Guten Morgen,
- Calani - oriental plum
- Shavemac 2-Band
- Rex Ambassador / GSB (2)
- Ritual of Samurai ASB
- Gentlemen only EdT
Alles in allem war es eine weltklasse Rasur, heute Morgen.
Nach einer schönen Dusche und somit optimaler Vorbereitung und dem Wässern von Pinsel UND Seife, konnte es ganz entspannt losgehen.
Ich war allerdings der einzige der heute morgen entspannt war, denn meine Große schreibt heute ihr Deutsch-ABI.....
Vorab: das Ergebnis war eine völlig reizfreie, somit ultrasanfte und sehr gründliche Rasur - Bingo !
Das dürfte wohl an der GSB und am Rex auf Stufe 3 liegen.
Ich dachte mit dem "Trick", auch die Seife zu wässern, hätte ich meine "Calani-Probleme" im Griff, aber da habe ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ohne den Wirt in form eines Shavemac 2-Bänders.... Denn die alten Schwierigkeiten waren zum Teil wieder da !!!
Mit dem Shavemac habe ich es wieder erst im 3 Durchgang geschafft, eine dichten Schaum zu erzeugen.
Der Schaum für die ersten 2 Durchgänge hat zwar super ausgesehen und es war auch jede Menge vorhanden, aber er war (wieder einmal) so dünn, dass nach der Einwirkzeit mehr Haut als Schaum in meinem Gesicht zu sehen war. Ich glaube inzwischen, dass es an der Wassermenge im Pinsel liegt !?
Beim Maseto und beim Simpson scheint das unkritisch zu sein, beim Shavemac anscheinend nicht - eine andere Ursache fällt mir nicht mehr ein.
Da ist der Shavemac jetzt nicht unbedingt "schuld" dran, aber es ist (vorausgesetzt ich habe Recht) mit dem Shavemac anscheinend viel schwieriger, das richtige Mischungsverhältnis zu finden. Maseto und Simpson schäum vom "Start weg" perfekt mit der gewässerten Calani's....
Egal, in Summe eine absolut spizenmäßige Rasur und somit eine klasse Start in den Mittwoch !!