Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.05.2025 bis 24.05.2025

SotD Mitte der Woche vom Mai 21:

Gestern bestellt heute war er schon da und soeben die Premiere mit dem kleinen Progress.
Derby Premium Klinge passte wie für ihn gemacht. :herz1
Auch die Fine ist eine feine Sache. Super Gleitverhalten, dezent in der Beduftung und explosiv in der Schaumbildung. Erinnert an die ToOBS RS beim Aufschwingen.

M-Q-G in den Stufen 3-2-2 heute als Erstversuch gewählt.
Bei Stufe 3 empfinde ich ein ganz angenehmes Klingengefühl mit gründlichem Ergebnis.
Stufe 2 ist fast schon wie ein Phantomschweif, Butterzart und absolut sicher in der Anwendung.

Für den ersten Hautkontakt mit ihm bin ich mehr als zufrieden.
Den perfekten Winkel werde ich noch finden. Jedenfalls sehr angetan vom Solinger Urgestein.
Alaun und Proraso rot AS fast nichts brennend.

Eine schöne Glätte ohne jegliche Irritationen. Ganz toll! Freude herrscht. :daumenhoch

de5rz6tujfg.jpg

Guten Abend zusammen,

Wochenteiler-Rasur!
  • Tatara Amakuni (Leihgabe)
  • Schick Proline (7)
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
  • House of Mammoth - Z (unscented)
  • WestMan Shaving Suave unscented ASB
Und der Portugiese liefert weiterhin ab :daumenhoch

Zur Sonntagsrasur muss er aber mal beiseite wandern, da gibts die Diamondback-Jungfernfahrt.

Schönen Abend!

Razor: The Goodfellas’ smile safety razor Syntesi
Blade: Balea MEN rasierklingen classic
Soap: FAENA Delicato
Brush: AP Shave CO 28mm Synbad Winter handle
Aftershave: The real De Vergulde Hand Alum with blue feet
Aftershave: FAENA Delicato aftershave lotion
Aftershave: FAENA Delicato aftershave balm

Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Wald Nimbus A1 29 mm Goldvein 2.0
Rasierseife: Ethos Vétivert F shave soap
Hobel: ATT S1 Slant Titanium
Klinge: Gillette Silver Blue
Aftershave: Ethos Vétivert skin food splash

Die erste Rasur mit dem ATT S1 und ich mag gar nicht viel schreiben, wer ihn kennt, weiß wie er abliefert. Und er gehört definitiv zu den sanften Gesellen. BBS!

Link zum Bild

RdT: Donerstag, 22.05.2025

Durchgänge: 1 x M+Q kombiniert, 1 x Q+G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Martin de Candre Fougère
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (4)
Lotion: Captain Greybeard's Excessively Fougère
Parfüm: G. Bellini Homme Paris EdP

Bewertung: 11/10 ;)

Sensational Soap Season: English Badger Gnaws French Soap

Meiner Meinung nach benötigt man für "sensational soaps" auch einen "sensational brush", und so kam es, wie es kommen musste: Die französische Superseife MdC Fougère traf auf meinen englischen Superdachs von Simpson und gemeinsam sorgten die beiden für erstklassigen Schaum mit wunderbarem Duft. Eine ausgezeichnete Rasur folgte, und am Ende stand wieder einmal eine geballte Ladung zitrisch-würziger Düfte. daumenh!

_OPI8348_CGB-DxO_1.jpg

Euch allen einen schönen Vize-Freitag! :)

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Macduffs Coast to Coast RS, geschäumt mit
  • Yaqi Timberwolf Synthetik
  • Mühle R41 (2.0, "Der Garstige") mit
  • QShave Titanium (8 ), m-q-g
  • Pino Silvestre AS

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens

Heute Morgen ausnahmsweise sogar zwei Durchgänge, warum - weil ich's kann :lol
  • Noble Otter Italian Summer
  • RasurKult Erle Maser / Hybrid B&W
  • Carbon Cx++ Ti
  • Sputnik (2)
  • Floid - the genuine
Ich muss schon sagen, die Italian Summer von Noble Otter ist der Hammer.
Wie schon erwähnt, spielt der Duft bei mir nicht in den Top 10 mit, aber ansonsten... mein lieber Scholli.
Super easy einen wirklich tollen Schaum aufzuschlagen und die Gleit- und Pflegeeigenschaften erst... ja do legst di nieda ! :yes_nicken

Und der Carbon, der liefert ebenfalls - und das wie !
In Verbindung mit einer Sputnik (eine der Neuen, aber mit gewohnter Qualität) und der ++ Platte, gehört er aktuell zu den sanftesten und gründlichsten meiner Auswahl.
Bin gespannt wie er sich "auf Dauer" gegenüber dem GC und dem Seemann schlägt, aktuell ist er vorne, aber da spielt der "Ui, der ist neu" Bonus eine große Rolle.

Ich bilde mir aber ein, dass er meine Problemstellen (z.B. das Kinn) besser meistert als alle anderen, def. aber besser als der Sailor bei dem ich mich an diesen Stellen sehr gerne "reiße" oder eine kleinen Cut zuziehe. Das mag auch was mit dem Gewicht des Seemanns zu tun haben, aber hier ist der Carbon klarer Sieger.
Gegenüber dem GC kann ich das noch nicht sagen, denn so einfach lässt sich der Razorock nicht vom Treppchen vertreiben ;)

Heutiges Ergebnis: 100% BBS, super sanft, super gründlich, 0% Hautirritationen - 10/10 goodjob!

Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Wilkinson RC "grau" für empfindliche Haut
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic 24mm Synthetik
  • Yintal Butterfly auf Aliexpress bezeichnet als: Doppel kante Klingen Sicherheit Messing Rasierer Hand rasierer Top-Qualität Roségold schwarz Mode Farbe passend Schmetterling Männer Rasieren
  • Wilkinson Gillette aus dem indischen Salon Pack
  • Thayers Witch Hazel Coconut
  • Elkos Sensitive Aftershave Balsam
Och nö...jetzt weiß ich wieder, weshalb ich den Rasierer eigentlich zur Seite gelegt hatte...Blutpunkte und nicht gründlich, daher heute nur 2 Durchgänge. Deutlich schlechteres Ergebnis als gestern mit einem milderen Rasierer und bis auf den Pinsel gleichen Setup, dafür "aua". Der Alaunklotz musste ran und das kommt bei mir selten vor.

Zurück
Oben