Donnerstag, 23.05.2024, liebe Rasier-Nerds!
Noch ein Mal rasieren, und dann ist Wochenende! Diese Woche zieht sich...
Die
von heute Früh:
Hobel: Yaqi Tile mir Yaqi 88mm Solide Griff
Klinge: Doalco New Platinum ST300, #1
Pre-Shave: Dusche, Aleppo-Seife, dunkelgrün, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierseife Rasur: Mühle Aloe Vera
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Elite Vintage Edition MB1920
After Shave: Nivea After Shave Balsam Protect & Care mit Mivolis Japanisches Heilpflanzenöl Minze
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt wenig Nachbessern
PreShave Aleppo-Seife im Gesicht mit dem Böker Classic Pinsel.
Die Elite hat mit der Mühle Aloe Vera kurzen Prozess gemacht und innert Sekunden einen sehr schönen dichten und sehr feinporigen, reichhaltigen Schaum produziert im Scuttle und diesen im Gesicht dann perfektioniert.
Die Mühle Aloe Vera bei mir im ersten Einsatz, riecht sehr angenehm und stärker als jette Sandelholz oder Sanddorn von Mühle. Insgesamt lecker. Darf in der Rotation bleiben, willkommene Abwechslung.
Der Yaqi Tile im letzten Einsatz der Rotation mit der Doalco im ersten Einsatz. Ich hatte noch keine Klinge, die mit dem Tile nicht funktioniert hätte. Morgen
: R41 Grande
Sehr sanfte, aber nur ausreichend gründliche Rasur. Die Doalco scheint nicht super scharf zu sein.
Die Rasur hat dank Nachbessern gepasst.
100% BBS.
After Shave Splash mit selbst infundiertem Menthol Flash!
I love it!
Kaum Rückmeldung vom Alaunstick. Meine Haut ist trotz Nachbessern entspannt und angenehm weich, allerdings spürt ich das Nachbessern doch ein wenig in der Haut an einer Stelle. Habe da wohl ein wenig zu stark gedrückt.
Rasierergebnis 10/10, mit wenig Nachbessern
Rasiererlebnis 8/10 durch den Stelle am Adamsapfel, wo ich zu stark gedrückt habe.