Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.02. bis 23.02.2019

Rockwell 6s Platte 6
Astra SP
Yaqi Synthetik Pinsel
Cella RS
Tüff grün

Guten morgen.
Heute war der Rockwell wieder dran, die feather Klinge unzubauen hatte ich heute keine Lust.
Alles gut und bestens. Die Cella funktioniert top.

Schönen Tag euch anderen Verrückten.

Rasur am Freitag, dem 22.02.2019:

Doc Pitralon and the New Order in the Captain's Bathroom

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (4)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von recht nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Heute Morgen verwendete ich wieder in absolut jeder Hinsicht mein Standard-Rasierzeug. Mit der Rückkehr des "Doktor Pitralon" war auch das Chaos in meinem Badezimmer - siehe die Fotos zu den letzten drei Rasurberichten - schlagartig beendet. Jetzt frage ich mich natürlich: Ist das Kausalität oder Korrelation? :D

Ganz gut: Ein schöner Start in einen warmen, leicht regnerischen Tag mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speik, nach der Rasur ergänzt durch den Duft nach würzig-herbem Zedernholz. Den Isana-Pinsel verbannte ich zurück in die Reisetasche, ab jetzt ist wieder der Silvertip Fibre der Herr über den Stoff, aus dem die Schäume sind. ;)

Ganz toll: "Pure Shaver" und Gillette Silver Blue erwiesen sich wieder als das absolute Traumpärchen. Die Rasur wurde, wie nicht anders gewohnt, sanft, gründlich und in jeder Hinsicht ein Genuss. Ein Nachlassen der Gründlichkeit oder der Sanftheit ist bei der GSB noch nicht festzustellen.

Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut glatt und ohne Blessuren, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Nicht gut, sondern absolut fantastisch fühlte sich der ordentliche Schuss Pitralon Classic an. Die angenehme Mentholfrische und der Duft nach herb-würzigem Zedernöl lässt die Geruchsrezeptoren jubeln. Alles in allem eine insgesamt sanfte, effektive Rasur, bei der ich mir nicht sicher bin, ob das in Schulnoten eine glatte "1" oder doch schon eine "1+" ist. Freude an der Rasur? Auf jeden Fall, und sowas von! :) Dabei ist das Setup eigentlich nichts anderes als das, womit ich mich in den vergangenen anderthalb Jahren mehr oder weniger täglich rasiert habe. Aber manchmal merkt man erst, wie gut man es hat(te), wenn man nach mehreren Wechseln von Rasierern, Klingen, Pinseln usw. zu den bewährten Dingen zurückkehrt.

Die Ordnung im Badezimmer des Captains ist wiederhergestellt. Die spannende Frage lautet: Ist "Doktor Pitralon" dafür verantwortlich? ;)

cgb__OPI7307-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Freitag wünsche ich euch allen! :)

Guten Morgen,

• warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Speik Men RC
  • Isana Synthie
  • Edelstahlschale
  • Hängeriemen 40 x 5 cm
  • 6/8 Rundkopf
  • kaltes Wasser
Es ist alles glatt geworden.

Moin,

Freitag, 22.02.2019:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife: Dr. Jon's Defiance (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black & White
Rasierer: Parker 97R (Pass-Around)
Rasiererklinge: Derby Premium (1)
Aftershave: Floid New Fragrance (Black)
Pomade: The Beer Can Professor

Parker + Derby = Nicht die beste Wahl, sanft geht irgendwie anders

Guten Morgen Zusammen,

und schon wieder geht die Woche dem Ende entgegen - noch ein Hobel und es ist Samstag:

Rasierer: Merkur 34c
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: Palmolive Classic RS
Aftershave: Nivea Protect & Care ASB

Mal wieder eine perfekte Rasur. Interessant, wie gut doch die einfachen Dinge funktionieren. daumenh!

einen schönen restlichen Freitag wünscht
Stefan

Heute, am Freitag, seit langem mal wieder eine Ölrasur:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. BULLDOG Original Peeling
PreShave ..................... -keines-
RasierÖl ...................... AROMABAR Natural Shaving Oil
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ -entfällt-
Schaumerzeugung ..... -entfällt-
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Core Motion
Klingenkopf ................ WILKINSON Quattro 4-Klingenkopf mit SBT, Solingen (#08)
Durchgänge ................. zwei (m/g) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave ................... OLD SPICE Original ASL, gesprüht
Nachpflege .................. -nicht erforderlich-

Was soll ich sagen ... eine nette Abwechslung, sehr sanft und gewohnt gründlich. Die Gesichtshaut ist am Ende aber nicht nur glatt, sondern auch unglaublich weich. Weil die Bartstoppeln aufgrund ihrer helleren Färbung bei mir nicht mehr so klar zu erkennen sind, wie zu früheren Zeiten, musste ich öfters, als gewohnt, das Ergebnis zwischendurch mit den Fingern erfühlen. Dennoch: Es hat riesig Spaß gemacht!

Tip für Ölrasuranfänger: Ein Spritzer Geschirrspülmittel in die Rasurwanne schont Waschbecken, Siphon und Abflußrohr.

Guten Morgen
  • Stirling Tuscany (Probe)
  • SWK Basic Scuttle
  • Maseto Memhis 24 Finest HD
  • FdR Progress
  • Qball # 10
  • Floid Mentolado Vigoroso
Premiere. Die ersten DE-Klinge die es bei mir in den zweistelligen Bereich der Rasuren geschafft hat.. und sie ist noch nicht durch.

00AF6AAA-43C3-4258-ACD0-E6FBE427C7E9.jpeg

Hallo,

Heute Tobacco tag.
Lebelle Soap gut Seife, sehr gut Rutsch und sehr gut post shave aber hat er ein nicht zu stark Duft
Meine Meinung ...8/10

Preshave: Proraso Rot
Rasierseife: Lebelle Soap-Tobac Vanille
Rasierpinsel: Simpson
Rasierer: Feather AS-D2
Rasiererklinge: Feather
Aftershave: Nivea balm sensitive
Parfum: Tom Ford-Tobacco Vanille

20190222_102019.jpg

Guten Morgen, hier die Freitagsrasur:

Screenshot_2019-02-22-10-40-05.png

Einmal und ...... . Um ein objektives Testergebnis zu erhalten wurde der Merkur Futur benutzt. Im Versuch wurde die Rasur mit der Aleppo-Seife als RS getätigt. Im Scuttle sah das Ergebnis gar nicht so schlecht aus - feinporiger, schlotziger Schaum. Beim Auftragen wurde diese Illusion aber schnell zu einer Minimalschicht an Schaumbesatz. Ein zusätzlicher Abtrag, direkt von der Aleppo-Seife, wurde nicht wirklich belohnt. Nachdem beim 1. Durchgang noch ein Hauch von Gleitfilm vorhanden war - dank dem PreShave - war der Entschluss für nur noch einen Folgedurchgang schnell getroffen. Wenigstens sind keine Rötungen oder sonstige unangenehme Reizungen aufgetreten.
> Spaß an der Rasur sieht anders aus. <

Allen einen schönen Freitag. :daumenhoch

Pre-Shave: TFS Tabacum Crepito
Rasiercreme: Álvarez Gómez Barberia
Pinsel: Kent BK12
Scuttle: Moss Classic
Riemen: Ezra Arthur Cordovan in Burgunderrot
Messer: Ertan Süer „Legend Köroglu“, 7/8 Barber‘s Notch vollhohl
Aftershave: Fragrances of Ireland „Patrick“

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: West Coast Shaving Pear Brrr Shoppe
Rasierpinsel: Frank Shaving 26mm 2Band
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Personna Lab Blue (8)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Pinaud Clubman

8BBA815A-AD77-4F17-8593-4E40E5B06A1E.jpeg
Hallo Gemeinde,

Gerade eben:

L’Oreal Men Expert Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/7 AM Tag 2
RVT Green Fields RS
Prep ASB
Acqua di Selva Cologne

Eine andere prima Rasur die ich wirklich genoss. Diese Seifen und Aftershaves aus Südafrika sind fantastisch.

Allen ein schönes Wochenende!

Grüße,

Zurück
Oben