Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.01.2024 bis 20.01.2024

Guten Morgen, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (20)
Omega Rasierschale
Rasierseife: RazoRock NOMAD (38)
Pinsel: nom THEO Synthi
Hobel: Merkur Futur auf 2.5
Klinge: Silvermax PL (3)
Aftershave: RazoRock NOMAD
Duft: in einer Stunde giebt´s noch 2 Tröpfchen Paloma Picasso "Minotaure" EdT

Perfekte Rasur in 2,5 DG. daumenh!
Wünsche allen einen guten Donnerstag! :)
 
ODYKBdw.jpg

RAZOR: Henson Copper AL13++ New Bevelled Edge
BLADE: Feather
BRUSH: OpusBrush 25mm Oumo Extreme High Density 2-Band Badger
LATHER: D.R. Harris Windsor Shaving Soap
POST: Muelhens 4711 Original Aftershave
 
Langsam gehen mir die Rasurgeräte aus. :proud OK, Messer hätte ich noch genug, aber dann wäre es keine außergewöhnliche Rasurwoche mehr.
Heute war statt des WKM ein richtiges Messer für den ersten Durchgang an der Reihe. Den Rest und den Kopf erledigte der Vector.
  • Pre Shave: Tabac Original Rasieröl
  • Seife: Haslinger Aloe Vera
  • Pinsel: Yaqi Timberwolf 24mm
  • Messer: Wade & Butcher
  • Hobel: Vector SS Satin
  • Klinge: Feather ProGuard
  • After Shave: Ombia Classic
IMG_20240118_105618.jpg
 
RM: Carl Rader #38 6/8
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: RR Plague Doctor
AS / BALM: RR Plague Doctor
Pinsel: RR 400
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…

Immer wenn ich das Carl Rader nehmen möchte, denke ich daran, dass es ja eines der ersten von den „guten“ Messer ist, welches ich selbst geschärft habe. Am Messer und an der Rasur gibt es auch heute nix zu mäkeln, da passt noch wirklich alles in Richtung Schärfe, Sanftheit und allgemein das Rasurverhalten.

Bei der Software hingegen denke ich meist an die dargestellte Zeit und überlege, wie und vor allem mit was man(n) sich zu der Zeit so rasiert hat. Meine Gedanken schweifen da auch regelmäßig auf das hier und jetzt und bin recht froh darüber, im „Jetzt“ zu leben und dieses feine Equipment nutzen zu können. Obgleich wohl zu damaligen Zeiten auch nicht unbedingt eine Empfindlichkeit wie heute ggü. dem verwendeten Messer entgegengebracht wurde. Heute ist alles sehr gut gelungen, Doc Alaun mäkelt ein bisschen am Hals, ja, da hatte ich auch ein wenig nachdrücklicher gezaubert. Ansonsten gibt es Nix zu meckern und ich kann gutgelaunt vermelden…

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich! :daumenhoch


Euch allen einen schönen Wochenteiler!

GlaRdT180124.jpg
 
Hobel: ATT SSMR
Klinge: Derby Extra
Pinsel: Shavemac 3-Band
RS: Capt. Fawcett Scapiccio
AS: Speick Men

Keine Ahnung was heute los war, aber ich habe ewig gebraucht um einen vernünftigen Schaum zu bekommen.
Aber wie es so schön heißt: "Was lange währt wird endlich gut". Das Ergebnis war eine sanfte und gründliche Rasur. daumenh!
 
Zurück
Oben