: Proraso Pre Green + American Crew Rasieröl
Rasierseife/-creme: Proraso Green
Rasierschale: Keramik vom China-Mann
Rasierpinsel: H. Baier 24’er Silberspitz, Ebenholz
Aftershave: Proraso Green
AS Balsam: Proraso Green (nach ca. 30 min.)
Hobel: YAQI Excalibur (Griff Erbe „Berlin“ vom Mach3-Halter)
Klinge: Feather ProGuard #2
Eigentlich hatte ich vor, wieder eine kleine „Vector-Pause“ zu machen und einen meiner DE-Hobel zum Auftritt zu bitten, da aber gestern der YAQI Excalibur-Kopf angekommen ist, die Feather ProGuard erst 1 Einsatz hatte (im Vector), sollte es heute diese Kombi sein.
Um einen entsprechenden „kühlen Kopf“ zu bewahren, war heute nahezu die gesamte Software in Italienisch Grün an der Reihe, bzw. im Gesicht. Herrlich erfrischend…Gespannt auf den ersten Durchgang ging es mit dem Strich los. Was soll ich sagen, die Klinge liefert wie im Vector ein nahezu identisches Ergebnis in Sachen Gründlichkeit ab, es läßt zu wünschen übrig. Bei Durchgang Quer genauso, was blieb, war ein großes Feld für das „zaubern“…
Den Excalibur stufe ich in dieser Kombi als deutlich aggressiver ein als den Vector. Dies gilt es dann erst mit anderen SE-Klingen zu vergleichen um eine aussagekräftige Meinung zu bilden. Dennoch glaube ich, dass der Excalibur den Vector nie und nimmer schlagen wird. Tja
@Olli37 , wohl Pech gehabt, wird dann eher nix mit meinem Vector.
Zufriedenstellend bei der heutigen Kombi ist die Tatsache, daß das AS außer seinen erfrischenden Effekt nix weiter zu melden hatte. Wenigstens etwas…
Ob ich mir allerdings gleich wieder einen Durchmarsch mit allen Klingen antue, werde ich noch entscheiden, ich glaube aber eher nicht…
Einen schönen Restdonnerstag euch allen!