Rasur am Karsamstag, dem 20.04.2019:
The Captain's Holy Saturday Very Early Morning Shave, Season 1904, Episode 20
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (# 5)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Ganz kurz: Auch heute war die Morgenstund' sehr früh, auch heute hatte sie kein Gold im Mund, sondern allenfalls ein müdes Gähnen auf den Lippen. Die Rasur verlief dennoch sanft, gründlich und verletzungsfrei. Wieder zelebrierte ich mein persönliches Wohlfühlritual nach dem Aufstehen in aller Frühe.
Wird die Speick Men in ihrer perfekten Eignung für mein Gesicht nicht schon langweilig? Nein, natürlich nicht!

Im Tiegel von Anself und mit dem Mühle Silvertip Fibre gelang das Aufschlagen dieser "Tagescreme" zu einem herrlichen Schaum schnell und sicher. Auch die Gillette Silver Blue schlug sich auf allen drei Etappen ebenso bravourös wie der dazu passende Rasierhobel Timor. Etwas warmes Wasser entfernte nach der Rasur die Schaumreste aus dem Gesicht, reichlich kaltes Wasser schloss die Poren und erfrischte auf angenehme Weise. Nach dem Abtrocknen des Gesichts wurde die nur leicht strapazierte Haut mit einem großzügigen Spritzer Pitralon Classic verwöhnt. Jetzt ist alles bereit für ein schönes Osterwochenende, und zwar in glattrasiertem Zustand!
Bling bling - The Man with the Golden Gun Razor. Zur Feier des Karsamstags ließ sich der Captain seinen Hobel vergolden
:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen freundlichen Karsamstag wünsche ich euch allen!