Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.01.2024 bis 20.01.2024

Guten Morgen,
  • Rasierer: Merkur 34c
  • Klinge: Shark Super Stainless Blades #4
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Protettiva con Aloe e Vitamina E
  • Schaum: Fine L'Orange Noir
  • Aftershave: Fine L'Orange Noir
  • EdT: Terre d' Hermès
Eigentlich wollte ich die gleiche Rasur wie gestern machen, aber als ich die andere Seife sah (muss ja auch weg) habe ich mich umentschieden. Ich mag den Duft und ich finde er passt gut in diese Zeit.
Euch einen angenehmen Tag.
 
IMG_20240119_094828_edit_304844528856605.jpg


  • Fatip Gentile
  • Perma Sharp #2
  • Proraso RC
  • Simpson Souvereign
  • Lustray Coachmann

Einen schönen Start ins Wochenende, euch allen!
 
Guten Tag :cool:

Test Nummer 2 der Böker Shavette. Bei meiner Rasur war weder Blut noch eine Verletzung im Spiel. Ich wiederhole, bei meiner Rasur war weder Blut noch eine Verletzung im Spiel daumenh!

Hobel: Böker Barberette Pro (Olive) und ASTRA Superior Stainless Klinge
Hobel 2: Böker 04BO171 und Perssona Klinge
Pre Shave: Hattric PS
Seife: Wilkinson Basic
Pinsel: Golddachs Badger
After Shave: Hattric AS

8/10 - Mein Gesicht ist glatt, die Shavette ist immer noch silbern und nicht rot. Nicht schlecht, Peter, nicht schlecht.

IMG_20240119_093909_010.jpg
 
Heute, am vorletzten Tag der Rasurwoche, kam mein Lieblings-DE-Hobel, der Rex Ambassador an die Reihe. Er hat seine Stellung zu Recht bei mir. daumenh!
  • Pre Shave: Tabac Original Rasieröl
  • Seife: Tabac Original Stick
  • Pinsel: DSC Kensurfs LE Borste
  • Hobel: Rex Ambassador 02
  • Klinge: Gillette Super Silver X3
  • After Shave: S.Oliver Authentic
IMG_20240119_104405.jpg
 

2024-01-19​


  • morgens
  • Semogue BP LE 2023
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Buddel 8/8" Silberstahl derber Schliff Schlangenholzheft
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Poraso grün Pre-Shave
  • Proraso Rot RS
  • Alaunstein
  • Floïd The Genuine AS
  • PREP "sensitiv" ASB
  • Talc Pinaud
  • Saponificio Varesina Opuntia EdP
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

  • Das selbst geschliffene Buddel performt ganz ordentlich. Das Ergebnis der Rasur ist wie mit den in Rotation befindlichen 14ern. Der Weg dahin ist natürlich etwas anders. Gerade beim Durchgang Quer Oberlippe ist die Steifheit des Messers von Vorteil, denn ich kann sehr fein den Winkel über das direkte Feedback von Haut zum Messer austarieren. An die lange Angel habe ich mich schon gewöhnt.
  • Womöglich kommt das Buddel nochmal auf die Steine. Ich glaube, da geht noch was an Schärfe. Keine Cuts – where's the fun in that?

D3X_20240119-083652.jpg
 
Hallo, soeben gab es
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (21)
Rasierseife: Wholly Kaw ITALIAN HOLIDAY (2)
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Wilkinson TTO
Klinge: Lord Shark SC (3)
OMEGA Alum Stick
Aftershave: Wholly Kaw ITALIAN HOLIDAY ASSplash

Perfekte Rasur in 2,5 DG. daumenh!
Wünsche allen einen guten Freitag! :cool:
 
So gerade vom Friseur gekommen was liegt da näher als sich die Stoppeln aus dem Gesicht zu schaben um wieder ein vernünftiges Gesamtbild abzugeben.

Zur Rasur:

Heiße Dusche (immer nach den Friseur da ich die Härchen die im Nacken liegen bleiben hasse)
Proraso grün Pre Shave
Palmolive Creme
Gillette Rocket Flair Tip mit Shark Platium Klinge
Danach Pitralon Classic (ich liebe es der Duft die Pflege und das Menthol herrlich)

Ich bin nun sichtlich erleichtert das ich es richtig in Erinnerung hatte und der Rocket ehr als mittel sanft einzustufen ist. Und es an der isana Klinge lag.
Die Rasur an sich war durchwegs sanft nur gegen den Strich leicht aggressiv was bei meiner empfindlichen Haut am Hals aber fast normal ist da gibt es nicht viele die mich nicht Reize. Progress, Slim & Fatboy mit der richtigen Klinge wären solche verdrehter.

94A16D2B-9FD3-4B47-AEAE-EAF17A54A9FE.jpeg


Schöne Start ins Wochenende euch allen.
 
Zurück
Oben